Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

AW: RS XL IQ Routes Edition 9.026 Anfängerfragen

Nicht nachvollziebar.
ich kann zwischen normalen und Computerstimme wechseln wie ich will, hab aber auch ne andere NC drauf, deshalb nicht vergleichbar.
Hast du denn die beiden Stimmen jetzt in deinem L.TTS Ordner drin??
Vielleicht meldet sich einer, bei dem es mit der 9510 und gleichem Tom klappt.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen, wo der Fehler liegt.
Schau eventuell mal hier bei Sebastian und Ruderbernd rein, da wird die 9450ziger abgeboten.
Kannst ja mal ein bisschen spielen, weißt ja jetzt , wie es geht.
Mach vorher ein Backup deiner jetzigen Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan oder Katrin lassen sich gar nicht aktivieren, weil sie in der Auswahl übrhaupt nicht erscheinen, nur Werner und Lisa. Muss ich Werner und Lisa komplett löschen, um auf Stefan und Katrin Zuriff zu bekommen?
Schau dir mal die Unterordner vom LoquendoTTS an, speziell data/voices, obs da die Ordner Katrin und Stefan gibt. Werner und Lisa musst du nicht löschen, aber die Zeile UnsupportedFeatures= in der ttgo.bif kannst du mal versuchsweise löschen, mach aber vorher ne Kopie.

MfG Alfred

@ Enny: gleiches Verhalten wie von dir beschrieben auf dem One V3 mit 9.510 und dem GO 920 mit 9.702

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute mal, wenn alles richtig installiert wurde--Einstellungssache.:emoticon-0144-nod:

Die ttgo.bif habe ich schon händisch abgeändert. Alle TTS-Einträge nach Supportet verschoben. Wird bei jedem Start vom Sstem überschrieben. Wenn ich nächste Woche Zeit habe, spiele ich noch ein wenig rum. Morgen muss es erst einmal seinen Dienst ohne Straßennamen tun. Denke, ich werde auch so meinen Weg finden.

@ svenniboe
Wenn dir "Katrin" und "Stefan" unter "Stimmen/Stimmen aendern" gar nicht zur Auswahl (zur Verfuegung) stehen, dann ist sehr wahrscheinlich der LoquendoTTS-Ordner immer noch unvollstaendig. Da genuegt schon die kleinste Abweichung (Unregelmaessigkeit)! Hast du das (komplette) Verzeichnis ueberhaupt schon ausgetauscht?

Hier noch mal der Download:
LoquendoTTS (German | Katrin & Stefan)
RAR-Archiv mit 81.71 MB

- extrahiert: 92108537 Byte = 87.8 MB
@ Alfred_ML
Dass man nur "Computerstimmen" auswaehlen darf um bestimmte Funktionen der Sprachausgabe nutzen zu koennen, das ist mir voellig neu!
Edit: Ist aber tatsaechlich so. Ohne Kombination mit menschlicher Stimme funktioniert auch die Auswahl perfekt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

@ Enny
NC 9.510 (original) und 9.520 bzw. 9.530 (modifiziert).
Edit: Bei den neueren NCs (9.4xx/9.5xx) duerfte es diesbzgl. keine grossen Unterschiede geben. Wichtig eben: "LoquendoTTS" i.O. (O.K.)!

Zuletzt bearbeitet:

Er hat bisher immer noch nicht mitgeteil,ob sich die beiden Stimmen
in dem Ordner befinden:emoticon-0132-envy:,oder habe ich das übersehen ?
Mein hochgeladener L.TTS ist von meiner originalen 9510 Sicherung und beinhaltet beide.

Zuletzt bearbeitet:

Dass man nur "Computerstimmen" auswaehlen darf um bestimmte Funktionen der Sprachausgabe nutzen zu koennen, das ist mir voellig neu!
Du musst das Ding mal öfter benutzen, dann verschwinden auch die 3 Nullen rechts oben in der Ecke :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred

Ich habe den Download von Enny aus Post #15 verwendet und den komplett aufs Navi gezogen. Ist entpackt 92.119.541 Bytes groß. Demnach sind wohl auch die Stimmen dabei. Ich versuche noch mal den Downlaod von BabyHerman und werde heute Abend berichten.

Ich habe den Download von Enny aus Post #15 verwendet und den komplett aufs Navi gezogen. Ist entpackt 92.119.541 Bytes groß.
Der ist in meiner NC nur 87,8 MB groß:emoticon-0114-dull:
Umd so groß ist er auch auf dem Navi selber!
Mach mal einen Screenshot des geöffneten Ordners.

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied ist sehr klein und wird nur im Byte-Bereich deutlich!
Bei dir 92119541 Bytes und bei mir 92108537 Bytes.

Ok, hab´s gerade gesehen, können wir das schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:

..., können wir das schon mal als Fehlerquelle ausschließen.
Was meinst du mit "Fehlerquelle ausschließen"? Ich habe deinen Ordner runtergeladen und die Inhalte mit meinem verglichen. In deinem Verzeichnis gibt es ein File "LoqAudioBoard.so" (11004 Byte) im Ordner "lib", welche beide dort nicht hingehoeren (weder Ordner, noch File)!

Meinte: das beim Kopieren was falsch gelaufen ist, kann man ausschließen.
Wenn die Dateien nicht dahin gehören würden, wären sie auch nicht drin, da es sich um eine originale NC/Datei handelt.
Und soweit wie ich das verstanden habe , sind diese Dateien, ähnlich dll Dateien wie unter Windows. Dazu reichen meine Linuxkenntnisse aber sicher nicht aus! Vielleicht aber auch Geräteabhängig (940 Live)
Ob sie jetzt benötigt werden, lässt sich ja nur feststellen, wenn man sie löscht und dann nochmal probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Dateien nicht dahin gehören würden, wären sie auch nicht drin, da es sich um eine originale NC/Datei handelt.
Mein "LoquendoTTS"-Ordner ist auch ein "Original", aber weder das genannte File noch das Unterverzeichnis "lib" sind dort vorhanden/enthalten. Die perfekte Funktion duerfte mit dem letzten Screenshot (Post #35) bewiesen sein.

Zurück
Oben