Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Hallo @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe das Problem das bei mir der Fehler: Fehler SD-Karte kommt sobald ich die Karte ins navi Stecke.
Hab einen Seat mit Media System 2.2
Ich habe eine Samsung MB-SP64D Karte
Es funktioniert alles also CID ändern, locken

nur dann kommt der Fehler hättest ihr einen Tip für mich?
mfg
 
Hatte ich letztens auch bei einem Alhambra. Bin schon fast verzweifelt und hab an mir selbst gezweifelt. Am Ende lag es an defekten Dateien. Ich hab mir das ganze Kartenmaterial noch mal heruntergeladen und direkt von dort wo es beim Download gelandet ist auf die SD Karte kopiert. Zuvor hatte ich es auf einer externen Festplatte gelagert. Also mein Tipp wäre: 1. Karte entsperren, 2. langsam (!!!) formatieren, 3. Kartenmaterial noch mal neu laden und 4. Karte gemäß der Anleitung noch mal neu erstellen (CID muss natürlich nicht noch mal geändert werden, sollte aber wenigstens geprüft werden).
 
Hallo,

So habe jetzt das Update nochmal geladen, und habe FAT32Format.exe verwendet und siehe da es funktioniert.

danke nochmals
 
Deine Karte lässt das ändern der CID nicht zu. Du brauchst eine andere Karte.
 
So ein dreck. Woher bekomme ich jetzt eine die geht? Kann ich mir gleich die neue v3 für 60 euro kaufen komm dann wahrscheinlich günstiger davon :)
Trotzdem Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Also aktuell ist die V10 und die bekommst du bei ebay für rund 40€. Woher du jetzt eine funktionierende bekommst: schau mal hier im Navigation Marktplatz. Da gibt es mehrere Angebote.
 
Ja sorry die war eigentlich für Nissan Connect 3 gedacht. Ist ja die gleiche prozedur.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Dell Latitude E7450: integrierter Kartenleser funktioniert, erase ist möglich (musste den Befehl mehrfach ausführen und Karte neu einsetzen, formatiert nun aber gerade unter Windows).

Danke!
 
Hallo zusammen,

verstehe ich richtig, dass die hier aufgeführte Methode nur mit SAMSUNG EVO Karten funktioniert?!

Ich habe mir letztes Jahr eine angeblich echte VW SD-Karte mit V9 bei Ebay erworben. Es war mir von Anfang an klar, dass es sich hierbei um keine echte VW-SD-Karte handelt. Die Idee war, die Karte zu kaufen um sie später für neue Updates zu nutzen, anstatt eine passende SAMSUNG EVO zu suchen.

Nun möchte ich die Karte für das Update V10 von RNS 315 nutzen.
Ich habe die USB-Version von Ubuntu heruntergeladen und konnte die SD-Karte auch unlocken.
Wie vermutet besitzt die SD-Karte bereits die passende CID (muss also nicht geändert werden). Mein Problem ist jedoch, dass ich die Karte nicht mehr locken kann. Bei dem Versuch die SD-Karte zu locken, bekomme ich die folgende Meldung:

ioctl: Connection timed out
SEND_STATUS respones: 0x00000d00


Meine Vermutung ist, dass die hier beschriebene Methode und bereitgestellte mmc64 nur mit SAMSUNG EVO Karten funktioniert.
Kann mir evtl. jemand von euch helfen, wie ich die Karte SD locken kann?

Ich habe ein Bild der SD-Karte und die Terminal-Ausgabe hinzugefügt.

Danke im Voraus und Frohe Ostern! :)
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 144
  • B.jpg
    B.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 136
Die Methode funktioniert generell mit allen Karten. Leider mußte ich auch schon die Erfahrung machen, das bei eb.. gekaufte Karten, bzw. direkt in China georderte Karten sich nicht so verhalten, wie normale Samsungs.
Bei mir war eine nachträgliche CID Änderung nicht mehr möglich.

@Phantomias2501: Wenn er die richtige CID hat(te), stimmt auch das Passwort. Die Karte hat ja mit der V9 funktioniert und er hat die CID geprüft. Da sich CID + Passwort seit der V8 beim 315 nicht geändert haben, sollte das nicht das Problem sein.

Gruß
Frabusoft
 
Danke für die Antwort(en)

Die richtige CID war/ist bereits auf der Karte drauf.
Beim versuch die CID erneut auf die Karte zu schreiben kommt eine Meldung, dass es sich hierbei um keine SAMSUNG EVO handelt. Daher die Vermutung, dass die Methode nur mit SAMSUNG EVO Karten funktioniert...

Weiss wenigstens jemand was dieser Fehler bedeutet?

ioctl: Connection timed out
SEND_STATUS respones: 0x00000d00


Gruß
 
@Frabusoft
Soweit mir bekannt ist, hat jede originale Karte eine andere CID.
Das Passwort wird aus der CID errechnet.
Damit diese aber vom Radio erkannt wird, muss die CID bestimmte Voraussetzungen liefern.
Welche das im Detail sind, kann ich nicht sagen. Ob vllt ein bestimmter Bereich der CID eine Rolle spielt, oder eine Prüf-/ Quersumme errechnet wird, weiß ich nicht.
Ich habe hier ein paar originale Zenec Navikarten hier, die nach dem selben Prinzip (nur ohne Lock) arbeiten.
Dort sind die CID alle in einem bestimmten Bereich unterschiedlich.
 
Zurück
Oben