Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Computer neu starten, Taste für die Boot Auswahl während des Bootens drücken (meist F12) und dann USB auswählen.
 
Habt ihr dann die ganzen codes immer eingetippt? Oder gibt es da einen trick? weil wenn ich ja in diesem ubuntu bin, kann ich ja hier nicht drauf zugreifen
 
Speicher die Anleitung lokal in einer Text Datei und kopiere dir diese zusammen mit dem Tool Ordner auf den Desktop. Aus der Text Datei kannst du dir dann die einzelnen Befehle heraus kopieren.
 
Hallo. Ich nochmal. Hab soweit jetzt alles durchgeführt. leider noch ohne Ergebnis. Irgendwie läuft etwas bei den Eingaben der Befehle falsch. Erstens: Meine EVO Samsung karte lässt sich nur in extfat formatieren, nicht fat332. Ist das ok??

Und muss das Programm "Tool" gar nicht geöffnet bzw. genutzt werden? Muss wirklich in Ubuntu nur in den ordner Tool geklickt werden und wenn man da das Programm sieht, mit der rechten Maustaste klicken und Temrinal öffnen?

Oder verstehe ich was falsch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist nicht ok. Sie muss in FAT32 formatiert werden. Es handelt sich vermutlich um eine 64GB Karte richtig? Dann nutze bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du alles wie in der Anleitung machst, dann nutzt du das Tool in der Kommandozeile. Es ist ein Programm ohne Frontend. Einige der Befehle in der Anleitung lassen das Programm arbeiten ohne das du etwas davon siehst.

Halte dich einfach an die Anleitung.
 
ok. danke nochmal. dann versuche ich es nochmal mit der anderen formatierung. Ja ist 64gb karteSorry, aber irgendwie bekomme ich es im terminal nicht hin, bzw. bin zu blöd.Ich hab mal im Anhang nen Screenshot angefügt. Vielleicht kannst mir ja sagen was ich falsch mache. Muss ich nach jedem Paste der befehle immer Enter drücken? Oder nie?Der Ordner "Tool" ist ja auch doppelt. Also der Ordner heißt tool, wenn ich drauf klicke, kommt nochmal ein ordner "Tool" und wenn ich wieder drauf gehe kommen 2 dateien. Die frage ist, wann ich in welcher Ordnerstruktur die rechte Maustaste klciken soll und das terminal öffnen soll. Vielleicht mach ich ja hier schon was falsch. Sorry...
 

Anhänge

  • Screenshot from 2018-03-21 11-29-13.png
    Screenshot from 2018-03-21 11-29-13.png
    103,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens musst du das Terminal in dem Ordner öffnen, in dem sich die beiden Dateien befinden. Der Ordner Tool hat einen Unterordner Tool, weil das Archiv auch Tool heißt und du WinRAR offensichtlich gesagt hast, es soll den Inhalt des Pakets in einen Ordner entpacken der wie das Archiv heißt. Bedeutet: kopiere nur den Ordner mit den zwei Dateien auf deinen Desktop. Öffne dann darin wie in der Anleitung erläutert das Terminal. Nach jedem Befehl musst du dann die Eingabe mit Enter bestätigen. Das letzte was mir aufgefallen ist, ist das du noch den Platzhalter 'hier CID aus dem Angebot einfügen' mit der CID deiner gewünschten Karte ersetzen musst. Ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus.
 
Hello,
I did all of the things and it said that cid was new. When I went to the car to try it said: sd card forwarding discovery data can not be used when it is installed on another system.
In Ubuntu it is saying: writing new cid Successs! remove and reinstert cd card to check new cid.
When I control it, it looks like it didn't has changed, it's the old cid again. What could be the problem?
 
Thank you!
I buyed a few cards and I tried those cards. But which one is really the one I need? Can you send me a link of the card which will really work?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben