Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Hallo, eine Frage,
ich habe eine 64 Gb Karte die in exFat Formatiert ist, Linux meldet das die Karte nicht eingelockt werden kann (CID kann ausgelesen werden)
Gibt es einen Weg die Karte auf Fat zu formatieren
Beim formatieren erscheint diese Möglichkeit leider nicht
 
Partizionieren mache ich grundsätzlich mit Linux Partitionstools zB. Parted Magic bzw. GParted.
Leider scheint es, daß es in der Ubuntu custom, hier aus dem Forum, keine Möglichkeit für geboten wird da nichts in diese Richtung vorchanden ist.
Eigentlich schade. Persönlich verstehe ich das nicht zumal, die für unsere Bedürfnisse unützen Office Progs geblieben sind was aber die Arbeit des Erstellers nicht schmälern oder eine Kritik asgesetz werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren kannst ja. Darfst nur nix updaten.
Als die custom Version raus kam, war die aktuell und da war das mitm Update kein Problem.
 
So, habe zwar mal so einige Seiten hier gelesen, aber ich hoffe mir kann mal eben einer kurz zusammenfassen, was ich brauche um eine V12 zu erstellen.

Eine von den in Seite 1 gelisteten SD Karten ?? Also gehen wirklich nur die genannten ?

Habe eine Originalkarte mit V8. Kann ich damit was anfangen ? Überschreiben oder so eventuell ?

Muss ich mir ohne Digitalkamera oder Simbianhandy ein SD Unlocker oder flasher löten ??? Dann würde ich eher auf die Angebote E... zurückgreifen. (Falls das so ein Aufwand sein sollte) Muss man bei den Angeboten was wegen der CID beachten? Jemand damit Erfahrung?

Kenne mich mit Linux und Windows aus.

Also mal bitte kurz zusammenfassen, was ich zum erstellen einer V12 brauche. Laptop, Cardreader und ne SD reicht nicht ? Vielleicht ist der Stand der Technik ja seit Seite 1 dieses Threads weiter. Also wegen unlocken usw..

Noch ne Allgemeine Frage. Sind die Verkehrsschilder von V8 zu V12 auch aktualisiert worden ? Die stimmen bei mir zzt nämlich oft nicht mit den Realen Schildern überein. Ja gut die Daten sind 5 Jahre alt.

Danke + Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs RNS 315 geht jede Karte (Soll class10) sein, da bekommst im Netz um 5 € einen freischaltcode
Die Karten von Seite eins bekommst du neu kaum mehr
Für RNS 310 berauchst die spezielle CID
Die Verkehrszeichen sind nach wie vor nicht berauschend
 
Zurück
Oben