Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Wird deine sd Karte als passend erkannt also mmc001 ?

CODE]ls -l /sys/block | grep mmc[/CODE]
Hiermit prüfen und die Ausgabe posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, so wird die Karte geprüft

ls -l /sys/block | grep mmc

Die erwartete Ausgabe sollte in etwa so aussehen:

lrwxrwxrwx 1 root root 0 Dec 16 20:50 mmcblk0 -> ../devices/pci0000:00/0000:00:1c.5/0000:20:00.1/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/block/mmcblk0

steht bei dir etwas Anderes, wie zum Beispiel mmc0:59b4, geht es leider nicht und du musst dir eine andere Karte besorgen. Es gibt auch Karten die mit der Bus Adresse 0001 nicht gehen.
So wird das Laptop geprüft
Karte rein und Code
df
irgendwo sollte ein Eintrag /dev/mmcblk0(1)oder *
steht dort /dev/sd** wird das mit diesem Kartenleser nichts
Steht alles in der Anleitung #3 am Seitenanfang (Spoiler Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso schreibst du falsch um dann genau meine Aussage zu wiederholen?!
Das man so den Laptop testet und es keine endgültige Aussage hinsichtlich der Karte ist?!
Da wird ein device Status abgefragt. Und kein eventuell vorhandener bug der sdkarte.
wie du ja selbst angemerkt hast, ist auch ein mmc0 keine definitives Zeichen für lässt sich ändwrn
 
Sorry, hab ich fasch verstanden, ich hab immer vorher denn Laptop getestet und dann erst die Karte.
Werde noch testen was für eine Meldung kommt wenn der Laptop es nicht kann und der Befehl ls -l /sys/block | grep mmc wird eingegeben
Wollte dir nichts unterstellen
 
Hey,

ich hatte mal vor jahren ein update gemacht, seit dem lag alles im schrank...wollte es jetzt wieder updaten aber es funktioniert nicht...
rns315 mit v12 west karten,
habe es mit dem arduino geunlockt, die daten drauf und password lock wieder rein...aber das radio sagt immer wieder sd fehler...

Kann mir eventuell jmd nen tipp geben?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-09 um 21.47.27.png
    Bildschirmfoto 2020-08-09 um 21.47.27.png
    137,5 KB · Aufrufe: 76
Mach sie doch mal komplett platt.
Also erasen. Und dann einmal neu von vorne (mal abgesehen vom cid ändern)
Glaube ich hab meine nachm Update auch komplett geplättet damit alles wieder richtig ging.
 
hast du die Daten die auf der Karte waren vorher gelöscht ?
Da das Radio eine Datei auf die Karte schreibt, die beim kopieren der neuen Version nicht entfernt wird, könnte das dein Problem sein.
Ich gehe mal davon aus, dass das richtige Passwort für die Verschlüsselung benutzt wurde. Sonst wäre das auch noch eine Möglichkeit.
Kannst du die Karte auch am Notebook unter Ubunto bearbeiten ? Dann könntest du das z.B. mit sdinfo prüfen.
 
Hab das problem gelöst... ich hab einfach einen anderen microsd karten adapter genutzt...zack ging auf anhieb...manchmal sind es eben doch die kleinen dinge...
danke trotzdem
 
Dürfte ein Fehler des Kartenmaterials sein (Wenn Mautpflichtige Straßen meiden aktiviert ist)
Beim Ford Thread wird dies auch schon reklamiert
Stellungsnahme von Ford: Wenden sie sich an den Kartenlieferanten HERE (Ist aber glaube ich eigentlich von TomTom)
Hier noch eine Kopie vom Beitrag
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe soeben eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten. Laut dem Hersteller scheint dieses Problem die gesamte Produktreihe zu betreffen. Es wird bereits an einem entsprechenden Update gearbeitet, jedoch ist es uns derzeit noch nicht möglich den Artikel austauschen zu lassen.

Ich würde Ihnen empfehlen sich direkt an Ihrem Ford Händler zu wenden, bei dem Sie dieses erworben haben, um sich zu Ihren Alternativen beraten zu lassen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Ford Onlineshop Support Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben