Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Joo, Headset funktioniert z.b. auch problemlos an einem Handy... Zum Musik hören....
Werde zu Hause nochmals schauen
Danke
 
hallo @wojtek0706

NC9.500_SE für Rider 32MB-RAM (WNRO-fix) mit automatischer Einschalt-Funktion
das Original von Tomtom:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die Original-Navcore muss erst gepatcht werden, damit du neue Karten verwenden kannst.
in deinen Rider2 ist als GPS-Chip der Sirf3 verbaut, wenn nicht schon geschehen mache das GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
und überprüfe die Bootloaderversion, die sollte über v5.5122 sein.
ab den Bootloader v5.5112: werden alle SDHC Karten und MicroSD grösser als 4GB erkannt, bis max 32GB
 
Hallo,

ich habe hier einen Rider 2nd edition und die

NC9.500_SE für Rider 32MB-RAM (WNRO-fix)​

von jungblume2005 drauf.
Leider finde ich den Menü-Punkt "Route speichern" nicht; genauso wie "alle Menüoptionen" bzw "weniger Menüoptionen" anzeigen.
Ausserdem fiel mir auf: wenn ich bei Planungsoptionen einstelle "immer fragen", plant das Gerät ungefragt entweder "schnellste" (oder vielleicht auch letzte Einstellung); stelle ich eine Option (wie z.B. "kurvige Route") ein, dann plant es auch so.

Gruss Frankie
 
Hallo @frankie Reise_Route speichern geht doch, im Spoiler ist das mal graphisch dargestellt.
der Punkt: alle oder weniger Menüoptionen, ist nicht vorhanden. den könnte man eventuell nachträglich implementieren, aber ob es geht ???:rolleyes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Anhang noch einige andere Bilder
 

Anhänge

  • menü.rar
    387,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nach klick auf Route planen erscheint das rechte Bild.
Ich kann dann zwar über das Menü eine Route erstellen und anschliessend starten, aber diese Route nicht speichern.
Wenn ich aus dem Fahrbildschirm in Menu->Optionen->Reiseroutenplanung wechsle, sagt das Gerät: "diese Reiseroute ist zur Zeit leer".

Gruss Frankie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das schrieb ich ja, dass ich dort in das Bild "Route speichern" komme.
Nur dachte ich, ich könnte dort die Route, die ich ja bereits erstellt (und gestartet bzw startbereit) habe, speichern.
Dem ist offenbar nicht so?
Stattdessen lande ich in einem Fenster, in dem ich die Routenpunkte vor dem Speichern erneut eingeben soll.
Etwas verwirrend. :unsure:
Hatte aber auch seit einigen Jahren keinen TT mehr in der Hand.

Gruss Frankie
 
ich bin mir da nicht sicher , konnte man nicht die Route (auf dem PC oder Navi) als xxx.ov2 erstellen, und dann auf das Navi kopieren?
da wäre ich aber der falsche Ansprechpartner, da ich das noch nicht versucht habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
an dieser Stelle ist bei mir Schluss, da wir uns zu sehr vom eigentlichen Thema des Thread weg bewegen.:confused:
 
Ok, für mich ist das jetzt auch gut.
Habe den Rider erst seit einer Woche und muss mich noch zurechtfinden.
Danke für deine Hilfe.

Gruss Frankie
 
Guten Morgen Zusammen,

ich bin in einem Besitz eines TomTom Rider V2 mit SD Karte das verstaubt in der Ecke lag.
Gibt es hierzu noch etwas aktuelles?
Hier die Daten des Gerätes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Radio77
Ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Hier kannst du dich schon mal ein wenig einlesen. Wir sind mittlerweile bei den 1110er Karten angekommen. Das Gerät ist sehr alt, aber äußerst robust und nahezu unverwüstlich ;-) So wie es aussieht ist der Rider 2 mit der 7er Navcore und den Uralt-Karten v715 noch jungfräulich. Daher sollte der Bootloader und SIRF III GPS-Chip bei dieser Gelegenheit gleich mit upgedatet werden. Weitere Informationen dazu findest du hier in diesem Thread.
 
Zurück
Oben