Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Hallo jungblume2005,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe den Bootloader ins Wurzelverzeichnis kopiert, alte Datei system gelöscht(ob das schlau war??), SD-Karte ins Navi, eingeschaltet, fährt hoch bis zum Startbildschirm, dann friert es ein und es passiert nix mehr. Auszug von SD-Karte füge ich bei. Mach ich da was falsch?
 

Anhänge

  • Rider.PNG
    Rider.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 15
Wie hast du den Bootloader entpackt? Es sollte sich im Rootverzeichnis eine Datei "system" befinden. Es steht zwar eine Datei 5.5250 drin, da kann das Tom aber nichts mit anfangen. Schau mal was @jungblume2005 dir geschickt hat und entpacke das, und nehme daraus die Datei "system" nicht die 5.5250 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamali
Hier im Thread auf Seite 2 - Beitrag #23 findest Du den richtigen Bootloader v5.5136 mit einer Anleitung zur Installation ebenfalls.

Siehe hier:
 
Hallo Enny,
ich habe mit 7-zip entpackt, die Anleitung entfernt, somit beinhaltet der Ordner 5.5250 nur noch die datei system und dann ins Rootverzeichnis kopiert. ich soll aber nur die Datei system allein einfügen, richtig?

Hallo Lecter,
du schlägst den Bootloader v5.5136 vor, ist es egal, welchen ich nehme?
 
Hallo @Hamali

der offizielle Bootloader von Rider 1 + 2 ist die v5.5012 (kann SD-Karten nur bis 2GB lesen)
der offizielle Bootloader von Rider 3 ist die v5.5250 , kann SD-Karten bis 32GB lesen
die Eierlegende Wollmilchsau ist die Version v5.5136 , der BL kann fast überall eingesetzt werden. und kann auch SD-Karten bis 32GB lesen :cool:
für welchen der beiden BL du dich entscheidest, ist eigentlich egal - die v5.5250 ist von deinem Nachfolger-Navi

edit : aus der Rar-Datei nur die Datei: system in das Hauptverzeichnis legen, keine Anleitung und auch nicht den Ordner.

Bootloader, wie installiert man es und was muss man beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mache erst das Sirf3 Upgrade, du hast doch noch das Offizielle Navcore drauf. da hast du dann keine Schwierigkeiten damit.
Edit: in diesem Fall: einfach die Datei: Universal-Upgrade auf GSW3.2.5-TT3 GPS-Chip_SIRF-III.exe in das Hauptverzeichnis legen - Doppelklick - (entpackt dann automatisch)
neu starten - fertig .

GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das richtig, da seh ich kein .exe frage lieber nochmal nach, mache hoffentlich nicht zuviel Arbeit.
 

Anhänge

  • Sirf3upgrade.PNG
    Sirf3upgrade.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 4
jetzt passt es eher, danke aber nach Doppelklick kommt(s.Anhang) was muss ich da auswählen?
 

Anhänge

  • sirf.PNG
    sirf.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 12
Guten Morgen zusammen,
ich versuche seit gestern zu verstehen, mit welchen Schritten es nun mit dem update meines Riders weitergeht. ich habe die Anleitungen studiert aber leider bin ich unsicher, was ich als nächstes machen muss. ich bitte um Unstützung, einfach loslegen trau ich mir nicht zu. Sirf update war erfolgreich, die Anwendung seh ich auf der alten SD-Karte.
Ich habe eine leere 4GB SDHC Karte, die könnte ich verwenden aber bei der Navcore, die ich benötige, hakt es schon(.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wäre die richtig? Karten reicht mir DE,AT,ITund die Schweiz den TTAktivator hab ich schon auf dem PC. Eilt nicht.
 
Ich würde dir raten, einfach mal den Thread von Anfang an durchzulesen. Es ist bereits in der Vergangenheit so gut wie alles behandelt worden. Wir haben hier bis jetzt lediglich ganze 9 Seiten. Also ist der Zeitaufwand, sich hier einzulesen relativ gering!

Wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst, findest Du auf Seite 5 auch schon die 9500er SE-Navcore. Diese ist bereits getestet und läuft einwandfrei:
 
Zurück
Oben