Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Reanimierung Tom Tom Rider 1

tja...dann kommt er in die Tonne...muss ich mal schauen ob der Akku noch wieder zurück kann :)
 
Mal immer langsam. So schnell wird nichts in die Tonne gekloppt :grinning:

Für die 7er NC benötigst Du aber die Karten v1050.10226 oder auch v1050.10082 (falls kein Freischaltcode für die v1050.10226 vorhanden ist).

Andere Karten laufen auf der 7er Navcore nicht! Außerdem ist für den Rider die v7.901 die richtige Navcore-Version. Eine v7.902 kenne ich bisher nicht für den Rider.

TT RIDER = Navcore 7.901
(TT ONE = Navcore 7.903)

Hier der Download-Link für die Navcore 7.901.9181.rider7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Teste diese mal. Einfach die cab-Datei mit Winzip entpacken und auf die Speicherkarte kopieren.
Hier muß dann aber noch die ttsystem gepatcht werden!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea culpa, da hast du natürlich Recht...es ist die v7.901. hab mich versehen.
Die Version hat schnell durchgeladen, ca. 15 Sekunden, und zeigt nun das angehängte Bild.

Patchen war erfolgreich.
Wie wähle im Aktivator denn die entsprechend von dir genannte Karte aus, ich kann da doch nur die Vorauswahl 1050 treffen...
 

Anhänge

  • 20200612_135646.jpg
    20200612_135646.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 15
So nen Update...die ungepatchte NC läuft durch bis zur Fehlermeldung Keine Karte...es kommt sogar die Auswahl wenn man den USB Kabel anschließt.

Dann hab ich die NC gepatcht...und ohne Karte mal starten lassen...tja...dauer-reboot...der ladebalken läuft soweit wie im Bild zu sehen

Da sitzt doch nen Dämon drin der mich ärgren will...LOL
 

Anhänge

  • 20200612_145822.jpg
    20200612_145822.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles sehr merkwürdig. Um wirklich alle "Softwarefehler" auszuschließen; tausche doch mal bitte alle Dateien von Deiner Speicherkarte (außer die gepatchte "ttsystem") gegen die "frischen" Dateien aus der navcore_7.901.9181.rider7.cab aus. Der Download-Link befindet sich in meinem Post #107

Nicht das es dir womöglich doch irgendeine Systemdatei auf Deiner Speicherkarte zerschossen hat. Man kann ja nie wissen...


Viele Grüße
Lecter
 
Es hatte mir tatsächlich was zerschossen...nun habe ich alles nochmal von vorne...gepatcht...ausprobiert und lief. Nun installiere ich die entsprechende Karte und aktiviere sie...melde mich wieder.

Hat jemand eine Idee warum es mit der 7.901 läuft und mit dem 9.205 nicht? Wenn es doch auf dem Rider laufen soll?

UPDATE: So, nachdem ja die gepatchte Version lief habe ich die DACH-Karte geladen...und aktiviert...nun liegt der Rider wieder neben mir und zeigt mir sein tolles schwarzes Bild mit TOMTOM und den beiden roten Händen...hab ihn mal an Strom angeschlossen und lass ihn liegen...keine Ahnung ob er die Gedenkstunde braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehen wir danach an (NC 9.205). Schau erstmal, dass die NC 7.901 jetzt sauber läuft und packe diese Speicherkarte danach sofort weg. Aber auch von dieser Speicherkarte noch eine zusätzliche Sicherung (nicht über TTHome) anlegen!

Wenn Du eine neue frische Speicherkarte "zur Hand" hast, können wir nochmal die DSA/SE-Navcore 9.205 angehen. Hattest Du die DSA-Navcore 9.205 von Alfred eigentlich schon getestet, oder nur die "Killer-Version"?

Nachdem jetzt doch kein Hardwaredefekt vorliegt, muß diese auch laufen !!! :grinning:


EDIT
Schau mal bitte zuvor noch mit Deiner NC 7.901-Speicherkarte im TTActivator, ob unter dem Reiter "Installierte Inhalte" jetzt alles aktiviert ist.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
So...zunächst mal einen herzlichen Dank für die Gedult und die Hilfe die ich hier bekomme..einfach grandios!!!

Aber leider nein, ich hab nochmals alles durchgespielt, die NC erfolgreich gepatcht, gestartet, dann die Karte "DE AT CH v1050.10226" geladen und extrahiert. Sie ist laut Activator auch erfolgreich aktiviert.
Dazu habe ich die Stimme Lisa, die muss aber ja nicht aktiviert werden.

Dann habe ich den Rider "auswerfen" lassen und vom USB Kabel getrennt. Die Installation läuft dann durch und er hängt sich im Bootscreen auf...wohlgemerkt ohne Karte läuft er bis zu dem Screen wo er wegen der fehlenden Karte meckert und das auch recht fix...und das im gepatchten Zustand...
Oder ist das erste Mal Starten mit einer neuen Karte immer so lange?

Man bin ich ein Sorgenkind
 
Ich spiele das nun mit einer nagelneuen 16GB Karte durch...bis jetzt habe ich eine 2GB SD Karte und eine 4 GB SDHC Karte versucht...

Muss die SD irgendwie benannt werden? Ich greif mal nach jedem Strohhalm...
 
Zuletzt bearbeitet:
den passenden Bootloader (v5.5136) hast du ja drauf für die 16GB SD-Karte, aber du hast ja schon alles mit 2 verschiedenen SD-Karten (das Wuste ich nicht) durchprobiert,
dann glaube ich, wird es die 3.SD-Karte auch nicht mehr richten. :disappointed:
 
Naja...insofern läd er zwar fängt aber bei der originalen NC schon im Bootscreen zu hängen...ein Teufelskreis

Ha...kommando zurück...wird gefunden...und wieder von vorne
 
Zurück
Oben