Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.541 mit WNRO-FIX, TTS und auto-an für 32MB-Ram Tomtom Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jungblume2005

Moderator
Teammitglied
Registriert
8. April 2015
Beiträge
2.426
Lösungen
2
Reaktionspunkte
11.577
Punkte
393
Hier habe ich etwas Feines im netz gefunden, die Software stammt nicht von mir,
den Inhalt des "TT Navcore 9.541_ WNRO-Fix_32MB-Ram"-Ordner, auf die SD-Karte oder das Wurzelverzeichnis des Navi packen,
Karten-Ordner hinzufügen, eventuell PoI hinzufügen, das ganze dann selber patchen z.B. mit TTActivator.
Ich habe die Navcore 9.541 auf einen TomTom One 3rd. 32mb Ram (mit erweiterter Speicherumbau-SD-Karte auf 4GB)
getestet. läuft gut, Sat-Fix bei Kaltstart und nach Reset bei mir ca.5 Min. , Warmstart nach Stand-by unter 1 Min. , und vor allem mit auto-an -Funktion.
Geräteliste: auf diesen Navis sollte es gehen: 32 MB RAM Navis
TT One 1st Edition; TT One 2st Edition (New Edition); TT One 3st Edition; TT One 30; TT One XL; TT One XL30; TT Rider; TT Rider 2nd Edition; TT GO Classic; TT GO300; TT GO500

Download hier:

WNRO-Fix
für Navi mit GL1 GPS-Chip; GL2 GPS-Chip und Rider 2013(auch bekannt als K4, v4 oder v5) mit Qualcom GPS-Chip
update vom 21.07.2019: glgps & gprscomd (im bin-Ordner, für Rider 2 v5 )
Für Geräte mit GPS-Chips von Global Locate 2 gibt es einen Befehl, der die Genauigkeit des Cursors (das neben der Straße fahren) auf der Karte verbessert

- Erstellen Sie eine Textdatei mit dem Namen tocopy.txt und fügen Sie sie zusammen mit setconfig.txt hinzu (im Ordner Config oder im Stammverzeichnis). - Schreiben Sie den Befehl glgps in die Kopierdatei und speichern Sie. Wenn keine tocopy.txt-Datei vorhanden ist, versuchen Sie, diese zu erstellen und zu installieren.

Die entsprechenden Änderungen sind in dieser Software bereits eingearbeitet


mit dem WNRO-Patch hier im Download, der die Genauigkeit des Cursors auf der Karte verbessert, läuft die NC gut

 

Anhänge

  • TT One 3Rd.jpg
    TT One 3Rd.jpg
    809,2 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
jungblume 2005
Vielen Dank dafür ,funktioniert prima , aber ich bekomme die Simmen nicht am laufen , TomTom XL ,schon alles versucht :rage::rage:
 
Hmm, ich habe leider kein derartiges Gerät zum testen da.
Versuch mal folgendes.
Alles bis auf Karte, ttgo.bif und ttsystem löschen.
Dann alles mit den Daten der 9.510 befüllen. Die ttsystem muß die der 9.541 bleiben.
Ich weiß nicht ob das hilft, aber Versuch macht kluch.
Auf alle Fälle kann man durch Tausch der ttsystem der 9.510 mit der 9.541 die neue NC daraus machen.
 
Moin Moin ruderbernd
ich versuch das heute Nachmittag mal wenn meine Frau wieder da ist
,die hat das Navi im Auto ,komicher Weise lauft die Karte sehr gut ,aber eben die Stimmen nicht ,
ich glaub mal hier gelesen zu haben das das an dem Tom liegt GU & GP XL ist kein ONE:smirk:
 
nein eben nicht ,dein Navcore lief auch bis auf die Stimmen ,hatte mich für deine entschieden da die richtig klasse lief ,aber wie schon gesagt die Stimmen, mach ich die normale 9510 drauf
gehen die Stimmen auch wieder . das ist alles eigenartig :anguished:
 
Moin Moin Alfred_ML
und da gibbet keine andere Möglichkeit ? der Start Ton geht aber
komischerweise kann ich aber jede andere Navcore drauf pappen ,und lauft ,auch die Stimmen
 
Jede andere "nichtoriginale"? Meines Wissens geht bei den "Start" bzw, "hoch 2" Geräten kein Sound, wenn nicht die TT-NC verwendet wird. Irgendjemand hier hat es angeblich hinbekommen, aber auf Nachfrage nach der "Lösung" kam dann nichts.
Aber für den Fall, dass ich jetzt "Start" und "hoch 2" unzulässigerweise gleichgesetzt haben sollte: hatte das Gerät im Originalzustand ein eingeschränktes Menü (mit nur 2 Icons auf dem Hauptbildschirm, ähnlich einem Rider)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben