Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Reanimierung Tom Tom Rider 1

Moment mal - einen Versuch haben wir noch! Habe jetzt noch so eine Idee :relieved:

Vielleicht hat sich da nur was "verhakt". Der Rider kann ja gelegentlich ziemlich zickig sein ;-) Und ich kann mich ganz dunkel dran erinnern, dass ich das gleiche Problem schon mal mit einem ONE v1 hatte.

Räume doch mal den Flashspeicher mit dem Tool "clear_flash" von pilsit komplett leer!
Einfach die Datei "ttn" auf die oberste Ebene der Speicherkarte kopieren und danach neustarten. Von mir aus auch 2x hintereinander. Wenn alles erledigt ist mußt Du nur irgendwann die "ttn" wieder rausholen - die löscht sich nämlich nicht von allein ;-)

Bin schon gespannt. Das ist eventuell unser letzter "Joker"....


EDIT
Sorry - hab den Anhang vergessen :grin: Hier die Datei:


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • clear_flash (pilsit).zip
    583 Bytes · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Also...ich weiß noch nicht ob es gute Nachrichten sind...habe es durchgespielt wie ihr beiden sagtet. 2x...

Und habe dann die neue SD nochmals mit einer taufrischen NC 7.901 bespielt. Beim ersten mal starten kam das erste mal wieder die Spracheinstellung etc...also ersteinrichtung...hab jetzt gepatcht und ziehe grade eine Karte drauf...ich berichte...

Wahrscheinlich lag es genau daran, dass irgendwo alte Daten im Flash gespeichert waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meistens so. Hier sammelt sich der ganze Müll über die Jahre an! Und gerade dann, wenn man viel rum experimentiert ;-) Ich hatte nämlich mal vor ca. 10 Jahren die Rider NC 7.901 auf meinem ONE v1 getestet. Nachdem ich dann wieder auf die ONE NC 7.903 zurück bin, hatte ich die gleichen Probleme, die Du uns geschildert hast. "Keine Karten gefunden", "Die Karte ist nicht aktiviert"...und lauter so Scherze, obwohl die richtige Karte drauf -und auch aktiviert war! Habe dann den Flashspeicher leergeräumt und siehe da, alles war wieder in Ordnung ;-) Nachdem ich jetzt meine grauen Hirnzellen angestrengt habe, ist mir das Ganze wieder eingefallen. Aber das ist ja auch schon ewig lang her :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
So Zwischenstand...

Ich habe eine saubere NC7.901 auf eine neue SD gespielt. Diese mit dem Flash-Cleaner versehen. Die Karte in den Rider und gestartet. Er ist nur bis zum Bootlogo gekommen. Also Resettet, die Karte von dem Flash-Cleaner befreit und wieder rein in den Rider. Gestartet und siehe da, Sprache, Uhrzeit etc. einstellen. Meckern weil keine Karte da. Also aus gemacht, USB Kabel dran angemacht. TTActivator gestartet und NC gepatcht. Dann die Karte 1050.10226 geladen und extrahieren lassen. Diese nach Fertigstellung aktiviert.
Dann Activator geschlossen und USB Kabel abgezogen. Rider startet und arbeitet sich nach kurzer Zeit wieder durch die Einstellungen. Headset hab ich noch nicht verbunden, Stimme noch nicht drauf, also beides abgebrochen...dann versucht er die Karte zu laden und geht dann nach kurzer Zeit aus und hängt jetzt wieder im Bootbild.

Ich hab langsam echt keine Lust mehr...das Ding ist ja schlimmer als nen Weib ey...
 
Schade, dann liegt wohl doch ein Hardwaredefekt vor :pensive:

Aber wenigstens haben wir alles versucht. Leider bin auch ich jetzt mit meinem Latein so langsam am Ende.

Ist denn eine Datei "currentmap.dat" auf Deiner Speicherkarte generiert worden? Und wenn ja, was steht drin?
Lösche diese mal und starte den Rider anschließend neu.


Viele Grüße
Lecter
 
Ja wurde generiert...

Das steht drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich lösch dir mal...

ich hab irgendwie das Gefühl es liegt an der Karte...er spielt es ja ohne probleme durch und wenn er die Karte laden soll ist vorbei...
 
er fährt hoch...bis zum einladen der Karte...und dann startet er neu...und bleibt hängen

Getestet nun mit Italien...
 
Zurück
Oben