AW: Pairing trotz Smartcard only
Hallo Leute
Ich bin nicht der große Schreiberling, daher auch noch keine Beiträge, aber da es mich auch betrifft, möchte ich hier meine Erfahrung teilen.
Ich habe am 1.11.2014 online ein Sky ABO mit Simcard only und 12 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Habe dann die Simkarte erhalten und in meinem eigenen Receiver betrieben. Sky hat mir irgendwann mal unaufgefordert einen Receiver geschickt, den ich umgehend retourniert habe. Darauf hin wurde mir telefonisch mitgeteilt, das ich eine Hardware von Sky verwenden soll, da ich Sky sonst in Zukunft nicht mehr empfangen kann. Ich willigte auf ein Ci Modul ein, das seither im Kasten sein dasein hat. Ich habe zeitgerecht schriftlich per Mail gekündigt, da ich nicht den vollen ABO Preis zahlen wollte. Sky hat mich in der Kündigungsfrist mehrfach angerufen, mir weitere Angebote gemacht und ich habe schließlich telefonisch 2 Jahre verlängert. Nach dem Sky seit Dienstag nicht mehr ohne Sky Hardware hell wird, habe ich an Sky ein E-Mail geschrieben, mit der Bitte um ausserordentliche Kündigung, da mein Receiver das Modul nicht erkennt und ich keinen Sky Receiver verwenden kann. Meine Kündigung wurde mit dem Hinweis auf die AGB Punkt 1.3.2 abgelehnt. Habe natürlich geantwortet und nochmal eine ausserordentliche Kündigung gefordert. Mal sehen was als Antwort kommt.
Da ich aus Österreich komme werde ich mich auch mal bei dem Konsumentenschutz über meine Möglichkeiten zur Kündigung informieren. Finde es auch eine Frechheit von Sky ein ABO ohne Hardware abschießen zu können, und dann meine Hardware nicht mehr verwenden zu können. Das ist abzocke!!
Ich hoffe ich habe euch mit meinem ersten Post nicht überfordert.
mfg
Christoph
Hallo Leute
Ich bin nicht der große Schreiberling, daher auch noch keine Beiträge, aber da es mich auch betrifft, möchte ich hier meine Erfahrung teilen.
Ich habe am 1.11.2014 online ein Sky ABO mit Simcard only und 12 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Habe dann die Simkarte erhalten und in meinem eigenen Receiver betrieben. Sky hat mir irgendwann mal unaufgefordert einen Receiver geschickt, den ich umgehend retourniert habe. Darauf hin wurde mir telefonisch mitgeteilt, das ich eine Hardware von Sky verwenden soll, da ich Sky sonst in Zukunft nicht mehr empfangen kann. Ich willigte auf ein Ci Modul ein, das seither im Kasten sein dasein hat. Ich habe zeitgerecht schriftlich per Mail gekündigt, da ich nicht den vollen ABO Preis zahlen wollte. Sky hat mich in der Kündigungsfrist mehrfach angerufen, mir weitere Angebote gemacht und ich habe schließlich telefonisch 2 Jahre verlängert. Nach dem Sky seit Dienstag nicht mehr ohne Sky Hardware hell wird, habe ich an Sky ein E-Mail geschrieben, mit der Bitte um ausserordentliche Kündigung, da mein Receiver das Modul nicht erkennt und ich keinen Sky Receiver verwenden kann. Meine Kündigung wurde mit dem Hinweis auf die AGB Punkt 1.3.2 abgelehnt. Habe natürlich geantwortet und nochmal eine ausserordentliche Kündigung gefordert. Mal sehen was als Antwort kommt.
Da ich aus Österreich komme werde ich mich auch mal bei dem Konsumentenschutz über meine Möglichkeiten zur Kündigung informieren. Finde es auch eine Frechheit von Sky ein ABO ohne Hardware abschießen zu können, und dann meine Hardware nicht mehr verwenden zu können. Das ist abzocke!!
Ich hoffe ich habe euch mit meinem ersten Post nicht überfordert.
mfg
Christoph