Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

eine Frage von einem Neuling.
Mein A5 hat das MMI 3g HN mit dieser Software(Bild)
Ich habe die Tage schon versucht das Hidden Menü zu intsallieren was aber nicht funktioniert hat.
Ich möchte jetzt die K 00942 installieren geht das ohne das zuvor das Hidden Menü funktionier oder wird das mit der 924 eh installiert?

Vielen Danke für die Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ein FW Update hat mit dem Hidden Menü nix zu tun!!! Falls du Hidden Menue haben willst / benötigst wäre parallel zu den Scripts auch noch eine Freischaltung mit VCDS oder OBD11 z.b. problemlos möglich! (gibt sicher User in deiner Nähe :-)

Vielen Dank
Hat super funktioniert am a5 Bj 2014
Macht weiter so

Hallo Leute,

Muss ich die Einstellung vor dem Installieren des Updates vornehmen, wenn ich das Bose-System habe und auf Benutzerdefiniert installieren möchte? Oder kann das während der Installation eingestellt werden?
Kann mir einer sagen, was das MMI Update bringt?

Danke!

Hallo zusammen!
Erstmal Lob für diese Zusammenstellung und nach längerer Lektüre über auftretende Fehler bzw. Probleme hab ich mich auch getraut.
Ausgang: Fahrzeug Audi Q5 BJ 2014 Medienversion HN+_EU_AU3G_P0767 Navi Datenbank Version 8R0060884BK ECE 6.17.3 . 32GB SD Scandisk Class10 Win10PC
Habe mich strikt an die Anleitung gehalten, jedoch schon beim Update der FW folgenden Fehler: Gerät meldet Fehler GEMMI_nav:0 Fehlercode 141. Auch die Möglichkeit "Erneut versuchen" bringt nur ein Status bis 4% dann wird mit dem gleichen Fehler wieder abgebrochen.
Habe dann Gerät überspringen gewählt.
Der Rest des Updates lief ohne Fehler durch.
Das Update der Karten verlief ohne Fehler.
Die Freischaltung der Karten mit dem Keldos Activator verlief ohne Fehler.
Jetzt habe ich aber im Steuergerät 5F den Fehler 03276 "PLEASE CHECK SOFTWARE VERSION MANAGEMENT" den ich nicht entfernen kann.
Trotz genau nach Anleitung und errechneten Wertes wird der Wert nicht mit Test und Save übernommen, der Fehler lässt sich zwar aus dem Speicher löschen aber kommt sofort wieder.
Frage1: Benötigt man hier vielleicht einen Login Code für das Steuergerät?
Frage2:
Zu Gemmin habe ich auf Seite 106 folgendes gefunden:
"Zitat von NBB: Link ist nicht mehr aktiv.
K900-Firmware erneut auf SD-Karte packen, wieder in's Update-Menü (aber nicht "Standard" wählen, sondern "Benutzerdefiniert") und nochmal das Paket "GEMMI_nav component" installieren.
Um "Benutzerdefiniert" auswählen zu können, muss im Green-Menu --> "svl" --> "user defined mode" aktiviert sein (Haken rein), damit du wie gesagt auch nur die "GEMMI_nav component" zum installieren auswählen kannst!
Im "GEMMI_nav component" nur Haken bei "Applikation", nicht bei "Bootloader"."
Green Menue war ich schon mal drin habe aber es nicht gefunden, evtl. gibt es über SVL noch Ebenen?
Grüße FredFeuerstein2006
Nachtrag:
zu1. Gemmi ist erledigt, habe die Karte nochmals formatiert und die SW erneut geupdatet, nur Gemmi war möglich und lief erfolgreich durch.
zu2. Habe das script 03623 - Freischaltcode fehlerhaft von Seite 1 durchlaufen lassen, daraufhin war der Fehler im Stg 5F verschwunden. HAbe auch keine weiteren Fehler in den Steuergerät(en)

Neues Problem:
Bei der Navigation gibt es keine Ansagen mehr, es funktioniert zwar aber eben stumm.
Und Google Maps lädt ewig Daten und wird nicht fertig, Navi bietet dann die Standard Maps an.
Hat jemand da eine Idee??
Update:
Google Maps wieder i.O. war wohl ein generelles Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich noch irgendwelche Sachen vor dem Installieren des Updates auf K0942 und der neuen 2017er Karten beachten, wenn ich 2015 das Update und die Karten bereits von hier installiert habe ?

Leider ist dieses Thema mit einem großen Risiko verbunden und daher würde ich schon gerne genau wissen, was zu tun ist. Es ist nicht grad einfach über 183 Seiten zu lesen, wenn jeder andere Voraussetzungen hat ...

Gibt es jemanden, der mir per PN helfen könnte ?

Ich habe die K0770 Version von hier und die 2015er Karten ebenfalls von hier. Bose ist vorhanden. Ich habe das 3GP (MMI Touch im A6 4G). Wäre super, wenn sich da jemand findet.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich habe ein MMI 3g Plus HN+R mit Software standard P_0518

Ich wollte mit den K0900 updaten un bekomme das folgendes "Kommunikationsfehler mit Gerät ARU9469" und keine chance weiter zu gehen. Habe versucht von Slot 2 und alles aber nichts...

Wie kann ich das lösen?

Danke euch

Bist Du ein Hellseher, ich nicht!
Was für eine Auto, MMI, Softwareversionsversuch?
Wahrscheinlich hast Du die falsche Firmwareversion, die sind unterschiedlich für das MMI 3G+ (HN+...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben