Hallo zusammen!
Erstmal Lob für diese Zusammenstellung und nach längerer Lektüre über auftretende Fehler bzw. Probleme hab ich mich auch getraut.
Ausgang: Fahrzeug Audi Q5 BJ 2014 Medienversion HN+_EU_AU3G_P0767 Navi Datenbank Version 8R0060884BK ECE 6.17.3 . 32GB SD Scandisk Class10 Win10PC
Habe mich strikt an die Anleitung gehalten, jedoch schon beim Update der FW folgenden Fehler: Gerät meldet Fehler GEMMI_nav:0 Fehlercode 141. Auch die Möglichkeit "Erneut versuchen" bringt nur ein Status bis 4% dann wird mit dem gleichen Fehler wieder abgebrochen.
Habe dann Gerät überspringen gewählt.
Der Rest des Updates lief ohne Fehler durch.
Das Update der Karten verlief ohne Fehler.
Die Freischaltung der Karten mit dem Keldos Activator verlief ohne Fehler.
Jetzt habe ich aber im Steuergerät 5F den Fehler 03276 "PLEASE CHECK SOFTWARE VERSION MANAGEMENT" den ich nicht entfernen kann.
Trotz genau nach Anleitung und
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
errechneten Wertes wird der Wert nicht mit Test und Save übernommen, der Fehler lässt sich zwar aus dem Speicher löschen aber kommt sofort wieder.
Frage1: Benötigt man hier vielleicht einen Login Code für das Steuergerät?
Frage2:
Zu Gemmin habe ich auf Seite 106 folgendes gefunden:
"Zitat von NBB:
Link ist nicht mehr aktiv.
K900-Firmware erneut auf SD-Karte packen, wieder in's Update-Menü (aber nicht "Standard" wählen, sondern "Benutzerdefiniert") und nochmal das Paket "GEMMI_nav component" installieren.
Um "Benutzerdefiniert" auswählen zu können, muss im Green-Menu --> "svl" --> "user defined mode" aktiviert sein (Haken rein), damit du wie gesagt
auch nur die "GEMMI_nav component" zum installieren auswählen kannst!
Im "GEMMI_nav component"
nur Haken bei "Applikation",
nicht bei "Bootloader"."
Green Menue war ich schon mal drin habe aber es nicht gefunden, evtl. gibt es über SVL noch Ebenen?
Grüße FredFeuerstein2006
Nachtrag:
zu1. Gemmi ist erledigt, habe die Karte nochmals formatiert und die SW erneut geupdatet, nur Gemmi war möglich und lief erfolgreich durch.
zu2. Habe das script
03623 - Freischaltcode fehlerhaft von Seite 1 durchlaufen lassen, daraufhin war der Fehler im Stg 5F verschwunden. HAbe auch keine weiteren Fehler in den Steuergerät(en)
Neues Problem:
Bei der Navigation gibt es keine Ansagen mehr, es funktioniert zwar aber eben stumm.
Und Google Maps lädt ewig Daten und wird nicht fertig, Navi bietet dann die Standard Maps an.
Hat jemand da eine Idee??
Update:
Google Maps wieder i.O. war wohl ein generelles Problem.