Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich bekomme es nicht hin, hab die Firmware P1001 gedownloadet, entpackt, auf die SanDisc Ultra kopiert, zum A6(mit Bose) gegangen, lange hochfahren lassen, Engineering mode, firmware wird gefunden jedoch ist Benutzerdefiniert ausgegraut. Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • fw.png
    fw.png
    1,6 MB · Aufrufe: 87
Car+Menu--> dann bist du im Hidden Menu (wenn freigeschaltet) dann swdl-->user defined mode, Haken rein, im Hidden Menu bleiben und Car+Back, dann ist man im roten Menü ...

Siehe Seite 1 POST #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte doch klar sein! Hast nichts oder nicht viel gelesen! Stimmts?
Das grüne Menü muss freigeschaltet sein und dann musst Du da rein (Car+Menu drücken) und swdl-->user defined mode-->Haken rein!
Im grünen Menü bleiben und dann "Car+Back" drücken, dann bist Du im Roten Menü und kannst Benutzerdefiniert auswählen.
Freischaltung Grünes Menü https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/
 
Oh danke, ja hatte auch vergebens probiert ins hidden menü zu gelangen.
Jetzt erst hab ich verstanden das auch noch extra freischalten muss.
Danke
 
Hi zusammen,

ich hab bei meinem A4 das Fimeware+Kartenupdate gemacht.
Nun mach ich bei nem guten Kollegen ebenso beim A4 ein Update.
Er hat jedoch das MMI mit Google (siehe Bild) und Simkarte.

Ist die Vorgehensweise gleich wie ohne Google? Kann die Simkarte während dem Update drin bleiben oder muss die raus? (Beim Karten und auch beim Fimewareupdate?)
Google ist wie ich hier im Beitrag mal gelesen habe im Gemmi Ordner, ist das richtig?
Ich habe bei mir den Keldo Activator benutzt. Kann ich den wieder benutzen oder wird generell ein andere Activator empfohlen?

Habe noch das Navibild die Versionsinfo hinzugefügt.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 80258472_2565490760346812_7826031253466906624_n.jpg
    80258472_2565490760346812_7826031253466906624_n.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 94
  • 80389493_1011277129234491_531177348733599744_n.jpg
    80389493_1011277129234491_531177348733599744_n.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine andere Vorgehensweise für FW und Karten. Ganz normal Updaten wie bei Dir auch. Ich habe meine SIM Karte rausgetan beim Updaten. Passiert auch nichts, wenn du sie drinn lässt... Wie ich sehe, lese ich aus deinen Beiträgen raus, das du bei deinem HNAV hast ? Den Aktivator kannst du natürlich nicht nehmen bei HN+ ... Da brauchst du schon den von Seite 1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Bereitstellung der Karten.

Ich hätte zum Thema Update zwei Fragen und wäre froh, wenn Sie mir jemand beantworten kann.

1. Ich habe folgende Firmware drauf: HN+_EU_AU3G_P0782 (Audi A4). Kann ich mit dieser Firmware nur die Karten aktualisieren (Ohne Firmwareupdate) ?
Habe alle Seiten durchgelesen, ein paar haben eine ähnliche Frage gestellt, jedoch hatten alle neuere Firmware`s.

2. Kann man die Karten während der Fahrt updaten? Das war bei meinem alten VW möglich, auch wenn man das Auto abgestellt hatte, hatte es einfach beim nächsten Start weiter gemacht.
(Firmware ist mir klar, wird ja auch im ersten Post erläutert).

Vielen Dank :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey, danke für deine Antwort. Das mit dem HNAV war nochmal ein anderes Thema vom Zweitwagen...

Eine Frage wirft sich noch für mich auf. Der GEMMI Ordner ist ja beim Firmwareupdate dabei und nicht beim Kartenupdate. Was ist wenn ich nur die Karten und nicht die Firmware Update? Kommt es dann zu Problemen? Auf Wunsch will er wenn es geht nur die Karten geupdatet werden (ohne FW). Kommt es da zu Problemen oder ist dann das google earth veraltet? Danke für deine Geduld.

Gruß

EDIT: Softwareupdate und Kartenupdate beim A4 mit Google erfolgreich Benutzerdefiniert durchgeführt! Danke nochmal @goremaster666
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultra23ye

Man kann natürlich nur die Karten Updaten ohne FW. Was mir allerdings ein Rätsel ist. Macht doch die neue drauf und ihr habt Ruhe. Es wird keine neuere kommen. Somit habt und bleibt ihr auf dem neusten Stand!

Ich Update grundsätzlich nicht unterm Fahren. Bleibe aber immer dabei um zu sehen was da los ist. Möglich ist es bestimmt.

@Michi0398

Wie bei ultra23ye kann ich dir auch nur dazu Raten ,auf die neuste FW Upzudaten ... es würden auch nur die Karten gehen. Probleme gibt es normal keine. Und wenn, hast du ja die Möglichkeit, die neuste FW upzudaten.
 
Danke für deine Antwort. Kartenupdate und die Aktivierung gingen problemlos (Selbst mit einer 128GB MicroSD Karte, die ich in FAT32 formatiert habe).

Es war für einen Verwandten der zu Besuch da war. Leider hatte ich nicht die Zeit noch die Firmware upzudaten, selbst das Kartenupdate allein dauerte 2 Stunden. Deswegen hatte ich die Frage gestellt. Er muss am Wochenende eine längere Strecke hinterlegen und wollte am Anfang nur mal das Kartenupdate (seine Karte von 2012 o. 2013 kannte einige Straßen nicht und er hatte immer Mal wieder Probleme). Nächstes Mal bekommt er auch die aktuelle Firmware, bis dahin wird auch eine 32GB Karte besorgt. Da ja, wie ich hier gelesen habe, einige Probleme beim Firmwareupdate hatten, haben wir nächstes Mal auch Zeit, falls Probleme auftreten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Kommt einer von euch zufällig aus dem Raum Kassel und würde mir mein MMI auf den neusten Stand bringen. Trau mich irgendwie nicht so wirklich daran.

beste Grüße
 
Hallo zusammen,

bei mir scheitert es schon beim entpacken der Dateien. Anscheinend ist es nicht vollständig, oder defekt, schon mehrmals versucht -.-
 

Anhänge

  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    65,8 KB · Aufrufe: 57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben