Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.115
Punkte
373
Ort
Europe
Support MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) + 6.24.2 (2017) inkl. Aktivierung und Software 900 + 942

################################################## ########
Wichtige Hinweise!!!

Für alle Vorgänge eine SDHC-Card (nicht SDXC mit exFAT) und einen Win-PC benutzen!!!
Also keine microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.
Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1/1a FW Update benutzerdefiniert abwählen
################################################## ########
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0051884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Danke das Du uns das hier zur Verfügung stellst aber wäre es möglich das Freischaltscript zu decrypten? So könnte man wenigsten mal schauen was es anrichtet. Zusammen mit der, nur in russisch verfassten Textdatei muss man schon echt mutig sein um es bei sich zu versuchen.

Und ich möchte hier nochmal auf die eventuell auftretenden Probleme mit diesem Hack hinweisen, welche bereits im K900er Thread angesprochen wurden.

:agree:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mmi 3g hdd 8r0051884df 6.22.4 (2016)

Gunnar77:

In diesem Fall muß Ich alles neu installieren?

Firmware, Karte und Aktivator?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Das ist keine FW - Diese Daten sind von falsch Aktivator. Überprüfen "grüne menu" version info!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Es wäre noch wichtig zu erwähnen, das aktuell 2 Versionen des geleakten Aktivierungsscripts von Keldo unterwegs sind.

Und zwar hat eine Version den gefährlichen "flashit -a 0 -e 1000" Eintrag in der verschlüsselten copie_scr.sh der die MainUnit bricken kann.

Unterscheiden kann man diese beiden Versionen an der Größe der copie_scr.sh, die gefährliche Version hat 3.655kb, die richtige Version hat 3.634kb.

Wenn man aber auf 100% Nummer sicher gehen will, decodiert man einfach die copie_scr.sh mit diesem Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(credits to knfevg from turbo-quattro) und durchsucht die Datei nach dem "flashit" Eintrag.

Das Tool wird im "cmd" ausgeführt, und die Befehle sind zum simplen decodieren "audidecode.exe copie_scr.sh", und wenn man aber einen decodierten File erstellen will den man dann durchsuchen kann, macht man "audidecode.exe copie_scr.sh > newfile.sh"

Und wer zu faul ist die Rechnung mit der Wlan Mac Adresse zu machen, der nimmt einfach dieses HTML Script
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(credits to darkdll from cartechnology), direkt mit dem Browser öffnen und dann einfach die Mac Adresse eingeben und dann wird euer Wert sofort errechnet.

Ach, und falls ihr nach der ganzen Prozedur noch folgenden Fehler im Fehlerspeicher bekommt,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ladet euch dieses Script
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(das löscht alle FSC's, wenn die Karten nämlich einmal aktiviert wurden, wird die FSC nicht mehr benötigt), lasst es auf dem MMI durchlaufen, wenn es fertig ist, also das zweite Bild erscheint, mit dem Affengriff nen Reboot machen und danach ist der Fehler wieder weg.

Die neue Aktivierung wird aber ganz anders angewandt.

Und zwar.

1. Ins Hidden Menu gehen
2. Unter Wlan die "Mac Adresse" notieren
3. Das HTML Script aus meinem Post im Browser öffnen und dort die "Mac Adresse" eingeben und auf "Calculate" drücken.
4. Den Wert den ihr dort erhaltet muß anstatt dem "Xcode" in der "Xcode_00040009.fsc" eingetragen werden bzw. ihr bennent die .fsc so um, wenn man also z.b. 3556 als Wert erhält, sollte es so aussehen "3556_00040009.fsc".
5. Files in den Root einer SD kopieren
6. MMI einschalten und 2-3min warten
7. SD in Slot 1 stecken und warten bis das MMI selbstständig neustartet
8. SD sofort entfernen
9. Fertig!

Steht aber auch alles nochmal genau in dem HTML Script
(auf Englisch).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Ich habe keine Ahnung wie ins grun menu eingeben :(
Ich habe kein kabel oder vcds wenn notig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

thadon super deine Hilfestellungen, könntest Du mir eventuell nochmal genau erklären wie ich die AudiDecode.exe in CMD starte.

Danke schön. :)
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

@czekow
Die audidecode.exe und die zu entschlüsselnde copie_src.sh einfach in einen beliebigen Ordner oder direkt z.b. auf C: kopieren.

Cmd starten, dort auf den Pfad navigieren wo diese Files liegen, wenn sie z.b. auf C: liegen einfach "cd C:\ " eingeben.

Jetzt die Befehle nutzen die ich vorher in meinem Post erwähnt habe, also einfach "audidecode.exe copie_scr.sh" eingeben, und wenn man einen File braucht den man durchsuchen kann, dann mit dem anderen Befehl, der File wird dann entschlüsselt im selben Ordner gespeichert.
 
Das ist meines Auto:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich weiß es nicht, ob ist 3G oder 3G+. Ob kann Ich FW K0900 installieren ohne Beschädigung MMI. Und so weiter... :(
Viel Fragezeichen.

Heute hat mir im Audi gesagt, daß Auto 3G+ ist. :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo, kann mir von euch jemand helfen?*
Habe im letzten Jahr das Update gemacht "*MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K783" soweit so gut. Leider war danach die vin weg und ich kann meine*online*Ziele nicht mehr abfragen. Sehe ich das richtig das ich die k900 hier von "dirtbikermp3" plus 2016 Kartenmaterial aufspielen kann?Bzw. Das aktivieren so wie "thadon"es beschrieben hat?Oder spricht was dagegen? Gruß
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Ich habe Dir doch schon in dem anderen Thread geantwortet, wie oft willst Du die selbe Frage denn noch stellen?

:wacko1:
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Sorry, wollte dich nicht in Frage stellen.Danke nochmal
Man liest hier einfach zu viel und man kommt denn ins grübeln,bloß
Keinen Fehler machen und irgendwas zerschießen.
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Ja so geht es doch uns allen, keiner möchte sich gern die Unit zerschießen. Der alte Patch wird beim FW und Karten Update überschrieben, dann den Neuen nach thadon's klasse Anleitung installieren und zum Schluss noch das Script für den Freischaltcodefehler drüber laufen lassen. Nun sollte die VIN auch wieder im MMI zu sehen sein und die Navigation über Onlineziele auch funktionieren.

Zur Sicherheit die entsprechende SD Karte vorher immer in FAT32 formatieren und beim installieren keine andere Karte im MMI haben.

So sollte eigentlich nicht mehr viel schief laufen. ;-)

Gruß czekow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben