Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.117
Punkte
373
Ort
Europe
Support MMI 3GP (HN+(R)) Karte 6.29.1 GH (2019/2020) inkl. Aktivierung und Software 900 942 1001 (A1 A4 A5 A6 A7 A8 Q3 Q5 Q7)

##########################################################
Wichtige Hinweise - unbedingt beachten!!!

* Für alle Vorgänge eine hochwertige 32GB SDHC-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht SDXC mit exFAT ect.) und einen Win-PC benutzen!!!
* mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können auch SDXC-Cards mit FAT32 formatiert werden (grundsätzlich keine Schnellformatierung verwenden), das es mit XC-Cards funktioniert ist aber Glücksache!

* Empfohlene SD-KARTE : SANDISC ULTRA 32GB SDHC 80MB/S
* Also keine microSD mit Adapter, keine SDXC-Cards und auch keinen MAC!!!
* Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

* Motor und Zündung aus - zur Sicherheit ggf. Ladegerät anschließen.
* Karteninstallation muß entgegen der Anleitung unbedingt benutzerdefiniert mit allen möglichen Optionen angewählt durchgeführt werden.

* Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen. (B&O ist nicht betroffen!)
* WinRAR5 oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(v16 oder höher) als Unarchiver verwenden.

##########################################################
 

Anhänge

  • 3G Map 29 GH_s.jpg
    3G Map 29 GH_s.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.525
  • 1001GH.jpg
    1001GH.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 1.248
Wichtig!
Ihr müsst die neue Karte benutzerdefiniert updaten, nicht auf "Standard" klicken, das funktioniert nicht, geht zu 100% schief und ihr erspart euch viel Zeit und Ärger!
Die metainfo2.txt der neuen Karte wurde dahin so verändert, das der Button "Benutzerdefiniert" sofort angezeigt wird, normalerweise müsste man über das Grüne Menü gehen,
muss freigeschaltet sein klick (Car+Menu-->swdl-->user defined mode, Haken rein, im Hidden Menu bleiben und Car+Back, dann ist man im roten Menü) um ihn sichtbar zu machen, das bleibt euch somit alles erspart. :smile:

Generell gilt: Nachdem das Navi hochgefahren ist, immer 4 Minuten warten bevor man mit irgendwelchen Aktionen beginnt!

Tastenkombinationen MMI3G+
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Firmware/Kartenupdate (Rotes Menü): Car+Back gleichzeitig drücken, aber Car zuerst
Hidden Menu (Grünes Menü): Car+Menü gleichzeitig drücken, aber Car zuerst
MMI Reset "Affengriff": Menü+Drehknopf+oben rechts Funktionstaste gleichzeitig drücken

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Sammlung von nützlichen Tools und Scripts (z.B. um Fehler zu löschen) Klick
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzerdefiniertes Update der Karte:
Alles anklicken im ECE Ordner (da steht ein Fragezeichen davor und da natürlich reingehen) und auch in die Unterordner vor denen ein "N" steht gehen, dann wechselt es auf "Y".
Die Ordner oberhalb vom
ECE brauchen euch nicht interessieren, die sind für die Firmware zuständig!
Dann zurück und alles anklicken was unterhalb vom
ECE-Ordner mit Unterordner vor denen ebenfalls ein "N" steht gehen, es wechselt dann auch auf "Y".
Es sind so um die 30 Klicks.
Bei Ordnern vor denen ein "
N/A" steht, gibt es nichts zum anklicken, die könnt ihr ignorieren!
Vorher noch einmal alles kontrollieren ob
alle Haken gesetzt sind, dann erst ganz nach unten scrollen und Update starten, ca. 1h40min.
Wenn das Update durchgelaufen ist, "Fortsetzen"-->"Dokumentation abrechen" und mit dem "Affengriff" neu starten.
"Dokumentation abrechen" deshalb, weil ihr natürlich nicht mit dem "Online Server" von Audi verbunden seit und somit keine Rückdokumentation stattfinden kann.

Affengriff: Alle 3 Tasten kurz gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen,
siehe Bild

images.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ihr das benutzerdefinierte Update, wie oben beschrieben, nicht so macht, geht es schief und es fehlen euch Module!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal eine kurze Frage, ich habe die google maps lösung mit dem TPLink Router - geht davon irgendwas verloren bei dem NUR Kartenupdate?
 
Wie hast Du das denn hinbekommen?
Vermutlich vorher richtig eingelesen und alles richtig gemacht? Das musste ja gut gehen. :smirk:
Und jetzt? Kein zerschossenes Gerät bis tief in die Nacht wiederherzustellen?
Wochenende wohl verdorben. Jetzt musst Du wahrscheinlich noch Pool putzen oder beim Kaffeetisch decken helfen ;-)

Ne, Spaß beiseite. :persevere:
Das nur so für alle Bastler, Spezialisten und selbst ernannte Experten die wieder anfangen zu Fragen oder Updaten ohne sich vorher richtig einzulesen und alles strikt zu befolgen.
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Erfolg gekrönt sein, und den Thread mit den schon 50-100x immer selben Fragen auf mehrere 100 Posts aufblähen die vermeidbar wären.

Wer sich den Stress ersparen will, sollte also vorher mal darüber nachdenken und strukturiert mit System anfangen und sauber arbeiten.
So mal eben schnell schnell geht es bei den Geräten ohne das nötige Vorwissen nicht!
Dann klappt auch alles beim ersten Mal und man hat seine Ruhe und Spaß mit den neuen Karten!
 
Habe das gleiche Problem beim Laden. Welche genaue Größe hat das Kartenupdate nach dem entpacken? Ich will nur sichergehen das alles vollständig geladen ist.

Hab’s jetzt endlich geladen bekommen. Bevor ich Update wollte ich nur sichergehen das alles korrekt geladen wurde.
 
Hast du eigentlich schonmal was entpackt ,wenn die rar files nicht fertig , nicht vorhanden oder korrupt sind/waren ??? Was soll da jetzt fehlen ? Wenn es ohne Fehler entpackt wurde, dann stimmt auch die Grösse ! Jetz gehts schon beim Download los,das der Thread immer und immer länger wird ... Männer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich schon was entpackt. Nur wenn der Download ständig stoppt und trotzdem eine rar Datei erzeugt und angezeigt wird wollte ich nur sichergehen das es korrekt geladen wurde. Ich dachte ein Forum ist dafür da das man sich gegenseitig hilft und fragen stellen kann! Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der Probleme mit dem Laden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Die Angebote sind so hinzunehmen wie diese vom Angebotsersteller zur Verfügung gestellt werden. Und natürlich darf man in deinem Forum Fragen stellen, dazu sind wir da!
Wir sind aber nicht dazu da, vom Angebotsersteller seinen Hoster zu supporten! Wenn ihr unzufrieden mit dem Hoster seid, dann wendet ihr euch bitte an den Angebotsersteller, per privater Nachricht!
Eine andere Alternative wäre: der Audihändler!

Somit ist nun alles gesagt... bitte dazu keine Beiträge mehr, da diese als Off Topic gelöscht werden!
 
Hallo Leute,
wenn ich die alten Maps nicht lösche, werden diese durch die neuen automatisch überschireben oder werden beiden vorhanden in der Festplatte?
Warum ist es nicht empfohlen die alten Karten zu löschen - Partition nicht, nur die Karten? Ich nehme an die neuen Files sind keine Delta-Files, also enthalten nicht nur die Änderungen iV.z. zu dem altem Kartenstand?
Danke und LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben