Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend zusammen,

habe erfolgreich mein Navi updaten können, jedoch bekomme ich den Aktivierungsfehler nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht!

Ich bin nach Anleitung vorgegangen also VCDS -> 5F -> Anpassung 10 -> Kanal 15 lesen ->oben links hab ich bei Anzahl 5393 stehen -> 5393 XOR 51666 = 56515

VCDS bzw. das Steuergerät nimmt aber den Code nicht, woran kann das liegen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst ganz oben die Zahl nehmen. Also wirklich ganz oben links :D
Sollte mit grüner Schrift in VCDS sein. Und eigentlich 5 Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ein Bild hinzugefüg sind defintiv nur 4 Zahlen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@AudiHB

Mach mal alles aus und lass das System zur Ruhe kommen.
Bzw. mal den Fehlerspeicher löschen. Der Fehler kommt zwar wieder, aber Kanal 15 aktualisiert sich,
wenn der Fehler mal als "behoben" gelöscht wurde.
Sollten 5 Stellen sein.Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei Audi soll die Karte 2021 eingetroffen sein. ECE 6.32.1
 

Anhänge

  • 214D5F45-7BB9-471D-91D4-AA0A961B539F.jpeg
    214D5F45-7BB9-471D-91D4-AA0A961B539F.jpeg
    874,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe einen A8 von Dezember 2009
MMI status Medienversion: HN+R_EU_AU_P0358
Navi Datenbank Version : 8R0060884N ECE 5.12.5
Engineering Menu:
Most Zugversion : AU
MU Software: 0239

Beim software Update kommt jedesmal folgenede Anzeige:
Fehler...
Das Medium ist momentan nicht verfügbar.

Hat jemand einen Vorschlag ?

Beste Grüsse
 
Das Update startest du über das rote Menü (Engineering Menü? Was nutzt du denn für eine SD Karte?
Ich empfehle dir eine SanDisk Class 10 (von 8GB bis 32GB kein Problem). Diese ist langsam mit FAT32 unter Windows zu formatieren.
In der Regel kommen solche Fehler bei der Nutzung von Micro SD Karten mit Adaptern...
 
Hallo,
mit der empfohlenen SD Karte hat es anstandlos geklappt
Danke !
Mit der P1001 kann ich ja nun die 5575 aufspielen ?
 
Definitiv NEIN, wenn du das Ding nicht schrotten willst bleib bitte bei der 1001 ;-)

Ev. vertauscht da grad einer was mit ner MIB(2) FW...
 
version 5570

hier die Software
 

Anhänge

  • audi soft IMG_0889.jpg
    audi soft IMG_0889.jpg
    59 KB · Aufrufe: 37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben