Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das hatte ich schon versucht...hatte mir goremaster empfohlen...ich habe die Version 1001 drauf...die hatte ich nochmal drüber gespielt, aber ohne Erfolg für das Kartenupdate...
 
Jetzt bleibt dir ja nix mehr anderes Übrig als das Emergency Update ... wobei ich nicht glaube, das es an dem liegt. Daten oder Karte ... aber gut.

Natürlich musst du das Emergency Update wieder ins Green Menü bringen ... KLICK .. .Steht auf Seite1 ...

Blöde Frage , Aber du hast schon Original das HN+ und nicht das HNAV ? Wie lange dauert das Kartenupdate bei dir ? bis er abbricht ?

Was ich langsam glaube ist, das deine HDD in Parkmodus gefahren ist... das kommt vom Partition und Database löschen ... das ist nicht bei jedem, kommt aber leider vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde mir auch noch eine neue SD Karte besorgen zur Sicherheit...

...danke für das Script zum Emergency Update...das mach ich dann als erstes...

...deine Frage zum HN+ ist mir auch grad durch den Kopf geschossen, aber da bin ich mir sehr sicher, dass es ein 3G+ ist...hier mal das Bild bevor ich angefangen habe zu updaten...

Unbenannt.JPG

Das Update bricht mehr oder weniger sofort ab...es steht immer da 4 Updates...dann macht er NavPersistance in wenigen Sekunden und direkt danach kommt der Fehler 150...also er fängt gar nicht erst an irgendwas einzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist sehr wahrscheinlich deine HDD in Parkposition ... Absolute Sch***** ... Das einzigste was du versuchen kannst, was bei einer handvoll Leute geklappt hat ,ist nochmal Partition und Löschen und beten das es funktioniert. Ansonsten kann dir nur noch @Chakotay79 weiterhelfen ...
 
...das heißt, bei HDD in Parkposition hilft auch Emergency Update nicht?
 
@Monnsum

Was ist denn jetz dein Problem ? Ich hab dir doch gesagt, das es nur Benutzerdefiniert geht BEIDES wenn es schonmal geupdatet wurde ...

@SuperNeils

Nein ... Versuche es mal mehr kann eh nicht kaputt gehen...

1. Emergency Update ins Green Menü bringen
2. dann würde ich HDD und Database löschen ( Anleitung hast du ja )
3. Ins Green Menu auf Rest of the World umstellen und das Emergency Update starten mit der FW was jetz aktuell drauf ist. SD Karte bereithalten!
4. Im Green Menu wieder auf EU umstellen
5. NOCHMAL die FW benutzerdefiniert Updaten von Oben bis zum ECE Ordner (also den ECE nicht mehr ) in jeden Ordner und Unterordner gehen und alles anwählen... dann starten
6. Dann die Karten Benutzerdefiniert Updaten! Inklusive dem ECE Ordner Abwärts in ALLE Ordner und Unterordner gehen und ALLES anwählen...
7. Beten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben, aber dein Tipp mit dem Partition nochmal löschen scheint geholfen zu haben :grinning:...nachdem ich das nochmal gemacht habe, hat er jetzt angefangen die Karten aufzuspielen...ich bete weiter...übrigens stand im Green Menü - nachdem ich auf Partition löschen gedrückt habe - das ein neue Partition erstellt wird...das war anders, als ich das erste mal die Partition gelöscht hatte...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Poste bitte ein Foto deiner 2 zeiligen "VERSIONSINFORMATION",
ich / wir wollen erstmal verstehen welche FW dein Ausgangsstand ist...

& das Green Menü, um BENUTZERDEFINIERTES FW Update anzustoßen muß erst freigeschaltet werden, sofern noch nicht aktiv.
 
20200101_192216[1]-min.jpg

Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wie vermutet... :blush:
Du versuchst eine vorhandene K0942 auf eine "neue" K0942 upzudaten...
Finde den Fehler!!!
 
@goremaster666

1000Dank...das Update ist jetzt sauber durchgelaufen...der Hinweis mit dem nochmaligen Löschen der Partition (was gleichzeitig wohl neu anlegen bedeutet) war Gold wert...

Unbenannt.JPG

...beim nächsten mal dann ohne vorab löschen...spart 20h und viele graue Haare... :smirk::grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben