Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann probiere es mal normal hat das nix mit der Platte zu tun da liegen nur die Maps drauf die Firmware liegt in einigen Flash speichern

Da die Festplatte nicht schreiben konnte, kam logischerweise nen CRC Fehler, da die Daten nicht überschrieben wurden.

Neue Festplatte drinne, ich resize die Jukebox Partition jetzt noch auf den restlichen Speicher (ist ne 120GB Platte) und hoffe damit ist alles gut.

Radio für die Wochenendfahrt ist gerettet.

Danke dennoch euch für die versuchte Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin noch recht neu hier.
Hab die Software 942-4 und die Karten 2017 erfolgreich auf mein System gespielt. hat alles sofort nach der Anleitung geklappt!
Vielen Dank für die Anleitung und das Material!
Weiter so

Hey liebe Community,
zunächst einmal vielen Dank für die netten Hilfestellungen eurerseits! Bei euch fühlt man sich echt gut aufgehoben, wenn es mal um solche Firmware Update Initiativen geht *grins
Eine Frage hätte ich da noch zum jüngsten Vlasoff Activator. Der Thread Ersteller hat ja bei den Activatorn vermerkt, dass keine MAC Adresse mehr notwendig ist. Bei der .fsc Datei des Vlasoff Activators steht ja bereits die Kennzahl "2380_", ehemalig "XCODE_". Habe ich es nun richtig verstanden, dass ich im Hidden Menü nicht mehr meine MAC Adresse auslesen brauche und diese Kennziffer spezifisch für mein MMI errechnen muss?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG

Hallo toshibatg01,
ich habe das Update am Samstsg durchgezogen und als Aktivator den Keldo genommen. Navi ist mmi plus touch. Da brauchst den nur auf ne SD ziehen also entpackt und nach Anleitung verfahren. Dann ne Runde fahren und alles sollte gehen.

Gibt es jemand mir die SD karte schiken kann.
Das ich es einlegen und Updaten kann?

Gibt es jemand mir die SD karte schiken kann.
Das ich es einlegen und Updaten kann?
Wo wohnst denn? ich hab die Daten hier noch auf 2 SD-Karten für nenn Kumpel am WE.

Btw: Ich habe SDHC mit 32 GB genommen. Jetzt habe ich hier öfter was von SD mit 64 GB gelesen. Das sind dann doch aber dann SDXC. Funzen die auch? Würde mir für die Musikbibliothek dann eine SDXC mit 64GB holen, falls die auch bei zukünftigen FW updates läuft.

Thx.

64GB funktionieren müssen aber mit Fat32 formatiert werden, mit Windows Boardmitteln geht es allerdings nicht.
HP USB Disk Storage Format Tool modified Boot Dos included v.2.1.8 (by DavidXXW)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Freunde,

möchte auch mein Audi Navi auf den Neustenstand bringen.

MMI 3G Plus (Bang Olufsen)
HN+EU_AUG_K0942_3 - Navibank 8R0060884DF ECE 6.22.4

Nun habe ich mir auf Seite 1, 3 Sachen runtergeladen

1. Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED
2. Aktivator HN+ Map 6.22.4/6.24.2
3. Anleitung

SDHC Karte hab ich auch, im exFat formatiert.

Ins Greenmenü komme ich auch, nun wäre meine Frage brauch ich sonst was?

Wäre super wenn Ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet, ist mein erstes mal und möchte gerne vermeiden das es ein teurer Spaß wird (Brick oder ähnliches)

MFG

Muss ich die alten Karten löschen auf dem Navi oder kann man die neuen Karten einfach installieren?

In der Anleitung ist mir das grad nicht ersichtlich. Es steht dort ja aber durchgestrichen.

Brauche ich alles was in der Anleitung durchgestrichen ist nicht beachten?

Kann los gehen aber noch folgende Fragen

Wielange dauert der Karten Update?

Sollte man dabei den Motor laufen lassen oder Zündschüssel an reicht?

!Problem Wichtig!
Im Display wird beim Update die Firmware Version 942_3 angezeigt diese hab ich schon drauf!

Die Firmware hatte ich vom ersten Post runtergeladen, dort steht 942_4, aber wenn ich updaten will steht als Version 942_3???

Wo ist denn nun die Firmware 942_4?

Update ist auch ausgeraut
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

*Update*

Hab die Karten installiert ohne Firmware Update und nach einer Aktivierung hat es auch nicht gefragt.

Es läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben