Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!!!
Hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem hat sich bei mir eingestellt: Audi A6 4g, MMI 3g, Medienversion HN+R_ EU_AU_P0612.
Immer beim updaten der neuen Software (Audi MMI 3G Basic 2018 5.26.2 Firmware K0260) bekomme ich die Fehlermeldung "das medium ist momentan nicht verfügbar".
Habe schon mehrere SD Karten und Software ausprobiert, dasselbe Problem habe ich beim Aufsetzten des neuen Kartenmaterials. SD Karten sind auf Fat32 formatiert. Es handelt sich um eine Lexar 16GB SD und um eine SanDisk 64GB Karte.
Vielen Dank im Vorraus!
MFG

Edit by Mod.
Crossposting aus Basic (BNav) nach Plus (HN+) verschoben - bitte Thementitel richtig lesen.
 

Anhänge

  • 20200820_172327.jpg
    20200820_172327.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr kann man erst mal kaum falsch machen:
  • FW/Thread für falsches Gerät
  • Anleitung nicht gelesen bezügl. richtiges Menü
  • wichtige Hinweise nicht gelesen
 
Schreib jetz nicht nochmal bei BNAV ! Dein Beitrag wurde schon lange verschoben ! Wie kommt man eigentlich auf diese Idee wenn HN+ dasteht ein BNAV Update machen zu wollen ????????

Jetzt bist im richtigen Thread. Les dich ein bevor du noch dein MMI schrottest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Eine letzte Frage habe ich noch ich habe mich soweit überall ganz gut eingelsesen allerdings bin ich nicht sicher ob ich meine B&O anlage mitupdaten soll falls die firmware das vorschlägt. Und zwar habe ich aktuell eine A4 8k Faclift 2015 und das Soundsystem B&O hat aktuell die H05 0030 drauf soweit ich das auslesen konnte. SOweit ich das verstehe ist diese also schon kastriert worden und somit im falle eines updates jetzt dann sowieso egal ?

Schönen Sonntag !
 
Hallo bin noch recht neu hier und komme noch nicht ganz klar mit der Seite

suche für mein mmi3G plus das neuste update

danke im Voraus
 
Schwache Aussage. Wir wissen weder das Baujahr noch deine Versionsinformationen ... Poste deine Versionsinformtionen. Zu finden im MMI ...
 
Hallo, ich würde gern das MMI meines Audi A6 Avant BJ 2011 updaten.
Derzeitig installiert ist: HN+R_EU_AU_P0485

Ich denke, ein Update auf P1001 lohnt sich, oder sollte ich es doch lieber lassen?
Sind unter Umständen Zwischenschritte auf Pxxxx erforderlich?

Danke für eure Hilfe.
 
Hi Leute,

bevor ich jetzt die Hate-Keule abkriege ... Ich habe es mit Opera und Avira Phantom VPN versucht und kann das Kartenmaterial trotzdem nicht runterladen. Über Avira habe ich auch verschiedene Länder ausprobiert, jedoch erfolglos. Die Links führen auch nicht zu zippy sondern hochladen.to Ich habe hier im Thread aber auch immer nur gelesen "nutz VPN, steht doch da".

So uns nun die Kernfrage ... Sind die Files mittlerweile doch down oder mache ich was falsch was ich nicht sehe?

Über einen kurzen Hinweis würde ich mich freuen.

Viele Grüße


<EDIT>
Vielen Dank an datamen für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Thread durchsucht, aber keine Antwort zu meiner Frage finden können:
Ich habe die Firmware HN+R_EU_AU_K0942_4 drauf. Diese wurde vor einer Weile von Audi in der Werkstatt aufgespielt.
Kann ich über diese originale Firmware einfach die neuen Karten aus diesem Forum drüber bügeln (nach Anleitung) oder muss erst die (ggf. veränderte?!) Firmware aus dem Forum installiert werden? Soweit ich das Verstanden habe, sollte meine aktuelle Firmware-Version mit den Karten 6.30.1 umgehen können.
 
Es gibt hier keine veränderte FW, man muss bei der 942 aber auch nicht aktualisieren, hätte mit der 1001 aber den letzten Stand und wohl für immer Ruhe.
 
Hallo Leute ich habe ein Problem mit einer MMI 3g Plus in einem Audi A8. Nach einem fehlgeschlagenen Firmwareupdate (Abbruch) hängt der MMI im Startbildschirm und lädt nicht mehr hoch. Einen Augenblick später versucht er wieder neuzustarten, aber das selbe Spiel kommt nur bis zum Startbildschirm. Könnt ihr mir ein Tip geben. Danke

habe ein Problem mit dem MMI 3G Plus nach verunglücktem Update hängt er immer wieder im Startbildschirm und lädt nicht mehr weiter. Nach einiger Zeit fährt er wieder runter und kommt nur bis zum Startvorgang. Diverse Tastenkombinationen: Neustart, Engineering Menü, Hidden Menü haben nicht geklappt. Habe auch mal die Batterie abgeklemmt ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue sd Karte mit den richtigen Daten ( Firmware ) ... kommt ein grüner oder roter Hintergrund ?
 
Hallo habe bei mir die map installiert und bekamm nach dem das mmi neustartete den fehler warte auf gerät dua 130 dann bin ich auf ignorieren. Was bedeutet diese meldung im mmi stand zum schluss dua 130 nio
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Also ich habe das MMI3GP gestern auf 942.3 geupdatet erfolgreich ohne fehler. Heute das mapupdate alles ok bis zum schluss startet das navi neu und kommt warte auf geräte.... Und dann eben gewartet gewarter gewartet und kamm fehler meldung gerät dua 130 nicht bereit. Dann kamm wiederholen oder eben überspingen. Dann bin ich auf überspringen und bei der zusammenfassung stand alles ok nur dua130 nok. Vieleicht hat jemand ene idee ? Vieleicht das packet nochmal versuchen zu installieren.Vielen Dank. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Noch Kurze info ich habe gestern die Firmware Komplett geupdatet also alles angeklickt anstatt bis ausschließlich zum ece ordner.

Den vlasof activator einfach warten bis die meldung beim navi kommt nicht freigeschaltet dann sd karte in slot 1 stecken und nach paar minuten neustarten ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben