Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, sorry

Audi A6 4G, wie geschrieben MMI 3G Plus

Version HN+R_EU_AU_P0518

Ich habe das K0900 Version versucht zu installieren und komme ich nicht klar warum bekomme immer dieser Fehler: "Kommunikationsfehler mit Gerät ARU9469:0".

Das selbe Software habe zu ein Freunds auto installiert ohne Probleme, und selbe MMI wie ich

Danke dir
 
Hast Du die Firmware mit WinRar entpackt, so wie es in Post #1 steht?
Die K0942 ist die neueste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warum nimmst Du nicht die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich.

Ich dachte dass das Problem das MMI ist, sieht es aus dass das Gerät nicht kommuniziert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann auch mit der K0942 versuchen, ich habe mich nur gefragt warum das K0900 nicht geht, aber ich versuche mit den K0942 dann

Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD-Karte Class 10, keine Micro SD mit Adapter, nicht schnellformatiert, Fat32!
Mit WinRar entpacken!
 
Ich habe einen a6 4g mit mmi Touch, Bose und zwei SD slots. Ich habe die k0770 und die Karten aus 2015 und beides damals von hier geladen.

Ich habe die k0942 und die 2017er Karten von hier geladen und auch die PDF Anleitung. Ich frage mich nur, ob ich die Anleitung benutzen kann oder muss ich anders vorgehen? Ich will natürlich nichts kaputt machen und frage daher ein mal mehr als zu wenig.

Vllt könnte mir jemand in Stichpunkte sagen, wie ich vorgehen muss. Das wäre wirklich super nett!
 
Du musst Bose beim Firmwareupdate (wenn der Ordner angeboten wird und das siehst Du nur benutzerdefiniert) ausklammern, d.h. die FW muss benutzerdefiniert installiert werden.
Ansonsten sind die Parameter für den Verstärker weg und die bekommst Du nur noch mit einem VCP oder VAS wieder rein.
Hier ein Beispiel für ein MMI3H High für eine Karte, die Vorgehensweise ist aber die gleiche Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Keine Partition oder Karte vorher löschen!
 
Wenn ich als "Standard" das Software Update und Bose habe, passiert was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bose dann mit geupdatet wird sind die Parameter für den Bose Verstärker weg, somit hast Du einen dumpfen Klang und die Lautsprecher rechts/links sind vertauscht!
Dann brauchst Du ein Diagnose Tool wie z.B das VAG CAN Pro und einen ZDC Container File für dein Auto um die Parameter wieder ins System zu kriegen.
Hast Du kein VCP oder kennst niemanden, musst Du zu Audi und dann hast Du eine Rechnung zwischen 200- und 250€ (wenn sie es überhaupt können).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habe als standard update gemacht und habe Bose, zum Glück ist nichts passiert! Mein Bose hört sich immer gut!!
 
Dann war in der Firmware kein neues Boseupdate vorhanden, da hast Du dann wirklich Glück gehabt!
Wenn eine ältere Firmware auf dem MMI die 3 oder 4 Jahre alt (K/P 05XX) ist und das MMI mit der neuen Firmware geupdatet wird, ist es fast zu 100% sicher das Bose mit geupdatet wird!
 
Dann habe ich doppelte Glück gehabt! Mein war das Originale Firmware P_xxx und habe direkt zu K0900 geupdatet! Zum Glück ist nichts passiert! Ich werde es immer aufpassen dann

Danke dir!
 
Da immer wieder das BÖSE BOSE Thema kommt... ab dem A4 B8 8K (2008) wurde ja für das High End Audio Sytem nicht mehr Bose sondern ein B&O eingesetzt.

Macht das B&O nie Updateprobleme?
 
Ich habe grad gesehen, dass ich HN+R habe. Muss ich denn die 4 genannten ordner Dateien löschen damit alles auf eine 32gb SD Karte passt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben