Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reicht es die Zündung vom Auto an zu lassen oder lieber den Motor während des Installierens starten ? Ich habe nämlich keine Batterie, die ich anschließen kann ohne dass die Zündung oder der Motor an ist.

Ich habe den Motor laufen lassen, für die ganze 2 Stunden, wollte nicht riskieren dass das MMI irgendwie oder irgendwann sich ausgeschaltet hätte..

Wäre meine Vorgehensweise so wie ich es jetzt vor habe korrekt?
MMI Updaten:

SD-Karte auf FAT32 formatiert und alle Dateien vom MMI Update K0942 in die SD Karte verschoben. Jetzt Auto starten, ins Hidden menü und die Einstellung benutzerdefiniert aktivieren, car öffnen und warten, ins engeenering menü mit CAR+ZURÜCK, dann müsste ein neues Bild erscheinen, dann die SD-Karte rein und installieren, korrekt ?

Also das MMI ist jetzt up to date. Ich habe jedoch vergessen, die BOSE-Dinger abzuwählen ... Hab jetzt aber mal getestet und es funktioniert alles wie vorher. Meine maximale Lautstärke liegt bei 35. Ist das eigentlich normal ?
Nun kommen die Karten.

p.s. das mmi update hat bei mir gut 30 min. gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage ,ich möchte gern Screenshots machen von meinen Einstellungen,weiss es vielleicht jemand wie es geht beim mmi 3G+ von A5 .A6 habs gleich gefunden oder 3G aber von leider nicht :(

Doppelpost so ist es wenn man von Handy schreibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 2017er Karten installiert und danach den keldo activator installiert. Sprich die SD Karte rein und dann bis zum screen gewartet, wo ich die Karte rausnehmen soll und dann rebooten. Habe ich auch so gemacht und dann mal ein Ziel aus meiner Liste "letzte ziele" eingegeben. Das Navi sagt an, dass eine Route gesucht wird und dann seh ich nur noch auf dem BC dass eine Route gesucht wird, aber es wird keine Route angezeigt. Ich bin jetzt auch nicht gefahren, sondern habe das alles im Stand gemacht. Ist das normal?

doppelpost

Japp,

du musst ein paar Meter fahren. Glaube da muss sich was kalibrieren nach Neuinstallation.

Hatte ich auch :-).

War bei mit auch. Muss ne runde fahren also ein paar km. Nicht nur 500m. Dann kommt Positionsbestimmung wie gewohnt zurück. Steht aber auch alles schon hier im Thread

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe den Motor laufen lassen, für die ganze 2 Stunden, wollte nicht riskieren dass das MMI irgendwie oder irgendwann sich ausgeschaltet hätte..

Blödsinn... weder laufen lassen noch Zündung nötig, ja sogar kontraproduktiv da mit Zündung an div andere Verbraucher mitlaufen!!!

Alles aus, Batterielader dran und Update starten!!!
Sobald sich MMI im Updatemodus befindet schaltet es sich nicht ab!

Ne... nix besonderes, hab es mit einem Standard 12V PKW Lader aus dem Baumarkt durchgezogen.
Achte nur drauf dass der auch ein paar Ampere liefern kann. Geht ja prinzipiell nur drum dass die Batteriespannung während dem Update nicht einbricht. Das Ladegerät selber sehe ich unkritisch, aber ganz ohne würde ichs nicht machen.

Hey Leute, schonmal danke für alles hier und die Möglichkeit das Update selbst zu machen. Ich habe die 185 Seiten hier schon durchgezappt und die Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht...
Ich habe das HN+ und folgendes Problem:

1. FW Update 0942 => installiert => OK
2. Karte 2017 (6.24.2) update nach Anleitung => Update lief nur einige Minuten, nicht wie hier beschrieben Stunden
3. Keldo's Activator => OK

Leider zeigt er wenn ich mir die MMI Versionsinfos zeigen lasse immer noch das alte Kartenmaterial (Screenfoto anbei).

Ein weiteres Update der Karten geht nicht, nachdem ich die SD nochmal neu bespielt habe. Ganz unten das Update starten bleibt grau.
Verwendet habe ich eine SanDisk Ultra 32GB mit 30 MB/s.

Daher folgende Fragen:
1. Download war von Uploaded.to => Hat jemand von diesem Pack mal erfolgreich installiert oder ist das defekt? Am Anfang schrieb mal jemand man solle unbedingt von Mega runterladen...
2. Ich finde nirgendwo einen Uninstaller von Keldo für den 2017 Activator. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
3. Ich habe das Green Menue zur Sicherheit schonmal freigeschaltet und benutzerdefinierte Updates freigeschaltet. Ich würde gerne versuchen den Activator zu deinstallieren und die Karten benutzerdefiniert nochmal neu installieren (mit neuer SD-Karte Class 10 95MB/s...). Haltet ihr das für sinnvoll?
4. Wenn ja, kann mir jemand genauer erklären, wie das benutzerdefinierte Update geht? Ich würde sonst bei allen Unterpunkten, wo in der Auswahl NICHT "N/A" steht den Haken setzen?!

Wenn alle Stricke reißen warte ich bis zum nächsten Jahr und versuche mich dann mit dem 2018er und den bisherigen Erfahrungen erneut...
Es geht alles nach wie vor, aber nur mit dem alten Kartenmaterial...

Danke für Hilfe!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben