Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das wäre gut.

Habe nur noch einige Fragen.

1. In der Einleitung steht ja, dass bei ner Bose der benutzerdefinierte Modus verwendet werden so. Muss ich dazu erst diese Enable Script ausführen oder funktioniert der Modus auch so? Wenn das Script benötigt wird, gibt es dieses in dem Threat?

2. In der Anleitung ist der Punkt, dass die alte Map gelöscht werden soll durchgestrichen. Heist dies, dass vor der Installation der Map nichts gelöscht werden muss. Man kann einfach die neue Map darüber installieren?

3. Ist es für den Activator notwendig einen FSC Ordner zu erstellen wie in der Anleitung dargestellt? Wird für den Activator von Vlasoft nicht diese metainfo2.txt benötigt?

Danke für die Hilfe

VG M
 
2 nicht die alte löschen einfach drüber
1 ja muss erst freigeschaltet werden geht aber auch mit Vcds zB
3 einfach auf Karte und ausführen
 
Hi,
ich versuche gerade mein A4 3G Plus zu updaten.
Leider bekomme ich aktuell den Fehler "GEMMI" "Fehlercode 141".

Ich kann allerdings nur weiter clicken, da auf einmal der Controller nicht mehr geht.
Die Enter Taste geht noch, also auf den Button drauf drücken, ihn drehen allerdings nicht, also der Cursor bleibt auf "neu versuchen".

Hatte das schon mal jemand?
Gibt es ne Möglichkeit aus dem Update Prozess raus zu kommen?

VCDS vorhanden.

Danke

Edit : Natürlich auf die neuste Firmware : K0942
Und auch alles per Windows, verschiedene SD Karten versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du updaten? Die Firmware?
Mit WinRar entpackt? SD-Karte mit Fat32 formatiert? ( keine Schnellformatierung!).
Wenn ja, einmal eine andere SD-Karte benutzen.
Bist Du überhaupt im Roten Menü?
Firmware/Kartenupdate: Car+Back gleichzeitig drücken, aber Car zuerst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD Karten haben ich schon diverse versucht, leider ohne Erfolg.
Auch nen Windows 7 Laptop mal genommen, geht auch nicht.

Der Fehler 141 heißt wohl falsche Checksumme?
So ganz schlau werde ich aus den Ordner Checksummen allerdings nicht.
In der metainfo2 stehen 51 Checksummen für den GEMMI Ordner.
Ich bekomme allerdings keine Checksumme nach kalkuliert, zumal es 89 Dateien sind.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie das MMI 3G den Ordner ließt, in welcher Reihenfolge gelesen wird.


Situation ist nun, hänge im Update Prozess fest, der Drehknopf funktioniert nicht, nur das Draufdrücken (bestätigen) klappt, also kann ich so nicht abbrechen.

Jemand ne Ahnung wie ich aus dem Updateprozess raus komme?

Würde gerne bis Samstag das Radio wenigstens am laufen haben, da ich übers lange Wochenende weg wollte.

Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecker ziehen bringt auch nichts, kommt einfach zurück in Updatemodus.

metainfo2 kann man auch nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler liegt bestimmt in den Daten auf der SD Karte.
Alles noch mal neu herunterlden und ganz frisch und langsam azf eine formatierte sd-karte bringen, dann erneut versuchen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Korrekt, es kommt direkt der rote Update Bildschirm.
Es wird direkt nach den meta infos auf SD1 gesucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles schon versucht, auch mit GEMMI Daten von alten Updates.
Meine aktuelle Vermutung, falls GEMMI auf die HDD geschrieben wird, das diese defekt ist.
/mnt/nav/gemmi müsste die HDD -> Nav Partition sein?
 
Dann Sicherung raus sonnst schreibt sich die Platte tot ! Gibt jetzt noch ein paar Leute die dir helfen können d.h Unit ausbauen und verschicken

Die Unit nimmt nur noch updates von dem letzt verwendetem Slot und der checksumme an !
 
Hi,
dank dir für die Antwort.
Ach was, als Informatiker mache ich das doch selbst. :)

Suche nur gerade ne P-ATA 2.5" Festplatte.

Bekommt man irgendwo das Handbuch für die Festplatte her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die HDD defekt ist kann mit VCDS auslesen, meist ist die "nur" in Parkposition gefahren. Wobei Du hast ja Probleme mit dem GEMMI Ordner und wenn ich mich nicht irre, dann kommt der wie fast alles von der FW in den Flash und nicht auf die HDD.
 
mnt ist das Mount Verzeichnis, also müsste es doch die HDD sein.
Hole gleich ne 2,5" P-ATA HDD ab, eben richtig unter qnx partitionieren, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Radio soll wenigstens bis morgen klappen.

Danke erstmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben