Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, habe es nach der Anleitung im post 1 gemacht auch über das Rote Menü.
FW 942 habe ich jetzt hinbekommen.
Beim Karten update kommt ein Fehler,
Gerät meldet Fehler
Database - XAC2:0
Fehlercode 141
 
Andere sd Karte oder die nochmal langsam komplett fat32 formatieren und nochmal versuchen
 
Hallo Gemeinde,

zu allererst ein herzliches Dankeschön an den Thread-Ersteller, alle die ihn mit Software unterstützt haben und allen die hier so tatkräftig mitwirken.
Ich bin von meinem 4F jetzt auf einen 4G VFL mit 3G+ umgestiegen. Was Audi bzgl. der Naviupdates mittlerweile abzieht ist echt übel.

Die Daten habe ich mittlerweile runtergeladen, das Tutorial durchgelesen und auch ein paar Seiten hier. (verzeiht bitte das ich nicht alle 178 Seiten durch hab).

Ein paar Fragen habe ich vor dem Projekt jedoch noch und hoffe auf Eure Unterstützung:

1: Reicht es das MMI hoch zu fahren oder muss die Zündung ein?
2: Kann ich direkt von FW 0783 auf 0942 rauf? (Karten sind von 2014 6.19.3) Hab ich jetzt gefunden scheint kein Problem zu sein.
3: Was für ein Ladegerät wird benötigt (wie viel A sollte es liefern)?
4: Gibt es das Tutorial auf Deutsch?
5: Wird die WLAN MAC Adresse nicht mehr benötigt um einen Code zu generieren?
6: Wo bekomme ich das FSC Backup Script her?

Ich Danke euch schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Mehrere User schreiben MMI an reicht, ich persönlich habe immer Zündung an und Lüftung und Tagfahrlicht aus
zu 2: kannst sofort auf 0942 rauf, musst aber wenn Bose verbaut ist benutzerdefiniert updaten und Bose abwählen oder Bose mit MOST-Brücke überbrücken
zu 3: ich benutze 8 Ampere Ladegerät
zu 4: keine Ahnung, beutze wenn nötig google Übersetzer
zu 5:nein, wird nicht mehr benötigt
zu 6:hier imanhang
 

Anhänge

  • Fehler 03623 FSCRemove.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Ich hatte den Motor bei dem gesamten Update laufen. War mir sicherer.

Hat aber sich alles super funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau, wenn das MMI im Update-Modus ist, geht es nicht aus, deswegen Zündung aus!
Wie geschrieben, Achtung bei Bose, nur benutzerdefiniert, sonst zerschießt es die Parameter vom Verstärker.
Hier ist ein Beispiel für das benutzerdefinierte Aufspielen einer Karte, genau dieselbe Prozedur musst Du bei der Firmware machen, alles anhaken, außer Bose!
Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Also, bevor Karte Update, muss ich über HDD Partition die alte Daten löschen oder nicht?!
 
Laut Beschreibung sollte man dies nicht tun!!! Ich habe es auch nicht gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@B44B
Sorry ich hätte es etwas besser ausführen sollen. Ich habe das mit den 32GB schon gelesen. Hintergrund ist nur, ich traue der SD Karte nicht :) Habe hier einen 64 GB USB Stick und eine SSD liegen. Die meiner Meinung nach sicherer und schneller sind.

Zum Activator:
Es gibt einen Download download von Vlasoff und einen Keldo 2017 6.24.2. Nachdem ich ja jetzt die 0942 Firmware und die aktuellen Karten für 2017 auf mein 3GP einspielen möchte würde ich den Activator von Keldo nehmen. Ist dieser Activator auch an den FW Stand geknüpft? Im Download für die Karte selbst war nämlich noch ein Ordner "Activation_maps_6_22_4_for_900" obwohl ich die 2017er Karte genommen habe.

Sry für die blöden Fragen, aber ich wills net verkacken :) Ich fahr nächste Woche weg. Ein Brick wär blöd.

Danke und Gruß
Blum0r
 
Danke für die Antworten. Ist der FSC remover das gleiche wie das FSC Backup Script aus der Anleitung? Was genau bedeutet eigentlich FSC :(?
 
xxxxxxxxxxxx.fsc) die dir die Karte freischaltet. Wenn die Karte einmal aktiviert ist, brauchst Du diese Datei nicht mehr auf dem System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke.

Also FW Update ist durch :D. Dauerte ca. 20 min. Mein 5A Ladegerät schaltete zwischendurch sogar auf Erhaltungsladung um. Scheinbar zieht das System während des Updates recht wenig. Ich hatte "nur" das MMI an.

Jetzt ist die Karte dran. ;)


BTW: der Export der FSC funktionierte bei mir nicht. Hatte das laufen lassen mit Export von SD1 über das E-Menü. Das System schaltete irgendwann aus die SD war trotzdem leer.

Benutzerdefiniert konnte ich nicht auswählen. War ausgegraut. Hab aber kein Bose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben