Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war 2016 das gleiche Problem, hab selber Firmware update gemacht und Kartenfreischaltung war nachher noch vorhanden.
Sollte trotzdem was schiefgehen bleibt immer noch die Möglichkeit mit dem im Forum angebotenen Aktivator
 
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft.... alles beim ersten Mal ...
Deshalb mal ein Danke an die Programmierer hier im Board.
Anleitung 5 mal durchgelesen und genau nach Anweisung ausgeführt..
Jungs nehmt euch Zeit...

Eckdaten Audi Q7 Baujahr 2013 mit Bose Anlage

1. Hidden Menü
2. Update auf SW942 Stand
3. Kartenupdate
4. Aktivator

Ursprung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mal wieder beweist, dass man durch lesen der Anleitung ganz alleine sauber zum Ziel kommt ;)
 
Kann jemand helfen,

Update auf dem a7 installiert. Alles top, nur im navi modus kommt der ton von unten links. Sonst läuft alles normal im radio oder media...

A7 mit Bose!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja hab ich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war dein grosser Fehler!
Jetzt sind deine Parameter für den Verstärker weg und somit brauchst Du ein VCP um den Verstärker neu zu parametrieren.

Du hast sicher nicht benutzerdefiniert das Update gemacht und Bose ausgeklammert!
 
... lies mal den Thread hier durch. Irgendwo steht das du auch noch eine "Datei" brauchst die du dann in das Steuergerät einspielst.
 
Er braucht ein Container File für Bose, vor Facelift den "BOSE_A7_4g0035223c.zdc" und für das Facelift den "BOSE_A7FL_4g5_8_035223A,B,C.zdc".
VCP starten-->Geführte Funktion-->Unten rechts "Apps"-->im linken Feld "Datensatz Uploader (ZDC Container Files) anklicken, dann unten rechts weiter-->weiter
dann rechts 47 Soundsystem wählen, links Erase Full Memory anhaken und "Datei öffnen" und den passenden ZDC Container File suchen, Datei hochladen, unten rechts erscheint ein Ladebalken.
Nach dem Laden rechts entsprechendes ankreuzen (LHD= Left Hand Drive=Linkslenker, RHD= Right Hand Drive= Rechtslenker) mit Leder, Standard usw und dann flashen.
Dauert zwischen 5+10 Minuten.

Die Container Files vom VCP und anderes bekommt man über den Aktivator vom VCP und dem File Management, wenn das Fenster aufgeht, alles markieren (STG+A) und unten links alles runterladen, dauert ca. 10 Minuten. Ich habe mir aber erst vorher einen Ordner "ZDC" erstellt und da alles reinladen lassen C:\vcp7\ZDC. Vor dem Download unten rechts den Pfad angeben.
Die Files sind normalerweise dann dort C:\vcp7, bei mir siehe oben.

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank. Ich schau mir das später mal an. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... kleine Frage zwischendurch:

Wo kann man dieses VAG CAN Pro kaufen ... natürlich "preiswert" :D .... Amazon?
Scheint ja besser als VCDS zu sein.
 
Dein Link zu Amazon ist ein uraltes VAG Can Pro und gebraucht, lass die Finger davon!

In Polen über das Internet bestellen (kommt aus Polen und wird auch dort entwickelt, habe es auch da gekauft und man bekommt immer das neueste!). Guter Support und schnelle Lieferung (4-5 Werktage). Ein Jahr kostenlose Updates (danach kann man es trotzdem noch nutzen, auch ohne updates), danach ca. 40€ für ein Jahr Updates. Das VAG CAN Pro K-Line nehmen, ist dann auch für ältere Fahrzeuge https://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier der deutsche Verkäufer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt alles geklappt, hab nochmal die FW auf 942 geupdatet und dann die 6.24.2 aufgespielt, jetzt läuft alles. Danke für den support
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wieso nach 3-5km das navi sagt karten Freischalten? Obwohl das schon gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Moe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben