Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast Du gemacht? Die Partition und die Datenbank im Hidden Menu gelöscht?
Warum installierst Du nicht die 2017er Karte? Hat die dich gebissen?

Jetzt die Vorgehensweise von dir detailliert beschrieben!
 
ich hatte beim entpacken einen Fehler bei der 2017er und dann hab ich es halt mit der 2016er probiert.
letzte Woche das System auf K900 geupdatet
gestern dann die Karten von 2016 auf die SD und wollte das update via car+back starten, erkennt auch alles aber wenn ich runterscrolle zum starten steht da halt nicht das man das update starten kann.
mehr hab ich gestern nicht gemacht, im hidden menu hab ich nichts weiter geändert.
ich lade dann nochmal die 2017er und guck mal ob ich da keinen fehler beim entpacken bekomme.
 
Wenn er die 2016 entpackt bekommt, dann liegts wohl nicht an WinRAR. Wenn er jetzt keine Datenbank mehr angezeigt bekommt und die Partition oder Karten nicht gelöscht hat, dürfte die HDD in die Parkposition gefahren sein und erst mal ihren Dienst eingestellt haben. Das würde auch erklären , warum er beim ersten mal kein Update starten konnte.
Lese mal mit VCDS die Fehler aus, wenn die HDD einen weg hat, dann steht das auch so im Fehlerspeicher.
 
@josef_31 .... Big THX für deinen Upload ... bei dem man "alles" beisammen hat ;)

... aber .... ein kleines "Aber" :D

In deinem Download Angebot sind die 2017 Karten .... einmal "gepackt" als .rar und einmal entpackt drin! :eek: .... das sind mal so ca. 15-25GB "unnützer" Inhalt ;)


.... aber nix für ungut .... sollte nur 'ne Info sein ..... DANKE! trotzdem!
 
Hallo ihr hübschen Menschen

Hab jetzt Stunden damit verbracht mich hier durchzulesen, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher.

Mein derzeitiger Softwarestand: HN+_EU_AU3G_P0513
Datenbank Version: 8R0060884AH ECE 5.13.8

B&O ist verbaut, Connect auch.

Heißt also:
1. P0900 auf eine vorher richtig formatierte Karte
2. Karte nach dem Boot einstecken
3. Benutzerdefinierte installation auswählen (wo?)
4. B&O Auswählen (wo?)
5. Installieren lassen
6. 1-5 mit der K0942 nochmal
7. Kartenmaterial auf Speicherkarte
8. Karten installieren lassen
9. Aktivator auf die Speicherkarte, einstecken, nachdem das Script durchgelaufen ist MMI resetten. Vor dem Neustart SD entfernen.
10. Kleine Runde fahren, Fehler löschen.

Bei dem ganzen durcheinander Troubleshooting bin ich ein bisschen durcheinander gekommen :D

Liebe Grüße
 
Du brauchst keine benutzerdefinierte Installation, Du hast B&O und kein Bose.
Bei Bose würde es die Parameter für den Verstärker zerschießen.

Um dein MMI upzudaten musst Du ins rote Menü: Car+Back (Car zuerst drücken, dann sofort Back).
 
Grüße,

ich habe eben die K0900er FW aufgespielt, hab beim benutzerdefinierten Update bei "Bose" nichts abwählen können, habs dann einfach mal gestartet. Der Sound klingt nach wie vor (bzw. hab schon vorher den Bass etwas verstärkt im Hiddenmenue)
Gleich kommt die K0942er rauf und morgen die Karten. Allein die Software hat gut ne halbe Stunde+ gedauert.

Auf dem Weg in den Urlaub wollte ich die Karten aufspielen, ist das damit dann getan oder MUSS ich den Activator benutzen damit das funktioniert?
Glaube nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass es auch ohne geht?
 
@B44B
Also einfach ohne extras die beiden Firmwares hintereinander drauf, dann die Karte, dann den Aktivator, dann fehler löschen und gut is?
Einfacher als erhofft :D
 
Steht alles in der Anleitung in Post #1!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nur die Daten u. die Partition vom Navi entgegen der Anleitung nicht löschen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Echt? Da bist Du aber gewaltig im Irrtum!
Wenn Du eine neue Firmware aufspielst ist deine Aktivierung immer weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum werden hier schon wieder Zwischenschritte beim Update der FW gemacht???
 
Hat jemand Jehova gesagt!?!

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
@datamen ich kann es nicht mehr prüfen, da ich es nicht mehr auf der Platte habe.
Aber ich glaube das die Gesamtgrösse die doppelte ist da die erste Version die hier angeboten wurde, mit 7ZIP gepackt wurde und meine mit WINRAR.
Wie gesagt ich kann es nicht prüfen.
LG
 
Hallo, ich habe noch eine Frage zu der ich leider keine Antwort in den 1000 Posts gefunden habe.

Ich bin den offiziellen (teuren) Weg des Kartenupdate für 2017 gegangen, da eigentlich noch Werksgarantie auf dem Auto ist. Beim Beauftragen sagte ich, sie sollen definitiv auch die MMI FW updaten (aktuell noch P612 drauf).
Nun nach abholen des Autos: Karte ist neu, FW ist alt. Auf explizite Nachfrage, die Antwort es gäbe keine neuere FW, was ja bekanntlich quatsch ist.
Nun könnte man sagen, ist ja alles gut, die Karten sind aktuell.
Aber da ich kleinere Bugs mit dem MMI habe (Ruckeln des Rückfahrkamera-Bildes, falsche Zeitangaben bei MP3-Tracks oder falsch gehighlighteter Farvoriten-Radiosender, würde ich gerne schauen, ob diese Kleinigkeiten mit dem Update behoben sind. Selbst wenn es am Ende nur etwas schneller bootet, hätte sich die Aktion schon gelohnt.
Allerdings sehe ich wahrlich nicht ein für Fehlerverbesserungen nochmal 100-150€ zu Zahlen, nur damit jemand der Fortschrittsanzeige auf dem Display zusieht...

Nun meine Frage: Kann ich ausschließen, dass die vorhandene Aktivierung des Kartenmaterials durch das nachträgliche Update beeinflusst wird? Bzw. ist der das hießige FW-Update, exakt das Images des Originalupdates?
Dann würde ich das nämlich die Tage einfach mal selbst in die Hand nehmen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben