Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

folgendes: habe letztes Jahr die 2016er Version mit FW K900 und dem entsprechenden Activator erfolgreich installiert. In der aktuellen Anleitung sind folgende Stellen beschrieben:

  1. Seite 5: "If your system already had another activator (like Carson’s one) we recommend making an emergency update before doing anything else.
    Check how to do it in the page 33.

    If your system had the Keldo’s activator (for firmware 900) you can uninstall it if don’t want to do an emergency update.
    Check how to do it in the page 26"
  2. Seite 26: "Download the uninstaller script....."
  3. Seite 33: "Download the “Enable Emergency Update” script.....

zu 1: habe ich drauf
zu 2: wo bekomme ich das Skript her?
zu 3: wo bekomme ich das Skript her?

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich entweder das Emergency Update machen oder den Activator deinstallieren, damit ich erfolgreich durch die Sache komme?
Danke für euer Feedback.
 
emergency reicht auch aus.

emergeny reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür brauche ich doch aber auch das Skript um den Emergency mode zu aktivieren?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 3GP (Audi A6) von HN+R_EU_AU_P0518 auf 8R0906961FB K942_4 das update durchgeführt.

Map Update: 6.24.2 - 8R0051884ED

Ich habe versehentlich den activator vom HNav genommen, jetzt bekomme ich den FSC nicht mehr gelöscht und mit dem activator vom 3GP bekomme ich eine Meldung das die Karten bereits aktiviert sind was aber nicht so stimmt.
FSCRemoveif03623Fault.rar hat auch nicht funktioniert.
Kann jemand weiterhelfen?
 
Erstmal kannst froh sein, dass Deine Unit überhaupt noch läuft und zweitens ist das ein sehr einfaches Problem. Einfach noch mal die FW benutzerdefiniert flashen, dann ist das Ding wieder bei Null.
 
bei meinem q5 hab ich aktuell die K767 FW drauf, kann ich sofort auf die K942 ? oder muss ich erst die K900? und dann die K942?

DANKE
 
Moin,
Hab nen A4 Bj 2013 , Update von P0662 auf K0900 hat geklappt, aber wenn ich das Kartenupdate(6.22.4) machen will, ist die Option für update starten nicht hinterlegt
Ich hab mich hier schon durch den Thread gekämpft aber leider keine passende Antwort gefunden, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Audi A4 1.jpg Audi A4 2.jpg Audi A4 3.jpg
 

Anhänge

  • Audi A4 1.jpg
    Audi A4 1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 46
Wird ja auch über andere Tastenkombination geöffnet schau mal in die Anleitung
 
Wird denn irgendwo ein Y oben dran angezeigt, oder steht da überall N/A?
Könnte sein, dass Du die falschen Ordner gelöscht hast und nun die Karten für das MMI3G auf der Karte hast, dann wird wohl auch nichts zum Updaten auf der Karte sein und somit auch nichts zum Starten.

Der ist schon richtig, sonst würden auf dem Bild ja nicht die einzelnen Position des Updates angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leo888 da steht überall N/A bzw einmal ein ?(bei irgendwas mit 3G) aber da ist in den unterordnern nichts drin.
gelöscht habe ich nichts von dem Kartenmaterial, hat alles so auf die Karte gepasst.

@a3f-devil666 bei meine vorigen A4 habe ich das Kartenupdate auch so gestartet und es hat alles funktioniert (war aber nur ein 3G)
 
Schau mal on Du wirklich die Karten von 2017 auf der Karte hast, denn laut dem Bild oben hast Du schon noch alte Karten auf der Unit. Wird dann aber N/A (not available) angezeigt, deutet das drauf hin, dass Du genau die Karten auf der SD hast und somit eben auch keine Updates mehr zur Verfügung stehen.

Und wenn alles auf eine Karte gepasst hat ohne Ordner zu löschen, dann hast eine 64GB Karte verwendet? Denn die 2017 passen ohne Anpassung nicht auf eine 32GB Karte.
 
ich habe eine 32 gb karte verwendet(langsam formatiert und so 29.8 gb frei gehabt) ich wollte die karten von 2016 installieren nicht die von 2017. jetzt ist es so das er keine Datenbank mehr anzeigt(s. Bild)

IMG-20170816-WA0004.jpg

ich probiere es heute Abend nochmal, oder soll ich lieber die von 2017 probieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben