Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle,
bin wegen der Suche nach einen Naviupdate auf dieses Bord gestoßen. Also neu hier und begeistert von den vielen Beiträgen...
Da ich meine Karten auch updaten will und mir nicht sicher bin wie ich es anstellen soll hier die Daten zu meiner großen Kuh 4.2

Audi Q7 Baujahr 2013 mit Bose Soundsystem (scheint beim update wichtig zu sein)

Medienversion : HN+_EU_AU3G_P0662
Navi Datenbank Version : 8R0060884BC ECE 6.16.3.


Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen soll ? Oder ist jemand sogar aus FFM und Umgebung ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das Bild aus dem Setup MMI...

Danke schon mal im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe gekauft eine A5 mit HN+EU_AU3G_P0612, Navi Datenbank: ECE 6.15.5
Kann ich sofort mit 942 Firmware Update machen und dann 6.24.2 Maps und dann aktivieren?
In Forum steht 3 aktivator,welche passt für mich? Mit 32Gb Karte geht die Update?

Danke
 
Ja, wenn Bose vorhanden aber im Benutzerdefinierten Modus diese Punkte abwählen.

Ich habe Aktivator 1 verwendet - ist der aktuellste von 2017 - die anderen gehen grundsätzlich aber auch.
 
Hallo Gemeinde,
#2523

Update auf 942 incl. 2017er Karten wurde gemacht
Das Update wurde jedoch ohne Abwahl der Bose Komponenten gemacht. Bose ist jedoch verbaut!
Nun ist Bosesystem kein Bose mehr :( Kein Bass, Fader verkehrt rum etc. = grausam

Hat jemand Tipps zur Wiederherstellung?
Habe da was von TPI 2034239 gelesen, bzw.von VCDS Freaks mit einspielen ZDC Datensatz

Bin aus dem Raum Nürnberg, für Informationen/Hilfe wäre ich super dankbar, der aktuelle Zustand ist im Moment so nicht tragbar
 
Ich habe soweit alles verstanden.
Nur was macht man wo wenn man Bose hat ?IMG_2777.jpg
was man muss man genau deaktivieren ?
 
Danke, b44b. Hatte ich schon gelesen. Jedoch VAG Can Pro oder VAS und einem ZDC Container File (BOSE_A7_4g0035223c.zdc) befindet sich leider nicht in meinem Privathaushalt. :(

Also benötige ich jemanden mit Equipment im Raum Nürnberg der dieses Realisieren kann.

Steuergerät 47 Soundsystem flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das selbe Bose Problem hatte.(Aus Dummheit).Versuche wenn hier niemand in der Nähe ist über Facebook VAG CAN PRO Gruppe dich anzumelden, da gibt's es ne menge Leute die Dir mit Sicherheit helfen können.Kosten zw.20 und 40 Euro werden da ca.auf Dich zu kommen.

VAG CAN PRO das inoffizielle Forum unter suche.
 
Hi,
Das ist natürlich klar. Hab schon die richtige genommen.

Hat sich aber geklärt, lag am Auto irgendwie..

Am anderen Q5 hats geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus an die Community,

ich möchte mich an dieser Stelle an dirtbikermp3 für die Bereitstellung der Karten, Firmware und der ausführlichen Anleitung bedanken. Ich habe mich innerhalb von einem Tag durch das Forum gelesen und alle Eventualitäten kundig gemacht - hierzu danke an sunnyshine. Ich habe einen Audi A6 4g Bose, der ursprünglich noch mit Werksfirmware und Navikarte lief, auf fw942 geupdatet und anschließend die Karten von 2017 draufgespielt und aktiviert. Hat tadellos funktioniert! Firmware und Navi update hat insgesamt ca. 2h beansprucht. Für diejenigen die einen schwachen Akku haben, schließt euren Wagen mit einem Autobatterieladegerät an und schaltet nur das MMI zum updaten an! Was ich noch erwähnen möchte, ich habe diese Updates mit 2 microsdhc karten mit adapter gemacht.

Hier noch ein letzter Ratschlag - HALTET EUCH AN DIE ANLEITUNG UND BENUTZT DIE SUFU!!!!

DANKE nochmals an die Community die sowas ermöglicht!!!
 
Hi Zusammen,
ich bin total verwirrt welche Datei ich nehmen muss. 1 oder 1a ? Kartenstand 2a ist ja klar.
ich habe aktuell HN+R_EU_AU_p0518

wie sieht es zudem mit Sonderausstattungen aus wie Bose und Co?
Bitte kurze Aufklärung, Danke
 
Einfach mal die paar letzten Seiten lesen. Danach sollte alles klar sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben