Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab kein BOSE, aber wenn's jetzt endlich einer bestätigt, dass es beim MMI3GP auch der Fall ist, dann eben hier auch benutzerdefiniert updaten, so sieht man auch gleich ob das BOSE überhaupt ein Update erhalten hätte und wenn nix upgedatet wird, dann bleiben auch die Parameter erhalten. So einfach ist das.
 
War das denn nicht nur wenn man von einer FW unter 700 updaten wollte?

Es gab doch ewig kein Bose Update mehr.
 
Ich habe vor 14 Monaten auf die K0900 update gemacht, Bose verbaut und alles komplett Updaten lassen, da gabs keine Probleme.
Im Januar auf K0942 aber mit Most Brücke
 
von 900 auf 942 gab es definitiv kein BOSE Update
 
Hallo freunde bei
HN+_DAB_K0097
Muss ich da was bestimmtes beachten oder Vorgehensweise irg was vorher auslesen wegen codierung? Hab hier nicht viel gefunden zu dem Thema DAB.
Ist ein a6 4G mit bose. Vcp zur Hand falls bose ein update kriegt.
 
Was willst Du mit dem DAB-Update? Hast Du wahrscheinlich von Mega.
Dein sogenanntes DAB-Update ist uralt und ist vom 08.08.2011!
Wenn Du offiziell die Firmware updatest ist immer das neueste DAB-Update dabei.
Wichtig ist deine Firmware Version!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich das jetzt richtig verstanden das wenn ich die K0900 habe und original aktiviertes 2016er Kartenmaterial das ich wenn ich die 2017er Karten benutzerdefiniert installiere, die Aktivierung behalte? Oder war mit "Update" das MMI Update gemeint?
 
Das gilt maximal für das Firmware Update.
Ich habe gemerktdas wenn die Karten original freigeschaltet wurden die Aktivierung nach einem Firmware Update erhalten bleibt. Wurden die Karetn jedoc selbst aktiviert ging diese nach dem Fimware Update verloren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es, ich hab das MMI3G bei mir im A6 4F und deshalb noch nie ne original Aktivierung gehabt. Werden die Karten Benutzer definiert aufgespielt, ist die Aktivierung danach noch erhalten, war zumindest bei den 2017 und der K900 so, da die K942 für die 2017'er Karten nicht benötigt wird. Normal setzten neue Karten aber auch immer ein FW Update voraus und dann bracht man auch den passenden Aktivator. War glaub ich das erste mal, dass die neuen Karten mit der alten FW laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi danke das die uhralt ist das weiß ich ja. wusste nur nicht ob ich die problemlos updaten kann ob ne codierung oder sogar das DAB weg kommt oder ob man eine andere fw braucht als die hier verfügbar ist. aber das heißt ich kann problem los updaten und das DAB funktiert dann weiter hin ohne probleme?
 
Hallo, ich habe zwei Frage.

Ich habe einen Audi A4 2013 mit MMI 3G+. Ich hatte Media version HN+_EU_AU3G_P0662.
Ich habe 8R0906961FC_К_0942 EU version erfolgreich installiert und das ist fertig.

Jetzt habe ich Navigation version ECE 6.16.3 auf mein auto installiert.
Ich mochte auch Navigationskarte Update auf Version 6.24.2 auszuführen.

1. Mein frage ist, muss ich mit grüne menu erst die nav partition und database deinstallieren oder nicht?
Irgendwo habe ich gelesen, dass es klug ist, und an anderer Stelle ist dass nicht notwendig.


2. Und nach den Navigation update muss ich auch die Keldo 2017 6.24.2 Aktivator Skript von DarkDll modifiziert) - MAC-Adr. wird nicht benötigt) auch installieren oder nicht?
Muss ich anpassungen machen an die dateien (FSC datei?)?


Vielen dank!
 

Anhänge

  • Keldo Aktivator.png
    Keldo Aktivator.png
    7,4 KB · Aufrufe: 34
1. wie in Post 1 geschrieben alte Karten nicht löschen (werden überschrieben)

2. klar muss auch aktiviert werden - es müssen keine Anpassungen mehr durchgeführt werden
 
Hallo zusammen,

Audi A1 - Medienversion -> HN+_EU_AU2010_P0490

Die Firmware ist 0490 wie gefährlist ist es auf die folgende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da der Sprung ja sehr weit entfernt ist.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben