Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, nach dem Update ist die Aktivierung weg. Es sei denn Du machst es benutzerdefiniert
 
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein MMI Basic auf das MMI 3GP umgebaut ( Thread Umbau vom MMI 3 Basic - MMI 3GP)

Dort ist scheinbar die Version P0662 installiert kann ich die aktuelle FW updaten ohne Probleme zu bekommen ?

Bin neu in dem Thema drinnen :p
 
Ja, kannst Du.
Wenn bei dir Bose verbaut ist, musst Du die Firmware benutzerdefiniert installieren und Bose ausklammern, sonst sind die Parameter für den Verstärker weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also egal wie alt die MMI Version ist, man gleich die 0942 und dann die 17er Karten draufhauen?
Allerdings lass ich BOSE auch updaten, ich parametriere das ganze danach einfach mit VCP.
 
War das BOSE Thema nicht beim MMI3G? Hier gehts doch um das MMI3GP.

OK, geht um den Umbau, dann kann das natürlich auch sein.
 
Ne ich hab das nicht eingebaut, ich hab das serienmäßig drin. Allerdings hab ich gelesen, dass auch beim 3GP nach einem BOSE-Update die Parameter neu eingespielt werden müssen.
 
Ist ja auch egal, hast ja ein VCP und somit mit den Parametern eh kein Problem :)
 
Ja stimmt :D
Hätte noch eine Frage: Man soll die alten Karten ja nicht löschen. Was könnte den passieren?
EDIT: Ok, habs gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

Fahrzeug Audi Q5 TDI 2.0 S-Line Baujahr 2012 Facelift
(ich weis spielt keine Rolle aber ich wollte jegliche Informationen weitergeben)

Mediaversion HN+_EU_AU3G_0530

Navi Datenbank Version

8R0060884AH ECE 5.13.8

ich finde im Internet keine klare Aussage welches MMI in diesem Fahrzeug verbaut ist in einigen Threads wird gesagt sagt MMi 3G in anderen MMI 3GP. Kann mir wer hier eine Möglichkeit nennen das genau herauszufinden?

Gruß
 
Hi versteckt im Internet. das gilt nicht. aber wie Urheber schon zu sagen pflegte, hier gibt viele zu viele Threads für das selbe Thema und aus keinen war eine Lösung ersichtlich. Der von Dir gepinnte scheint aber zielführend zu sein :)

Gruß Kekz
 
Wenn ich nur die Mediaversion google, kommt schon die richtige Antwort, also so schwer ist Google jetzt wirklich nicht.
 
Hallo,
da ich eine K0900 drauf habe und Bose system würde ich ungerne MMI updaten.
Wenn ich es richtig erlesen habe funktioniert das 2017er Kartenupdate auch mit der K0900.
Funktioniert in der Variante auch jeder Aktivator?
Bleibt die Online Verkehrsdatenfunktionalität erhalten?
 
Trafic online bleibt erhalten wenn man vorher die Lizenz sichert und die K900 reicht aus, dazu natürlich auch den passenden Aktivator. Machst das Update Benutzer definiert, dann bleiben die Karten sogar aktiv und BOSE betrifft eigentlich nur das MMI3G.
 
Das heißt beim MMI3GP braucht man Bose nicht zu brücken oder abwählen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben