Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bose bei benutzerdefinierter Installation nicht mit updaten, kartenaktivierung sollte erhalten bleiben.
Oder Bose mit Most Brücke überbrücken
 
Hallo kann mir wer helfen ?

Ich habe alles nach der Anleitung gemacht. Software erfolgreich upgedatet.


Karten rein selbe Prozedur. Aber dann ging das Kartenupdate nach 20 Minuten durch. Dann alles wie in der Anleitung beendet.

Nichts passiert keine Änderung der Karten DB. Neuer Updateversuch scheitert bei update Starten. Alternatives Update geht auch nicht.

Schonmal wer gehabt ?

Vielen Dank
 
Er erkennt auch die Map - Aber das Wort Update starten ist sowohl bei Standart als auch benutzerdefiniert ausgegraut...

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry.

Also So Ursprünglich Software Was HN+_EU_AU3G_P0900

Schritt 1: Firmware - lief durch ist jetzt HN+_EU_AU3G_K0942

Schritt 2: Karten - Alles vorbereitet wie in der Anleitung beschrieben.
- alte Karten vorher nicht gelöscht
- Update von SD1
- Update wurde erkannt
- Standart ausgewählt.
- Update starten
- Dann hat er ca. 25 Minuten gearbeitet und auf einmal war er fertig !!!!
- Kam keine Fehlermeldung nix. Dann ganz normal raus mit Dokumentation abbrechen.

- Navi karten sind die alten ! Kurz gewartet dann Karte wieder rein (wollte einfach die Karten nochmal drüberbügeln) Komme noch bis zum Punkt Standart auswählen, danach ist die Option Update starten ausgegraut !
- Dann habe ich via VCDS den Green Mode aktiviert und wollte Benutzerdefiniert starten. Aber ich kann dort die Applikationen nicht anklicken. Keine Applikation geht.
- Wenn ich ins Logging gucken sagt er die Installation war erfolgreich.
Vielen Dank :)
 
So funktioniert das mit dem benutzdefinierten Update, ist ein Beispiel für das MMI 3G High (Hnav...), ist im Prinzip aber das gleiche.
Beim MMI 3G (HN+...) sind es nur andere Tastenoptionen Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

BTW: Um die Karte auf eine 32GB SD-Karte zu bekommen kannst Du folgendes machen:
Beim MMI3GP (HN+...) im pkgd-Ordner LIT, LIT2+LIT3 löschen, die sind für das MMI3G High (HNav...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

bin nun auch stolzer Besitzer eines Audi a5 sportback Bj 2014 und neu in diesem Forum .

Medienversion :
HN+_EU_AUG3G_P0767

Navi Datenbank Version :
8R0060884BK ECE 6.17.3

Hätte mal ein paar Fragen :
1. Es wird darüber gesprochen das bei einem Update mit einer Bose Soundanlage die Parameter durch knallen gibt's diesbezüglich auch solche Probleme mit einer Bang&olufsen Anlage?
2. Mein MMI Software stand und Karten stand sind noch von 2014 kann ich ohne irgend welchen zwischen Schritten direkt auf die aktuelle fw und Navi Karten updaten?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
In der Anleitung steht das,dass Fahrzeug während des Navi Updates an sein muss (Zündung/Motor) ist das zwingend notwendig? geht das MMI nach einer Zeit Automatisch aus wenn der Motor nicht läuft oder die Zündung nicht an ist?
 
Es geht auch ohne Zündung an.... Während dem Update bleibt das MMI an.

Gruß
 
allerdings bei schwacher Batterie schaltet das mmi einfach aus, was während des updates zu erheblichen Problemen führen kann, deshalb besser mit Ladegerät oder motor an
 
Da hast du allerdings Recht....hatte ich bis jetzt aber noch nie....aber hast du schon Recht...:)
 
ah ok gut zu wissen, noch eins wenn ma das MMI Update macht dafür wird kein Activator benötigt oder? Das kann ich dann ja einfach so machen und später irgendwann das Navi Update + Activator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben