Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach auf sd kopieren, wie aktivierung im mmi ausführen
 
erst mal wie in der Anleitung steht mmi neu starten, dann ca 5 min warten und ssd einschieben, startet dann von alleine.
Manchmal auch andere ssd nehmen
 
Hallo sitze im Auto und Setup k9xx geht nicht weiter
Affen Griff geht nicht
Wer kann mir helfen
Danke
 
Wenn eh nichts mehr geht....Sicherung raus, warten...und neu booten.
Hätte auch keine andere Idee.
 
Danke
Habe die Sicherungen entfernt aber der will dort weitermachen
Werde die Daten erneut auf der sd Karte aufspielen
 
Hallo, ich habe eine Frage: nach Update auf FW K0942 ist auch Bluetoot auf dem neuesten Stand oder muß ich das selber durchführen wie hier Beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich habe jetzt ein ganz dämliche Frage.

Muss während des Updateprozesses der Motor eingeschaltet sein - oder reicht die Zündung aus?
 
Hallo Allerseits

Ich bin bei der Fehlersuche jetzt ein bisschen weiter. Nachdem das Uninstaller-Script, das ich gestern freundlicherweise erhalten habe, wie in der Anleitung beschrieben fehlerfrei
durchläuft, habe ich mir mal die Logdatei angeschaut:

01/01/1970 00:08:44 - Uninstall Activator Script Started
01/01/1970 00:08:44 - Found mmelauncher.cfg
01/01/1970 00:08:44 - Uninstalling Activator: /etc/mmelauncher.cfg backup not found, already uninstalled or no backup available
01/01/1970 00:08:44 - The /etc/mmelauncher.cfg file was not recovered
01/01/1970 00:08:56 - Uninstalling Finished

Nachdem ich auch mal das Script angeschaut habe, denke ich, dass der Uninstaller den Backup des originales File mmelauncher.cfg nicht
findet und deshalb den bereits modifizierten mmelauncher.cfg da lässt, wo er ist (/etc/mmelauncher.cfg). Deshalb läuft auch kein
Activator (weder Vlasoff noch Keldo) durch, und meldet die Karte sei schon aktiviert.

Hat vielleicht jemand eine unberührte Version der Datei mmelauncher.cfg (oder ein Backup davon (heisst dann vermutlich mmelauncher.pre.nav.db)), die ich dann schon irgendwie mit einem Script
ins MMI reinkriege? Ich denke dieser Weg müsste funktionieren. Die Firmware K0942 und die Karte 6.24.2 sind definitiv sauber drin.

LG
 
Welcher Aktivator istdenn nun empfehlenswert, die von Keldo 2017 6.24.2 oder von Vlasoff ?
 
Also reicht für das Kartenupdate wenn die Zündung eingeschaltet ist? Hab da kein ladestation fürs Akku, hab angst das nachher der Akku mittendrin den Gheist aufgibt, oder sollte ich sicherheitshalber doch den Motor laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang wird das wohl dauern, sind wirklich min. 2std? Hatte den Motor nun bereits dabei laufen lassen, kann ich den einfach wieder abschalten mitten drin, oder muss aufjedenfall die Zündung EIN bleiben (bei ausschalten geht die Zündung ja aus)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben