Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eine Runde gefahren: Alles klappt!

Vielen lieben Dank an alle die hier tollen Support leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du mal eine Runde gefahren? Und danach versucht eine Route einzurichten?
 
Der hat bei mir nach dem aktivator einfach selbst rebootet , ohne das ich die sd Karte rausnehmen konnte. Ich habs dann gleich entfernt wo das Display ausging und bin ne runde gefahren, scheint soweit alles zu klappen. Hoffe ich zumindest, eine Test Route hats zumindest getan.

Fahr einfach ne runde, war bei mir genauso, danach ging es!

Die Geschwindigkeit des aktivators hängt wohl auch mit der Geschwindigkeit deiner Platte zusammen. Bei mir war das Ding auch in 1-2sec durch.


Edit//

Mal ne allgemeine Frage, kann man eigentlich alle drei Daten (Software, map und aktivator) zusammen auf die sd packen und dann alles nach der Reihe auswählen, oder muss jedes jeweils nach Gebrauch in der Reihenfolge einzeln auf die SD gebracht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurze Rückmeldung.
Fehler sind verschwunden - lag an der SD wollte anscheind "nochmals" neu formatiert werden.

FW UPDATE - Check
Karten - Check
Aktivator - Vlasoff - Check
Fehlerspeicher gelöscht - Check

hat alles wunderbar geklappt!

Merci für den Support und nochmals ein Persönlicher dank an

bb-wb33077 und Link ist nicht mehr aktiv.
 
Welchen Aktivator soll man denn jetzt eigentlich nehmen?
Gibts Vor-/Nachteile?

Was mich irritiert ist, dass bei den 4 verlinkten Aktivatoren nur beim Keldo "6.24.2" dabeisteht.
Viele schreiben ja vom Vlasoff, aber bei beiden Links steht auf der Download Seite 6.22.4:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das heißt ja eigentlich, das der Vlasoff nur für die 2016er Karten wäre, oder hab eich etwas falsch vertanden?
 
Ich hab den von keldo genommen (den 2.), hat alles wunderbar geklappt. Mit der Anleitung (die PDF) echt alles ein Kinderspiel und selbst erklärend! Einfach alles nach der Reihe durchlaufen lassen und das wars. Die map war bei mir in etwa ne std durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Hab auf einen A6 Bj. 2013 Firmware und Karten installiert. Hat soweit alles funktionier.
Habe aber nur noch folgenden Fehler den ich nicht raus bekomme
03278 - hab schon alles mögliche gegoogelt - leider ohne Erfolg
Habt ihr eine Lösung?

Hab davor zwei A5 gemacht ohne Probleme - Fehler gelöscht. Wobei es dort der Fehler 03276 war.

Gruß
 
Hallo Spezialisten,

ich habe die 942er installiert und die 2017er karte es geht alles soweit!

aber ich bekomme die Karte nicht Aktiviert habe alle Varianten in Post 1 benutzt ohne Erfolg hidden Menu kann ich auch nicht installieren wie kann ich die Karte sonst aktivieren?

Habe versuch die soft erneut draufzuspiele kann nichts auswählen bzw überspielen


Hat jemand ein tipp ?

Danke
 
Selbes Problem bei mir, 942 drauf, Aktivator von Keldo 2017 genommen, sScript ist durchgelaufen mit "success" Meldung, aber im 5F Stg steht Freischaltcode Fehlerhaft. "Route wird berechnet" kommt aber an der stelle geht es nicht weiter...
Es war noch die Firmware und Karte der Werksauslieferung drauf, also auch keine andere Aktivierung oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du gewartet bis alles hoch gefahren ist? Erst nach ca. 5 minuten den Aktivator benutze.
Das Hidden Menü kann man auch nicht installieren sonder "öffnen" - entweder per VCDS oder Script. Funktioniert alles 1A

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Fehler im Steuergerät sind "normal" und kann man löschen. Schreib doch mal auf, welche es sind.


Gruß[/QUOTE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist Du 5 min mit dem Auto gefahren? Am besten einfach ohne irgendeine Route fahren - und erst dann eine Route berechnen lassen - dann funktioniert das auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal, das hab ich gefunden.

Fehler 03276-03278
1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979

5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben.

Probier das mal.


Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.
 
Danke für deine Antwort...Den Thread im Motor Talk Forum hab ich auch gefunden und mehrfach versucht. Ohne Erfolg :-(
Jeder hat sonst immer den 03276 aber bei diesem A6 03278...
 
Hi sgagliano,
Ich habe auch mehr als 5 Minuten gewartet. Bin auch gefahren
Ich komm einfach nicht weiter
Ich benötige ein anderen Weg um die Karte zu aktivieren
Wie bekommen ich die 942 wieder runter?
Ciao
 
Das sollte funktionieren....Du kannst die Firmware einfach nochmal neu installieren...Am besten Benutzer definiert... Das klappt schon und bekommen wir gemeinsam hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben