Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss ja keiner so genau ob der fehler nicht schon öfter da war. Hab bei mir auch schon gehabt das wenn ich mich bei vcds gatewayverbauliste zu rasch nach zündung einschalten abfrage fehler vorhanden sind, weil sich steuergeräte manchmal einfach erst etwas zeitverzögert anmelden.
 
Kann sein....
VIELEN DANK und einen schönen Ostersonntag!
Klaus.
 
Hallo miteinander. Jetzt hab ich seit Tagen hier durchgelesen um das Update zu machen. Lese viel von dem Bose Sound System, Aber wie ist es mit dem B&O Sound System? Kann man trotzdem normal Updaten oder muss ich da was beachten?
 
Also ich hab heute auch voll die 2017ner Karten installiert. Ich selber hab auch B&O und alles geht wie vorher.

Und DANKE für die ganzen Anleitungen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ok danke für deine Antwort. Werde es dann auch die Tage Updaten.
 
Servus nochmal,

hab mein Update gerade abgeschlossen.
1. FW
2. Kartenmaterial
3. Aktiviert mit Vlasoff (denke ich habs richtig gemacht) SD Slot 1 eingelegt hat dann von selbst neugestartet und Meldung (Navigation nicht freigeschaltet war weg)
Hat alles super funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch meine Fehlerspeicher Einträge wegbringen dann passt alles. Vielen dank an die Hoster und Supporter ihr seit klasse!
Man muss einfach alles lesen und den Anleitungen und Hilfen folgen dann klappts auch an alle anderen.

Hab mal noch paar Bilder angehängt wies momentan aussieht.

noch nen schönen Feiertag.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpeg
    Bild 1.jpeg
    52,5 KB · Aufrufe: 73
  • bild 2.jpeg
    bild 2.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 74
  • bild 3.jpeg
    bild 3.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 71
Mahlzeit liebe Gemeinde,
ich muss jetzt hier wirklich mal ein paar Fragen loswerden... Das ist ja bei Audi so kompliziert und umfangreich. Bei meinem Golf geht das mit dem Navi aktualisieren alles ruck zuck...

Alsoooo... Ich habe hier ein Audi Q5 mit einem HN+ Navi
HN+_EU_AU3G_P0612

Jetzt muss ich doch erstmal eine neue Update raufspielen, oder? Kann ich denn nun einfach das K0900 Update hier aus dem Thema nehmen?
Ich will ja auch nichts kaputt machen. Ist das Auto meiner Eltern... :)

Danke und bis später...
 
Wieso die 0900-er? Gehe doch gleich auf die 0942-er.
Das Update habe ich auch erst gerade gemacht (von P.. auf K_0942). Lief ohne Probleme.
Falls Du Bose hast, einfach darauf achten diese nicht zu aktualisieren :)

Pat
 
Und wo muss ich darauf achten, dass sich Bose nicht aktualisiert? Reden wir jetzt hier von dem Soundsystem Bose? :)
 
Zum 100ersten Mal:
Wenn bei dir Bose verbaut ist, darf die Firmware nur benutzerdefiniert (Hidden Menu muss auf sein und ansschließend wird Bose ausgeklammert) installiert werden, weil sonst die Parameter für dein Soundsystem weg ist
(dumpfer Klang, links und rechts vertauscht usw.).
 
Bei manche Audi A8 BJ 2010 Hidden Menu kann freigeschaltet werden aber kannst nicht im Menu kommen wegen fehlende Software update von Audi.
Wer Soundsystem Bose hat kann update vermeiden mit kleine Änderung in metainfo2.txt.
Finden wo ist diese Text: "MetafileChecksum=XXXXXX" löschen und ersetzen mit folgende:
EnableUserDefinedSWDLMode = "true"
skipMetaCRC = "true"
viel Spaß beim updaten!
 
Hallo Allerseits

Ich habe den Update bisher auf 2 Audi S5 problemlos hingekriegt. Bei meinem eigenen hapert es jedoch. Die Firmware K0942 hab ich drauf, ebenso die Karte 6.24.4. Den Keldo Activator kann ich zwar laufen lassen, er bricht mir aber immer mit der Meldung "The activator is already installed" ab. Hatte mit der 2016 Karte den vlasoff drin gehabt. Gemäss Anleitung muss ich diesen mit einem unintaller script rausnehmen. Nur leider finde ich dieses nirgends. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich dieses runterladen kann? Hab schon ein paar Stunden gesucht, lol. Leider vergeblich. Und vielleicht gibt es ja eine andere Lösung. Werde danach den Keldo benutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 
siehe hier:
 

Anhänge

  • Fehler 03623 FSCRemove.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben