Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe auch vor etwa einer Woche Firmware 942 und die 2017´er Karte erfolgreich installiert und die Karte mit Keldo 2017 aktiviert.
Nach dem Firmware-Update auf 942 kam beim Modul Telit ein NOK, Rest war o.k.
Ich habe das nicht weiter beachtet, denn ich konnte wie immer über Autotelefon auch weiterhin telefonieren.

Etwa 3 Tage lief alles ohne Probleme.
Danach hatte ich einmal direkt beim losfahren den Fall, dass das Autotelefon meine eigene Nummer gewählt hat und ich den Vorgang durch nichts abbrechen konnte. Erst als ich das Handy (iphone 6s plus) ausgeschalten hatte, hat auch das MMI wieder reagiert.
Seither ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Aber: Seit 2 Tagen habe ich vor allem in den ersten 10 Minuten der Fahrt immer wieder Aussetzer des Lautsprechers und wenn ich am Lautstärkeregler drehe kommt in dem Fall "Funktion nicht verfügbar". Die Lautsprecher "knacksen" sehr häufig und irgendwann gibt sich das dann (nach wie gesagt 10min).

Ich vermute daher, dass ich das Modul Telit oder gar die ganze Firmware nochmal drüber installieren muss.
Wie würdet ihr vorgehen ? Emergency Update oder Standard ?
Ich finde auch nicht das Script für "“Enable Emergency Update" oder ist das das Gleiche wie "Hidden Menu" ?
Karte 2017 brauche ich ja nicht nochmal installieren, oder ? Funktioniert ja soweit alles damit.

Könnte mir bitte jemand das Script "“Enable Emergency Update" anhängen oder verlinken ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, medusa

Bringe die Firmware noch einmal frisch auf eine sd und vergleiche ob auch wirklich alles einwandfrei kopiert wurde, dann update nochmals starten, meist findet das mmi dann den fehlerhaften bereich (Telit) und installiert diesen neu

Hallo,

habe nochmal ohne Emergency installiert.
Es wurden 3 mögliche Updates gefunden. Die anderen Module inkl. Telit standen auf N (kein Update). Dies konnte ich auch nicht bei Standard-Installation manuell nochmal auswählen.

Naja, jedenfalls hat er die drei neuen Updates erfolgreich ohne Fehler installiert und seither ist mein Problem nicht wieder aufgetreten.
Ich werde das die kommenden Tage weiter beobachten und notfalls dann das Emergency Update durchführen.

Danke für die schnelle Hilfe & noch ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte nun auch bald die 2017er Karten installieren, aktuelle K0942 Software habe ich schon länger drauf. Laut der 1.7er Anleitung ist es empfehlenswert die alten Karten zu löschen. Auf der Seite 1 steht allerdings:
"Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!"

Was ist denn nun richtig? Oder kann man die alten Karten noch nach der Installation der neuen löschen?
Außerdem habe ich gelesen, dass es mit Bose-Systemen Probleme geben kann. Wie sieht das denn beim B&O-System aus? Dieses ist in meinem verbaut.

Danke und VG

Danke für deine Antwort! Aber kannst du mich bitte Aufklären, warum das ganze dann in der Anleitung empfohlen wird? Was passiert wenn ich die Karten doch lösche? Bekomme ich die Fehler im Fehlerspeicher trotzdem weg (Avoid the not removable Fault Code 03175 - Invalid Data Set error) wenn ich sie nicht lösche? VCDS ist auch vorhanden.

Die Festplatte kann danach in einen ruhezustand fallen und nicht mehr ansprechen. Ist alles völlig unnötig

Und was ist mit den Nachteilen die in der Anleitung drin stehen, von wegen Speicher voll und Fehler den man nicht gelöscht bekommt? Oder ist das nicht mehr so?

Nach meinem Wissen gibt's keine Nachteile, nur wenn du löschst. Lies einfach mal das Forum wieviele Leute nach dem löschen Probleme haben

Ok, danke für die Aufklärung. Werde mich dann die Tage mal daran machen.

z.B. hier - Kurzanleitung in Deutsch

Um deine Karte für das MMI3G+ auf eine SD-Karte mit 32GB zu bekommen, musst Du im pkgdb-Ordner die LIT/LIT2/LIT3 löschen, die sind für 3G High (HNav...).

Die Karten gehen aber nur Benutzerdefiniert zum Aufspielen, also muss das Hidden Menu auf sein.

1. K0942 updaten.
((2. Hidden Menu freischalten Tool - Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP))
3. Karten benutzerdefiniert updaten.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

4. Aktivieren mit dem neuen Keldo 2017.

Also wie ladadens schreibt, geht bei dir das Update der Karten über Standard, da Du noch alte Karten drauf hast, da brauchst Du das Hidden Menu nicht!

Hallo profis.ich würde gerne meine karten updaten hab aber keine ahnung wie und mit was anfangen.
Habe folgende ausgangssituation:
HN+R_EU_AU_P0612
8R0060884AR ECE 6.15.5
Das ganze ist in einem A6 4G verbaut
Wie einfach ist das denn zu bewerkstelligen und was für risiken gibts da?

Bitte um hilfe.
Tausend dank im voraus.
Mfg

Danke für die schnelle und sinnvolle antwort.
Es sind trotzdem noch etliche fragen offen.kann man die fw direkt auf 0900 aktualisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben