Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich nach selbstgemachtem Chaos an.
Wenn die alten Karten noch da sind wurden die neuen Karten nicht richtig installiert, zumal die Installation auch ca. 2,5h dauert.

Warum sind die Schritte in Post #1 wohl von 1-3 durchnummeriert?

Was willst Du also mit dem Aktivator (Schritt 3) bevor die Karten v6.26.1 (Schritt 2) erfolgreich aktualisiert wurde und Dich mit einer entsprechenden Meldung (Kartendaten nicht freigeschaltet) zum Aktivieren dazu aufgefordert haben?

Der aktuelle Stand FW/Maps kann immer Problemlos dem entsprechenden Menü entnommen werden (siehe Bild Post #1).

Am Besten noch einmal sauber von Vorne anfangen.
 
Ok das sehe ich ein ! Hatte aber hier irgendwie gelesen,dass man den ACT auch vorher aufspielen kann ! Also nochmal Notfallupdate und dann in richtiger Reihenfolge? Habe seit 2010 schon dreimal ein Update gemacht und es hat immer geklappt ,aber diesmal ist der Wurm drin!
 
Installiere die Karten Neu: Wenn das Update Grau hinterlegt ist folgendes ausführen.

Im Hidden Menü NAV-database update -delete database und Delete Nav HDD partition durchführen. Nach Neustart des MMI wird die Partition automatisch wieder angelegt. Danach kann das Karten Update Neu installiert werden. (Hat nichts mit der MMI Firmware zutun die ist im Flash Speicher des MMI gespeichert!
 
Hast du beim FW Emergency Update ggf. Anstatt "EU" auf "RestOfWorld" geswitcht!?!?
(Muß EU sein / bleiben, auch wenn die PDF Anleitung hier am Foto ROW - beispielhaft - darstellt.

Notfalls nochmal neu von vorne mit Emergency FW Update beginnen aber diesmal mit Korrekten Einstellungen! ;)
 
Ja habe ich getan !Muss auf EU stehen ,sonst kommt Fehlermeldung falsche Einstellung!:)Danke für Info! Kartenupdate läuft gerade!Sunnyshine,dein Tipp war erfolgreich !Habs ausgeführt und Kartenupdate nicht mehr grau hinterlegt ! Kartenupdate läuft gerade! Danke! Melde mich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartenupdate hat geklappt(ca.2h40min)! Musste nicht mehr aktivieren! Hat wahrscheinlich doch vorher funktioniert! In Versionsinformationen steht die Datei drin! Danke für die Bereitstellung des Updates und Danke für die Infos! Sunnyshines Tipp war der Richtige! Besonderer Dank an dich! Verwunderlich ist nur ,dass in meinem Wohnort Okt.2015 ein Kreisverkehr gebaut wurde,der in den neuen Karten noch als normale Straße aufgeführt wird.Das irritiert mich doch! Meine zuletzt aufgespielte Karten waren von März 2015!
 
Hi, bin neu hier und wollte mein MMI updaten aber nicht die Karte!

Ich wohne in Australien und habe deswegen ne australische Karte drauf (8r0060884dj an 5.8.6) und die FW war P0022.
So nun habe ich jetzt hier im Forum herausgefunden das die Karte erhalten bliebe aber dem ist leider nicht so. Software Version ist nun HNav_EU_K0257_6_D1 und Nav. Database version: nix

Navi Menü zeigt: The Navigation Database is blocked.

Nun, gibt es eine Möglichkeit die zu aktivieren? Audi kann mir da ja bestimmt nicht helfen da die Firmware ja nicht auf deren Servern für mich hinterlegt ist.

Jegliche Hilfe ist sehr willkommen :).

Cheers
 

Anhänge

  • EA042CDD-FD2A-4986-A94F-70C8E70C2A07.jpeg
    EA042CDD-FD2A-4986-A94F-70C8E70C2A07.jpeg
    690,7 KB · Aufrufe: 32
  • 1CC4899A-BC78-48E2-8C8F-2A3957006C18.jpeg
    1CC4899A-BC78-48E2-8C8F-2A3957006C18.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • 3DFF148F-7B52-4D09-9464-2D549163B285.jpeg
    3DFF148F-7B52-4D09-9464-2D549163B285.jpeg
    992,1 KB · Aufrufe: 30
Du hättest mit deiner AU Karte sicher nicht die EU Firmware Flaschen dürfen...
Was für FW war denn vorher drauf?
Wirst die lokale in neuer Version brauchen und diese nochmal (ev. benutzerdefiniert) Flaschen müssen...
Ev. Geht die Karte dann wieder???
Wenn nicht: EMERGENCY UPDATE mit Korrekten lokalen Daten für AU.
 
Hey Nitramp,

Original war aber die HNav_EU_P0022_D1 drauf... also ganz normale Firmware (siehe erstes Foto)!

Er wurde in Neckarsulm gebaut. Ich denke nicht dass die ne andere Firmware für jedes Land haben!? Für die Karte wird das anders aussehen... soweit ich weiß und VCDS das anzeigt ist das ne ROW Karte ...

——————————
Edit:

So, hab mal das web etwas weiter durchstoebert und durch einen tipp von einem anderem User in einem anderen Forum (aber ist angeblich auch hier aktiv) etwas gefunden.

Ich hoffe ich darf diese Seite verlinken. Falls dem nicht so sei bitte ich um Verzeihung und bin mit der Entfernung einverstanden :).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier geht es um MMI Region Change. Ich könnte mir vorstellen dass die neue firmware die vorherige Region überschrieben hat und diese durch z.B. Europa ersetzt wurde. Wenn ich der Anleitung dort folge (ziemlich ähnlich zu der Anleitung hier) müsste ich noch einmal flashen. Oder sollte ich einfach die Region ändern können und beim flashen aufhören?

Mir ist bewusst dass dies evtl. niemand einschaetzen kann da es von außerhalb dieses forums kommt aber vielleicht weiss ja doch jemand etwas. Ich habe gelesen das ne neue Karte um die AU$ 700 kostet was ich nun wirklich nicht abdrücken möchte.

Ich werd das im Link beschriebene nachher Arbeit mal versuchen und berichten :).


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Du warst ne Minute schneller - genau das mein ich... sollte schonmal die richtige Spur sein um wieder nen Australier draus zu machen :)
Gib Bescheid.
----------
Verstehe... eh schon alles da und schon vorab klar mit Foto 1.

Sorry.

Wenn somit schon ne EU FW drauf war (oder es gibt weltweit ev eh nur eineVariante!?), dann hätt ich jedenfalls auch so gehandelt wie du. o_O

Kann mir dann noch vorstellen dass durch das neu Flaschen Regionsmäßig was verstellt wurde!?

Stichwort: "Region Switch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2:

Hmm weiß denn niemand Rat? Oder mach ich etwas falsch mit den Posts, sodass man es nicht richtig sieht? Hmm...

——————————


Edit 1:

@nitramp80 aber gern doch:

Stunde der Wahrheit... es war alles schon so eingestellt für Australien. Mensch Meyer.Nur „ignore Region and variant“ war nicht aktiv. Aber das hat auch nicht geholfen (hab nicht Versuch zu reflashen). Anbei ein paar Bilder vom grünen Menü mit Hinweisen auf die DB? Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht...Könnte ich die Freischaltung drüberbügeln? Weiß nicht was die macht... wenn die quasi der MMI Firmware die Freischaltung vorgaukelt oder den Part des prüfend für eine Freischaltung raus nimmt dann sollte es theoretisch gesehen klappen... bin auf diesem gebiet aber Laie ...

Oder wie würde es aussehen wenn ich zurrück auf das nicht P aber K0022 zurrückflashen? Geht das überhaupt?

Thx!

——————————

Ja, dem gehe ich momentan nach (ein post über deinem ;) ) und hoffe dass es dann funktioniert. Hab gelesen dass man in Australien fuer die Asian Pacific region zahlt aber die Karten dann auf das eigentliche Land über die Zuweisung eingeschränkt werden... in meinem Fall Australia (New Zealand).
 

Anhänge

  • 1D8B52C3-9D8B-4FBA-B28A-2E08EA11A048.jpeg
    1D8B52C3-9D8B-4FBA-B28A-2E08EA11A048.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • 1C5B87FF-90E0-43F6-89E2-EDCFE2A4F14D.jpeg
    1C5B87FF-90E0-43F6-89E2-EDCFE2A4F14D.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • 463014EA-93DF-4192-92B1-822F2E83B353.jpeg
    463014EA-93DF-4192-92B1-822F2E83B353.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir hat folgendes Problem.

Bei der Installation des Kartenmaterials 6.26.1 hat er folgenden Fehler erhalten.
Fehlercode 138
Database Label 0

bei erneut versuchen kommt der selbe Fehler immer wieder.

Weiß jemand weiter? Evetuell die Database löschen?

Bei der Firmware ging alles ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben