Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat es geholfen die angemeckerte Datei (Database Label 0) nochmal neu vom PC auf die SD-Karte zu kopieren und auf erneut versuchen auszuwählen.
 
Danke, dann werd ich das mal versuchen. Bzw. ihm so weitergeben.
 
Ich frag noch einmal. Der aktivator, kann ich den für alle Karten benutzen? Es gibt wie ich nun herausgefunden habe zwei Sorten.

1. Aktivator der das selbe macht wie Audi selbst. Dieser ist kartenspizifisch.

2. Aktivator hebelt die Funktion der Firmware aus, welche dafür zuständig ist zu prüfen ob die Karte aktiviert wurde. Dieser ist firmwarespezifisch.

Der erste ist problemlos machbar ohne große Risiken. Der zweite ist auch sicher, solange es ein getesteter ist welcher korrekt installiert wurde.

Kommt das so in etwa hin und wo finde ich den 2. falls es nicht sogar der im ersten Post ist?
 
Der Aktivator hebelt die Funktion der Firmware aus, welche dafür zuständig ist zu prüfen ob die Karte aktiviert wurde. Dieser funktionierte auch schon bei den vorrigen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @sunnyshine , danke fuer deine Antwort.

Also im klartext. Ich kann beruhigt the Aktivator von post 1 (mega.nz) installieren und das klappt dann mit jeder karte?


Cheers
 
so sollte es sein. Ich habe aber nur Erfahrung mit den in DE angebotenen Karten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Grad versucht. Hat leider nicht geklappt. Aktivator ging gut aber hatte nicht den erwünschten Effekt.
Was mir aufgefallen ist, man muss der SD wohl einen Namen geben. Also dem drive selbst. Sonst schein das MMI es nicht zu finden.

Gibts da jetzt einen einfachen weg den Aktivator wieder zu entfernen sodass ich eine "saubere" firmware hab?

Mir wurde ne '18er karte fuer $80 angeboten.. da währe es gut eine firmware ohne "Vorbelastung" zu haben.

---------

Super, vielen Dank, ich werde es dann wohl oder übel mal ausprobieren müssen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte ein Navi Update am MMI 3G machen und zwar die Version 6.25.3 mit der Firmware 8R0906961DQ (HNav_EU_K0257_6_D1) .

Welchen Aktivator kann ich genau nehmen einen älteren 2017 oder neueren 2018 ich habe einen Unterschied in Zeile 49 von der run.sh gefunden:

2017:
if ! test -a /etc/mmelauncher.cfg.pre-navdb.bak ; then

2018:
if ! test -a /etc/mmelauncher.cfg.orig ; then

Was und worin besteht denn genau da der Unterschied ?


Oder ist es nicht einfach sicherer den FSC Aktivierer zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bi @B44B , ich denke mal dass du mich meins!? :)

Ich weiß, du leistest hier einen super Job mit deinem wirklich guten Support, allerdings kann ich das hier angebotene Kartenmaterial nicht verwenden... ich wohne in Australien und die hier angebotene Karte ist leider keine MRM ROW Karte. Das währen die Versionen 5.9.5 für 2017 oder 5.10.4 für 2018.

Falls es ne Multi Region Map hier irgendwo gibt, oder es einen Weg gibt meine wieder in Schuss zu kriegen, super, nehm ich. Wenn nicht, muss ich wohl kaufen... kann ich Lokal aber nicht von Audi direkt da die mir jetzt erzählt haben dass die Karten ein Leben lang halten und nicht geupdated werden können. Quasi wie die Lifetime Füllung für die Getriebe.:rolleyes: Also im Klartext: Idioten die keine Ahnung von ihrem eigenen Job haben. Solle ich doch von Deutschland kaufen...

Hab denen gezeigt das die Karte 2016 von nem anderen Audi Center aktualisiert wurde (im 1800 km entfernten Melbourne) und da meinten die nur dass die das nicht verstehen wie die das hätten updaten können, das geht nich.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Hallo!

Ich hab mir jetzt einige Beiträge hier durch gelesen aber zur Sicherheit frag ich mal:

welchen Aktivator soll ich nun nehmen? (es stehen ja 5 zur Auswahl)

Vielen Dank und LG

PS: FW und Karte wurden schon auf die letzte Version upgedatet!
 
Wie kommst du darauf? Quellen: Natürlich die im ersten Post verlinkten Downloads von dirtbikermp3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben