Hallo zusammen,
ich bin erst kurze Zeit in diesem Forum und habe mich in 1. Line für die Aktualisierung von meinem 3GH Navi interessiert.
Nachdem ich mich einige Tage lang durch die ganzen Beiträge gelesen habe, habe ich mir die Firmware, Karte und den Aktivator (Download 3) runtergeladen.
Meine Ausgangsbasis war: MMI 3G High - HNav_EU_p0029_D1 - 8R0060884R ECE 5.11.7.
Als erstes habe ich mich ans Firmwareupdate gemacht, als Lektüre habe ich die deutsche Anleitung 2015 zu Rate gezogen!
Eine 8GB SD Class10 Karte vorbereitet, die Dateien auf die Karte kopiert und nach Anleitung das Update gemacht.
Ergebnis - ohne Probleme
Das Kartenupdate auch nach dieser Anleitung - ohne Probleme
Den Aktivator drauf - bei mir mit den beiden im VCDS beschriebenen Fehlern - den 1. Fehler mit VCDS gelöscht, den 2. mit der beschriebenen Anleitung - weg!
Anschließend mit dem Dicken eine Runde um den Block, für die GPS - Ortung und alles ist gut!
Ein dickes Dankeschön an Jungs, die uns das hier ermöglichen! Danke!!!
Ich hatte auch kleinere Schwierigkeiten, z.B. das der Datensatz nicht gelesen werden konnte. ICH habe beim kopieren nicht aufgepasst! Nicht die Dateien oder die Anleitungen! Lesen, lesen und nochmals lesen ist wichtig! Dann klappt es wunderbar!
MfG Ping6
Edit: Was ich noch vergessen habe.... lasst Euch Zeit! In der Ruhe liegt das Gelingen