Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

@peus76
Einen direkten Link möchte ich im Forum nicht setzen, aber such bei Ali mal nach "OEM/ODM schwarz 32GB SD karte 128GB", der Treffer sollte bei einen Verkäufer mit "Spicy" im Namen landen, aktueller Preis ist bei $12,5
Ich habe die CID der 1430 hier aus dem Thread setzen lassen (Achtung es wurden 2 gepostet, eine davon ist erkennbar fasch!)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob diese 32GB Karte aus e..y, Artikelnummer 255014529387 für das Discover AS MIB2 funktioniert?
 
Stimmt
Aber im stg 5f ist dann ein Störeintrag
Der ist eigentlich egal aber ein Schönheitsfehler
Einige wollen vielleicht auch das Risiko vom patsch nicht nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab lt. Dieser Anleitung von Carwiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Bereich Update Teil 2 und 3
meine Sandisk 32GB Karte mit der versteckten 2. Datei "WPSettings.dat" von Ordner „System Volume Information" meiner originalen 16GB VW SD Karte ausgetauscht und die neue Navi Database V14 1730 auf die 32GB Karte geladen. Dann ins VW Discovery Media Gen.2 und Navi startet ohne Probleme.

Damit diese Datei in Windows 10 angezeigt wird unter Optionen Geschützte Datei ausblenden deaktivieren.
1. VolumeIdentiferGrid -> diese nicht verändern dort ist die Speichergröße abgespeichert….
2. Datei = WPSettings , Größe 12 Bytes , Inhalt 5NC -> wird mit der Datei von originaler VW Karte ausgetauscht….. Achtung Datei kann nicht unbenannt werden, sondern nur überschrieben ….

Update....
hab heute das ganze nochmals geprüft. anscheinend ist es mit dieser Datei nicht ganz richtig weil ich die Datei wieder auf Original gemacht habe und trotzdem liest Discovery Media Gen2 die SD Karte mit Navi Daten normal ein...

Ich habe ja vor dem Navi Update ein Firmware Update auf MST2_EU_VW_ZR_P0478T gemacht und den Patch FEC_ALL_CID_OFF_SPORT installiert.... daher nimmt er nun jede SD Karte....
 
Zuletzt bearbeitet:

@cspitzer


Schwachsinnige Anleitung!!!
der Typ hat in dem ganzem Artikel kein einziges mal was von CID erwähnt. kommt mir so vor als ob es ein Schüler erstellt hat. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja der patsch noch übersichtlicher

Hab das jetzt versucht und kein Erfolg
Ich weiß auch nicht wir dies ohne aushebeln der cid gehen soll
Ich hab meine Karte mit passender CID
Und kostet auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für MIB2, ist diese CID gut ?
0941504d49425354102d5033b000d501

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyclamen

als erstes hätte ich eine Frage: wozu?
und zweitens will ich dich mal drauf hinweisen, dass du dich im MIB2 Thread befindest und MIB1 gehört hier nicht hin!
 
@cyclamen Wieso dumm? Mit der CID können dumme und schlaue Leute doch eine MIB2 passende SD Karte "erstellen" oder erstellen lassen.
Solange (ich sage mal :D) mindestens 10% deines Beitrages sich um MIB2 dreht ist doch alles gut. Hier waren es vor Änderung glaube sogar um die 50%. Sehe keinen Grund für Beanstandungen und noch weniger sich zu entschuldigen;) und nochmals weniger den Beitrag zu ändern.
 
Zurück
Oben