Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

@cyclamen
Die sind sicher gut
Deine jetzt nicht
Hast einen Fehler drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja der Patch mit CIP_OFF ist natürlich einfacher ... ich habe diesen ja vorher installiert, deswegen funktionierte meine SD Karte......
ich habe falsch gedacht, hatte zuerst das Firmware Update installiert und dann den Patch, erst dann habe ich meine Navi Karte getestet....

war mein Fehler....
 
Hallo zusammen, ich hatte mir die Maps in der v1730 runtergeladen direkt von der VW Seite und auf die SD-Karte (32 GB)kopiert. Beim einstecken sag das Navi das die Navigations Daten ungültig sind. v1520 funktioniert ohne Probleme.
CID patch is drauf. Die Datei OVERALL.NDS
aus dem Backup von v1520 kopieren in die v1730 habe ich auch schon versucht.
Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
 
Neustart
30 sek Powertaste gedrückt halten bis das Radio wieder Startet
Karte eventuell langsam Formatieren

Ordner maps sicher im Rootverzeichnis
Bei MicroSD Adapter defekt usw
Karte kann auch defekt sein
Downloadfehler
Neu runterladen und auf Fat 32 langsamformatierte Karte entpacken
Overall.nds sollte auch bei Seat nach dem Patsch nicht erf sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einen Seat Ibiza mit 6P0 vom 2018 mit Mapcare. Bisher konnte ich alle Karten-Updates problemlos runterladen und installieren. Die aktuelle 1730 wird aber von meinen Gerät nicht mehr erkannt. Als Meldung kommt "Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar". Mit Overall.nds aus früherem laufenden Stand auch probiert. Nichts geht. Wenn ich die 1520 zurückspiele, läuft wieder alles. Kann sein dass meine Mapcare Lizenz abgelaufen ist? Was wäre für mich jetzt die Lösung die neuesten Updates wieder nutzen zu können ohne den CID Patch?
 
Irgendwie stimmt da was nicht
Die 1730 wenn oben ist und die overall.nds ersetzt wird muss das Navi die Karte akzeptieren
Was schon einigemale war ist dass nicht die overall.nds sondern die produkt.nds ersetzt wurde
Kann aber auch ein Download Fehler sein
Also ich würde die Karte langsam Fat 32 formatieren dann das Material direkt auf der Karte entpacken und dann im Ordner Maps/EEC/EEC_WLD, die overall.nds von deiner Version ersetzen
Danach eventuell noch einen Reset vom Media System machen (Powertaste drücken und halten bis das Seat logo wieder kommt (Ca 30 sek))
Auf der SD Karte muss der erste Ordner maps heißen
Ich gehe davon aus dass du nur eine kleine Karte installiert hast, sonst kann sein dass beim Verkleinern der Karte was nicht passt (die große geht ja sonst nicht auf die 16GB Karte)

Gibt dann auch noch die Möglichkeit von großer Karte aus dem weit entfernten Gelben Land)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen Golf VII mit dem Discover Radio

Unter Systeminformationen habe ich folgendes gefunden:

Navigationsdatenbank:
3G0919866BJ
0915
ECE 2018

Laut Google müsste dass die V8 Europa West sein.


Also nehme ich die Karten aus diesem Thread:

Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)​

oder besser aus dem Downloadbereich:
Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Danke für eure Hilfe
 
Bei der alten Karte kannst du nur hoffen, dass es schon eine 32GB Karte ist, was ich aber nicht glaube.
Auf eine 16GB Karte passt die aktuellste Software nur mit Tricks (weglassen von Daten) drauf, das WIE ist weiter oben beschrieben.
Die Downloadquellen verlinken alle zu den Herstellerdownloads, sind also gleichwertig.
 
ich habe schon mehrfach die Karte von der VW Seite und der Seat Seite runtergeladen. Immer die gleiche Meldung "Navidatenbank nicht verfügbar". Was ich noch nicht probiert habe ist die produkt.nds zu tauschen. Das versuche ich jetzt. Ansonsten habe ich glaube ich alles probiert ohne Erfolg. DAs liegt also nicht daran, dass meine Mapcare Lizenz nach 3 Jahren ausgelaufen ist?
 
War bisher eine Vollversion auf der Karte?
Dann passt die Overall zu dieser Version, aber nicht zwingend zu einer der Sparversion, da hilft nur probieren.

Wobei, bei einem Golf (VW) gibt es da ansich keine Einschränkungen, da braucht auch nicht kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben