Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo,

Danke, das hilft mir schon mal ein bisschen weiter.
Ich vergleiche mal die Daten -> Wird die Orig. Standheizung einzeln bzw. extra angeführt??

Ist das die Standheizung??
ENG122229-ENG117696-Car_Function_List_BAP_Gen2-auxilary_heating_0x03,aktiviert ,64
ENG122229-ENG117697-Car_Function_List_BAP_Gen2-auxilary_heating_0x03_msg_bus,Datenbus Komfort ,64

Diesen Datensatz finde ich bei der CSV der neuen Unit nicht :unsure:

Dass meine alte Unit kein DAB hat, ist mir klar.
Mir geht es in erster linie nur darum, dass ich mit der "neuen Unit" die selben Funktionen bedienen kann

Du sollst ja auch nicht in der CSV der neuen unit schauen, sondern in den Anpassungskanälen in VCDS.

Nur zum Vergleichen ist das "trocken" schonmal gut, da geht noch nix von kaputt... ;)
Die Änderungen kommen anschliessend, wenn klar ist, WAS geändert werden soll.

Ich weiss jetzt nur nicht mehr aus dem Kopf, ob man einzelne APKs aus einem CSV importieren konnte, oder ob das immer nur im Ganzen ging.
Ich würde allerdings ohnehin erst das Update auf die letzte Version (0480t) machen, ggf. kommen dann die fehlenden APKs automatisch dazu.

Und ja, auxilary_heating ist die Standheizung

Hi, wollte mich bei mibsolution mal einloggen, um zu sehen welche FW - Updates alle gibt. Angeblich soll GAST GAST gehen. Geht aber nicht.

Bei meinem Tiguan zeigt die Uhr immer 0 Uhr an und geht alle 45 sek. auf 6:28.

Hab irgendwo gelesen, dass angeblich ein FW-Update helfen soll.

Danke.

Nein, der Login lautet nicht "GAST" "GAST", sondern wie im popup wenn man auf die Seite geht stehend "guest" "guest".
Auf Mibsolution wirst du die Lösung zum Problem ohnehin nicht finden. Hättest du die Suchfunktion verwendet oder hättest dich mal im VW Navi Bereich umgesehen, hättest du direkt die Lösung zum Problem gefunden. ;)

@Andriusito
Vermutlich, in der ZR ist glaube ich kein T6 hinterlegt
Die Bilder von OPS und Kompass kann man von der 468 übernehmen
Für car Menü müssen selbst Fotos geändert werden
Hallo. Jetzt verstehe ich mehr, Respekt. Vielleicht ist es am besten, auf SW478 downzugraden, SW480 erneut zu installieren und mit einem anderen Patch als Skoda zu patchen, dann ist alles gut. Ich frage mich, ob du SW 478t hast und es mir zeigen könntest?

Wenn du vw PQ 480 patsch mit cp off nimmst hast du wieder den T6
Aber eben ohne car Menü
Der T6 ist in keiner ZR Optik drinnen
Um dir zu helfen brauch ich genaue Infos
Also vw PQ 480 installiert und skoda Optik mit Carmenü hast du drauf gepatscht, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
I don't need an auto menu. But I'm wondering if there are any problems with the CP disabled if a CP error code appears? Is a patch not possible without the CP disabled?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine Möglichkeit, super. Ist manuelles Updaten etwas anderes als normales Updaten? Gleiches Verfahren, ja? Und Patch?

So, habe heute endlich weitermachen können. Was ich bisher geschafft habe ist, dass meine Menüsteuerung der Standheizung wieder da ist, da ich sie mittels VCDS aktivieren konnte.
Probiert habe ich sie auch schon-> geht
Somit ist ein Problem schon mal beseitigt.

Somit bleiben nur mehr 2 Punkte offen
1. Ich kann keine Fahrprofile mehr auswählen (Hab das Adaptive Fahrwerk) bleibt immer auf dem selben Modi (Comfort Modus)
Vorher konnte ich verschiedene Modis auswählen durch drücken der Taste (neben dem Gangschalter) bzw. konnte auch im Radiodisplay auswählen, wenn ich den besagten Taster drückte

Muss ich das auch über VCDS aktivieren??

2. Ich kann bei der RFK keine Ansichten ändern
Hab die "High-Kamera" Serienmäßig verbaut

auch VCDS???

Danke für eure Hilfe
Nur zum Vergleichen ist das "trocken" schonmal gut, da geht noch nix von kaputt... ;)
Die Änderungen kommen anschliessend, wenn klar ist, WAS geändert werden soll.

Ich weiss jetzt nur nicht mehr aus dem Kopf, ob man einzelne APKs aus einem CSV importieren konnte, oder ob das immer nur im Ganzen ging.
Ich würde allerdings ohnehin erst das Update auf die letzte Version (0480t) machen, ggf. kommen dann die fehlenden APKs automatisch dazu.

Und ja, auxilary_heating ist die Standheizung

noch eine Möglichkeit, super. Ist manuelles Updaten etwas anderes als normales Updaten? Gleiches Verfahren, ja? Und Patch?
Es ist vermutlich schwierig mit Übersetzungen
Normal updaten funktioniert nicht mehr wenn schon die aktuelle Firmware installiert ist
Manuell bestimmst du was aktualisiert wird
Du willst oder brauchst kein cp off
Also aktualisiere nur hmipq und eventuell onlineservices und alles ist gut
Deine gepatschten Freischaltungen bleiben erhalten

Hallo, ich habe die
Software: MST_EU_VW_ZR_P0245T
MU Version 0245
Teilenummer: 3Q0035846

Ich habe das mit der SD Karte nach Anleitung gemacht aber der bringt immer diese Meldung
Nach der Auswahl der SD-Karte kommt gleich die Meldung
fehler: Variantenkonflikt
Medium Device doenst support this (MainUnit: variant)
Ich habe vom Activator diese Version auf den root der SD Karte entpackt = MST2_Activator_Made_By_Congo_and_Duke_v3.0_Unbroken.zip
Was hab ich falsch gemacht, danke für euer Feedback

Edit by Mod.: Crossposting - von Delphi nach TechniSat verschoben

Na gut dass die Units sich selbst schützen
Sonst wäre jetzt total schaden
Congo ist Delphi
Du hast Technisat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben