Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Wenn du vw PQ 480 patsch mit cp off nimmst hast du wieder den T6
Aber eben ohne car Menü
Der T6 ist in keiner ZR Optik drinnen
Um dir zu helfen brauch ich genaue Infos
Also vw PQ 480 installiert und skoda Optik mit Carmenü hast du drauf gepatscht, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
I don't need an auto menu. But I'm wondering if there are any problems with the CP disabled if a CP error code appears? Is a patch not possible without the CP disabled?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eine Möglichkeit, super. Ist manuelles Updaten etwas anderes als normales Updaten? Gleiches Verfahren, ja? Und Patch?

So, habe heute endlich weitermachen können. Was ich bisher geschafft habe ist, dass meine Menüsteuerung der Standheizung wieder da ist, da ich sie mittels VCDS aktivieren konnte.
Probiert habe ich sie auch schon-> geht
Somit ist ein Problem schon mal beseitigt.

Somit bleiben nur mehr 2 Punkte offen
1. Ich kann keine Fahrprofile mehr auswählen (Hab das Adaptive Fahrwerk) bleibt immer auf dem selben Modi (Comfort Modus)
Vorher konnte ich verschiedene Modis auswählen durch drücken der Taste (neben dem Gangschalter) bzw. konnte auch im Radiodisplay auswählen, wenn ich den besagten Taster drückte

Muss ich das auch über VCDS aktivieren??

2. Ich kann bei der RFK keine Ansichten ändern
Hab die "High-Kamera" Serienmäßig verbaut

auch VCDS???

Danke für eure Hilfe
Nur zum Vergleichen ist das "trocken" schonmal gut, da geht noch nix von kaputt... ;)
Die Änderungen kommen anschliessend, wenn klar ist, WAS geändert werden soll.

Ich weiss jetzt nur nicht mehr aus dem Kopf, ob man einzelne APKs aus einem CSV importieren konnte, oder ob das immer nur im Ganzen ging.
Ich würde allerdings ohnehin erst das Update auf die letzte Version (0480t) machen, ggf. kommen dann die fehlenden APKs automatisch dazu.

Und ja, auxilary_heating ist die Standheizung

noch eine Möglichkeit, super. Ist manuelles Updaten etwas anderes als normales Updaten? Gleiches Verfahren, ja? Und Patch?
Es ist vermutlich schwierig mit Übersetzungen
Normal updaten funktioniert nicht mehr wenn schon die aktuelle Firmware installiert ist
Manuell bestimmst du was aktualisiert wird
Du willst oder brauchst kein cp off
Also aktualisiere nur hmipq und eventuell onlineservices und alles ist gut
Deine gepatschten Freischaltungen bleiben erhalten

Hallo, ich habe die
Software: MST_EU_VW_ZR_P0245T
MU Version 0245
Teilenummer: 3Q0035846

Ich habe das mit der SD Karte nach Anleitung gemacht aber der bringt immer diese Meldung
Nach der Auswahl der SD-Karte kommt gleich die Meldung
fehler: Variantenkonflikt
Medium Device doenst support this (MainUnit: variant)
Ich habe vom Activator diese Version auf den root der SD Karte entpackt = MST2_Activator_Made_By_Congo_and_Duke_v3.0_Unbroken.zip
Was hab ich falsch gemacht, danke für euer Feedback

Edit by Mod.: Crossposting - von Delphi nach TechniSat verschoben

Na gut dass die Units sich selbst schützen
Sonst wäre jetzt total schaden
Congo ist Delphi
Du hast Technisat

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info ich dachte es ist Delphi die andere Anleitung da Blick ich gar nicht durch die richtige SD zu erstellen. Ich lass es lieber

Bezüglich Sport HMi nicht ganz richtig
Der FEC Muss angezeigt werden (00060400),Das Codieren bringt nichts.
Es funktioniert nur mit gültigen FEC, aber es ist egal ob die Anpassungen gemacht werden
FEC geht erst nach dem Patsch als gültig rein, wobei egal ist ob mit oder ohne Code Generator
Hallo liebe Gemeinde! Bin neu hier. Hab nicht ganz verstanden wg. Sport HMI. Der FEC 00060400 wie beschrieben geht erst nach dem Patch rein. OK. Die Frage ist aber mit den richtigen VIN(FIN), VCRN und Datum? und werden als gültig sprich mit meinen VIN VCRN etc angezeigt?
Danach mit Diagnose kodieren (VCDS 5F Adaptation ENG122227-ENG126148-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_SportHMI, activated)? Und fec 00060400 auch in die Unit rein (car scanner pro SWAP Transfer)?
Habe nämlich alles frei (AA, Carplay, Sprachbedienug, Offroad) außer Sport HMI. Draufgespielt Toolbox, gepatcht mit "Patch tsd.mibstd2.system.swap and generate EL". MIB2 Technisat VW_ZR_P0480T.

Vielen lieben Dank für Euren Rat

Update zu meinem Post: es hat sich erledigt. SWAP 00060400 selber geschrieben mit richtigen vin vcrn datum etc. keine fake daten wie im fec-generator, in unit transferiert, codiert mit Diagnose VCDS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage gibt's alternative eine entwiklermodus bei DM ohne fremdfarzeug frei aktivieren

Ich hab ein DM und ich wollte den in T5 einbauen vcd zeigt keine 5F das heist brauch ich ein jungere Fahrzeug da wo ich kann entwickler mode aktivieren kann und gree menü

Geh über die Adresse vom Radio (56) rein. So klappt das bei mir immer. Alternativ Navi. Oder versuchen 5F Manuell anzuwählen. Also nicht über die Verbauliste.

Hallo zusammen,

hat denn hier zufällig noch jemand den Patch für das MST2_EU_VW_PQ_P0254T? Mit der Toolbox funktioniert diese Version glaube ich noch nicht. Es gab dafür bis vor kurzem bei MibSolution noch fertige Patches, allerdings sind die Ordner auf der Seite jetzt alle leer. :/

Zurück
Oben