Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Kann mir nur vorstellen, dass diese SD-Card ne Macke hat. Kannst Du diese im PC normal auslesen? Wenn ja, Inhalt sichern, SD - Card neu formatieren und wieder aufspielen. Einen Versuch ist's wert.
 
So hab erst mal die sd mit der 1520 v13 wieder zum laufen bekommen. Navi geht also erstmal wieder.
Noch ne Frage...hatte die ander sc v12 war original dazu nach der Sicherung formatiert und nicht nur mal Ordner gelöscht...war das ein Fehler? Oder lag es vielleicht doch nur beim auspielen an dem vergessenen schreibschutz?
 
Formatieren war schon richtig, bei aktiviertem Schreibschutz hättest Du die Dateien ja nicht aufspielen (schreiben) können.
Hast Du folgendes wirklich berücksichtigt:
Aus der Sicherung, mit der Datei OVERALL.NDS aus dem Ordner \maps\EEC\EEC_WLD\ , die gleichnamige neue Datei auf der SD-Karte ersetzen
(Pkt. 6 aus der Anleitung von someone_01)
Entschuldige, wenn ich darauf herumreite, aber eine andere Ursache des Problems kann ich aus Deiner Vorgehensweise nicht erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht, da es bis jetzt so ging ....


Der Schritt 6. kann bei gültigem MapCare-Abo (Seat) und bei VW und Skoda Modellen mit dauerhafter Updateberechtigung üblicherweise übersprungen werden, ggf nachholen!
.....werde es aber nochmal neu so machen.
 
Ich habe langsam formatiert nur eben den schreibschutz vergessen.
Ich versuche es noch mal von ganz vorne.
 
Hallo zusammen,

eventuell sollte in den Eingangspost oder die verlinkte Anleitung (die top ist!) noch reingeschrieben werden, was mit AS, AH und AT etc. gemeint ist. Dies würde vielen das Update erleichtern und vielleicht auch einige Fragen beantworten.
Ich z.B. wüsste nicht, ob ich ein AS System habe. Auch google hilft nicht wirklich und im Forum konnte ich auf Anhieb nichts finden. Auf meiner SD Karte (Skoda Amundsen, Bj. 2018) steht z.B. [...]AH am Ende. Ich gehe davon aus, dass die Vorgehensweise deshalb bei mir nicht funktionieren wird.

LG
 
@YEA64

auf den VW SD-Karten steht es schwarz auf weiß AS oder AT.
bevor man irgend was verlangt soll man blick auf die Navigationsleiste werfen weil das Thread sich in Volkswagen - Volkswagen Discovery Bereich befindet.

ansonsten hilft auch google
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Moin.
Weis jemand ab welcher Version die originale SD Karte eine 32GB Version war bzw ist?
Meine AS V6 ist ne 16GB.

LG
 
Ich habe auch noch eine 16GB Karte von VW im 2019er Tiguan Allspace :mad:
 
Ich habe mich zwar im Enwicklermodus noch nie eingeloggt, ich vermute aber, dass das Infotainmentsystem auf einem Linux-System basiert. Hat schon mal jemand versucht das ext4 Dateisystem für die SD Karten zu benutzen?
.... nur so als eine Idee :unsure:
 
Ahh, danke! (y)

Dann werde ich mal ein bischen mit ext2 und/oder qnx6fs & Co. experimentieren. Vielleicht lassen sich hier noch ein paar Byte sparen (Stichwort: neuste Navidaten auf 16GB SD Karte) durch eine bessere Aufteilung bzw. etwas Ladegeschwindigkeit der Daten beim Start gewinnen (Stichwort: Ladezeit der Datenbank) ...
 
Zurück
Oben