Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Das wird dir doch nichts bringen, selbst wenn du da ein paar kilobytes rausquetschst, das nächste Update ist dann eben wieder etwas zu groß...
Bleibt nur eine abgespeckte Version, oder eine größere Karte.
Ich habe diesmal nicht Peking-Ente beim Chinamann bestellt, sondern 32GB SD-Karten mit "Wunsch-CID" für ca. 12,50E incl. Porto.
Mal sehen, was ankommt.:)
 
Ich hatte Glück mit meiner alten 64GB Samsung EVO. Da passt die Karte drauf und läuft im DM. :)
 
Ich weiß, aber es geht auch exfat
Nur ein Hinweis an jene die nur Windows haben
Ich habe auch auf einer 64 gb Ford synch 2 und mib2 gleichzeitig oben und wird normal exfat formatiert gelesen
Nur der test ob Ford mitspielt ist noch nicht erfolgt
 
Hallo ich habe einen Seat Ibiza bj 2015 . Und würde mir gern eine navi sd erstellen. Original liegt nicht vor . Kann jemand helfen gern per Pn
 
Lohnt nicht, wenn du die SD-Karte (alte Samsung) noch kaufen musst (und noch eine, und noch eine,...) und dann selbst modifizieren
Dann lieber über Kleinanzeigen nach einer gebrauchten Karte suchen und wie beschrieben updaten, gebrauchte Karten sind aber oft nur 16GB groß (oder noch kleiner), da passt dann die aktuelle Version nicht mehr drauf.
Oder über die Bucht im Osten Europas nach einer Karte sucht, dort werden auch welche mit 32GB angeboten, der vermeintliche Hersteller (Seat. VW, Skoda) ist dabei egal!
Und, als weitere Alternative eben beim Ali mit Wunsch CID bestellen.
 
Wenn jemand noch keine 32 GB Karte will aber die große EU karte 1730 will, es gibt eine Möglichkeit
Allerdings vermutlich nur mehr für diese Version
Man kann denn Inhalt der SDS löschen maps/00/sds (Ausser metainfo und eventuell DE)
Das sind die Sprachdateien und hat nichts mit der Naviansage zu tun
Dann kann man nur in Deutschland die Sprachbedienung (nur fürs Navi alles andere geht natürlich) nützen und im Ausland muss von Hand eingegeben werden

Natürlich die32 GB Karte ist die bessere Lösung
Danke an oxymoron vom Seat Ateca Forum für diesen Tip

Sorry Doppelpost
 
Meine China SD-Karten mit Wunsch CID sind angekommen und funktionieren auch, formatiert habe ich mit exFAT und 4k Blockgröße
Die Karte steckt in einem ext. Cardreader mit USB 3.0
CrystalDiskMark_China.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
someone_01, wenn ich die karte bei ali bestelle und die wollen die CID, was muß ich da angeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@peus76
Ist von meiner 1030 und 1430 und passt zu allen MIB2 Version Bei Seat mit Tausch der overall.nds

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo atka, dh. ich gebe diese nr dem verkäufer und der überschreibt dann die karte und ich kann diese statt der originalen nutzen? habe übrigens amundsen im skoda octavia
 
Zurück
Oben