Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Habe ein neues DP (war noch nie in einem Fzg. verbaut) 3G0035021D

SW Train ist MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427

Ich wollte auf das Gerät den AIO Patch installieren, bekomme aber den Entwicklermodus nicht aktiviert.
Der Login S12345 wird mit der Fehlermeldung : Zugriffsberechtigung fehlgeschlagen (Schlüssel nicht akzeptiert) ! Fehler 35: ungültiger Schlüssel zurückgewiesen.
Eine Codierung ist drin und einen Datensatz ist installiert.
Hat jemand ne Idee was zu tun ist um den Entwicklermodus zu aktivieren bzw. das der Login akzeptiert wird ?
 
Kannst du nicht einfach gleich die komplette AIO-Firmware MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318 installieren? Da hast du alles in einem Aufwasch und der Entwickler-Modus wird automatisch mit aktiviert.
 
Discover Pro MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367

es wurde per Toolbox versucht zu patchen, während des Patchvorgangs ist etwas schief gelaufen, Patch lief nicht komplett durch.

Unit verhält sich jetzt fogendermaßen:

-keine Diagnoseverbindung mehr möglich
-keine Verbindung per Putty möglich
-beim Einschalten hängt das Startlogo ca. 1,5 Minuten dann erscheint das Radio Menu
-Bedienung per Touchscreen ist nicht mehr möglich, Touch reagiert nicht mehr

Datensicherung ( das was vor dem Patch schreiben automatisch gesichert wird ) ist vorhanden

Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Unit wieder zum Leben zu erwecken ? Falls ja, wer kann hier behilflich sein ?
 
Putty per DLink Methode oder UART/TTL probiert?
Wenn DLink nicht mehr funktioniert, könntest du noch per UART/TTL probieren ins Emergency zu kommen.
 
Update VWG11_K0261
was wäre der einfachste weg auf de neuste version zu kommen?
hab mal gelesen es gäbe eine modded meta speziell dafür?

danke
 
Hallo an alle
ich möchte meinen Discovery im Passat updaten ... nun stellt such die frage welche FW ich genau nehmen muss....
Installiert ist momentan die: =>
Software Train => MHI2_ER_VWG13_P4512_2
Software MUI => 1161
Software Version H29.3129_29_HIGH2GP_EU

Kann ich einfach diese drüber spielen .... => MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367 oder muss ich diese (mit P Produktion)
=> MHI2_ER_VWG13_P4525_MU1367, nehmen, nur ich kann sie nirgends finden,,,
Danke für eure Hilfe.
 
Gibt patches für MHI2_ER_VWG13_P4512 und MHI2_ER_VWG13_P4512_1. Du hast ja _2 am Ende. Hab schon ein paar Mal gesehen dass das einfach beim Patch zu _1 oder _2 geändert wurde und es so geklappt hat. Kann dir aber nicht sagen ob das sicher ist und ob das bei deiner FW auch so klappt.
Wenn du es sicher haben willst, dann mach ein Update auf die MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367, aber ohne AIO. Dafür gibt es auch einen patch.
Den Download dazu findest du auf .
 
Hallo zusammen möchte gern Apple CarPlay freischalten ? Muss ich die Firmenware updaten oder reicht die Installation der MIB ToolBox
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hast du es hinbekommen CarPlay zu aktivieren? Habe genau die gleiche Teilenummer und bin auch neugierig.
LG
 
Schau doch mal eine Seite und ein paar Posts von deinem Zitat zurück. Dort findest du die Vorgehensweise.
 
Die Frage war ja ob es geklappt hat.
Aber danke, ich lese mich mal weiter ein in das Thema.

Noch eine Frage an die Experten.

Bei meinem Discover Pro ist das Dev Menu noch nicht freigeschaltet (der ODB eleven sollte morgen oder übermorgen ankommen), kann man das Update trotzdem schon machen, oder sollte ich warten?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Vorgehensweise die in der Regel immer klappt und auch schon mehrfach in 1:1 dieser Konstellation funktioniert hat.
Die updates kannst du machen ohne den Entwicklermodus freizuschalten. OBD11 braucht du dafür auch nicht. Wenn du More Incredible Bash installierst, wird der Entwicklermodus automatisch aktiviert.
 
Danke für deine Antwort @viper42x , dann probier ich nachher mal das Update mit den Zwischenschritten wie in #5 von @lonegunman beschrieben.

Kurze Frage noch @viper42x, du meintest >hier<, dass man nicht die AIO Version nehmen soll. Gibt es da spezielle Gründe für? Läuft die nicht richtig, oder macht was falsch?
Ich fand die Idee eigentlich ganz spannend, dass Gracenotes und alles direkt mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe noch eine Frage, wie bekomme ich die Greasenote ins Discovery High rein, der Ordner ist schon drin , habe die Version

MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1_AIO drauf, muss ich das auch installieren oder nur in den Ordner rein kopieren?​

Danke für eure Antwort
Gruß Dirk
 
@dende @Harl3kin Lasst die Finger von den AIOs. Die können funktionieren, können aber auch viel versauen. Manuell machen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Bzgl. Gracenote: Erfahrungsgemäß sind die neuen Gracenote Versionen kompletter Müll. Weniger Albumcovers als vorher, manche falsch, einfach eine Verschlechterung zu älteren Versionen aus meiner Sicht. Bringen euch letztendlich eh recht wenig wenn ihr eh nur AppConnect nutzen wollt und nie CDs hört oder eure Musik per Bluetooth streamt.
 
Nochmal tausend Dank @viper42x. Das Update hat super geklappt.
Beim MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 hatte ich 3 Apps, die NOK waren.
Beim MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 und MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427 lief alles glatt.

Und schwupp, AppConnect ist vorhanden und funktioniert. Und den PerformanceMonitor habe ich jetzt auch.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben