Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Ich habe eine Unit MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427, die möchte ich von EU auf RoW umstellen.

Nach der Umstellung auf RoW wird bei "Diagnosis Variant" ZR_invalid angezeigt, per Diagnose ist die Unit nicht mehr erreichbar.

alle sonstigen Einstellungen die RoW betreffen funktionieren einwandfrei.

Weiss jemand wie man die Diagnose wieder zum laufen bekommt ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Mullay

du muss DAB abwählen. damit Variant zu FM2-H-TN-RW-VW-MQB wird.
es gibt offiziell keine ROW Unit mit dem Variant FM2-H-TND-RW-VW-MQB und genau das ist dein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke für den Tip.

DAB wird dann nicht mit installiert nehme ich an, richtig ?

@Mullay

weis nicht mehr genau. konnte trotzdem gehen.
ich meine diese Variant ding ist einfach eine Bezeichnung im eeprom und dient als Variable für FW und Karten Updates. quasi Variablen Abgleich vor Installation.

ps: bedankt wird hier durch klicken auf "Gefällt mir" :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, kann von euch jemand sagen, was genau die Discover Pro Mib2.5 Unit für ein Problem hat, wenn dieses Fehlerbild auftritt:

Der häufigste Fehler: Discover befindet sich im HOME-Modus mit Navi-Bild und gekoppeltem Smartphone Pixel 8, Telefon-Bild an, Medienwiedergabe eingeschaltet. Nach unterschiedlich langer Fahrzeit bricht die Medienwiedergabe ab, Bildschirm friert ein, keine Touch-Eingaben mehr möglich. Nach Kaltstart durch langes Drücken der Ein-Taste fährt das System wieder hoch. Dies wiederholt sich bei einer 1-stündigen Fahrt 5 - 8 mal. 2.

Zweithäufigster Fehler: Discover befindet sich im HOME-Modus mit Navi-Bild und gekoppeltem Smartphone, Telefon-Bild an, Radiowiedergabe eingeschaltet. Nach unterschiedlich langer Fahrzeit wird der Bildschirm komplett schwarz, Radio läuft noch einige Zeit weiter. Das Gerät startet nach ca. 1-2 Minuten selbständig wieder neu. Der Vorgang wiederholt sich meist öfters

Welcher SW Stand ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich noch nicht geschaut was jetzt genau auf dieser Unit drauf ist, aber solche Fehler sind meiner Erfahrung nach nicht durch ein Update zu beheben, schon mehrfach getestet.

@schmatzi
hier zu muss man einfach mit loggen um festzustellen was die Abstürze verursacht.

heutzutage muss man doch wissen dass eMMCs und RAM-Chips doch nicht ewig halten.
bei der menge an Geräten im umlauf ist die Quote gering aber hier und da hat man einfach Pech.

die Frage ist, ob sowas reparabel ist und in welchen Fällen und wer sowas kann
Dass da irgendein Bauteil langsam stirbt, das würde ich auch stark vermuten. Aber was kann man tun, das ist die eigentliche Frage.

Hallo zusammen,
laut mib-helper wäre für meine MHI2_ER_VWG11_S2103(317) die MHI2_ER_VWG11_K3342 offiziell und ich dachte, ich kann es ohne Zwischenschritte updaten. Leider bekomme ich beim Update folgende Meldung: Variantenkonflikt.
Muss ich vorher andere Versionen installieren? Wenn ja, was für welche?
Danke euch im voraus
Pedro

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nur lass die Finger von der AIO. Wie miouser schreibt, wurde das hier schon mehrfach behandelt. Auf den letzten paar Seiten sogar mehrfach.
Erst update auf P3301, dann K3332 oder K3342. Wenn du das Dynaudio hast, aufpassen und Vorkehrungen treffen, sonst hast du nach dem P3301 Update keinen Sound mehr und musst mit VCP, ODIS-E oder ähnlich ran.

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Update für mein MIB2, finde aber leider keine konkreten Informationen oder blicke einfach nicht ganz durch.
Gibt es für meine Version überhaupt Updates, und falls ja, wo kann ich diese finden? Android Auto war bereits freigeschaltet, falls das in irgendeiner Weise relevant ist.
Ich hänge zur besseren Übersicht Bilder mit den aktuellen Versionsinformationen an und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anhänge

Zurück
Oben