Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Ja, kann auf VW 480 geflasht werden
Allerdings wenn du auf dann Skoda ZR 480 patsch machst funktioniert einiges im KI nicht
Ich habe da einen patsch gemacht wo der configuration Manager dem PQ wieder angepasst wird
Metainfo habe ich auch für Skoda auf VW

Hi Atka, hört sich gut an, magst du mir verraten wo ich deinen Patch erhalten kann und auch die passende Metainfo?
Welches Vorgehen muss ich dann anwenden?

Gruß

Hallo. Ich bin in der Anleitung bis Schritt 4 gekommen. Das 0478T/0480T Update finde ich nicht. Der Ordner ist leer. Also nichts da zum runterladen. Mach ich irgendwie was falsch oder?

Wenn du etwas weiter runtergehst, kommen nach Punkt 11? die Downloadlinks

Die Links nach MIBSolution gehen allerdings tatsächlich großteils noch ins Nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei Schritt 6. nach dem WICHTIG kommt eine Fehlermeldung.bis dahin hat alles geklappt.
Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werdenCan't use Update Container. The current Software Download application is too old.Habe gelesen dass es eine verlinkte metainfo gibt. Aber diese finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe, wie viele hier das gleiche Problem mit meinem Tiguan Bj 12/15. Habe mir die Anleitung zum Beheben und auch das Video schon mehrfach angeschaut, trau mich aber nicht ran. Gibt es jemand hier im Forum aus dem Kreis Kaufbeuren oder Kempten , Umkreis 30Km, der mir das machen kann. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Danke....Flory

Ich habe auch ein MIB2 PQ (5C0035680D) mit dem 00:00 Uhrzeit Problem (Train: MST2_EU_VW_PQ_P0363T) und wollte das Update aus dieser Anleitung durchführen. Jedoch scheitere ich schon beim 1. Punkt, weil ich mit meinem originalen VCDS 25.3.1 (HEX-V2) nicht auf das Steuergerät 5F zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung "Steuergerät antwortet nicht". Ich habe es bereits in mehreren Auto erfolglos versucht. Das Radio kann aber im Auto kommunizieren, denn die Anzeige im Tacho geht, PDC wird angezeigt und die Lenkradtasten funktionieren.

Hat jmd. eine Idee dazu?

Kommst du denn in andere Steuergeräte rein, oder scheitert es nur bei 5F?

komme überall anders ganz normal rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du gar nicht ran kommst gibt es eine Möglichkeit ohne Testmode das ganze zu machen
Ist etwas aufwendig aber es geht
Allerdings sollte man aber rankommen
Es ist ja vielleicht auch was zu codieren

Bzgl. keine Kommunikation mit 5F habe ich schon zwei Dinge gesehen:
Quadlock, grauer Stecker nicht vollständig eingesteckt oder einzelne CAN-Kabel aus diesem Stecker nicht vollständig eingesteckt. Das kann tatsächlich dazu führen das man mit der Diagnose nicht rein kommt, das Radio aber dennoch ganz Normal arbeitet.
Dann wäre da noch eine Rückfahrkamera. Habe das schon bei nachgerüsteten Rückfahrkameras gesehen das die eine Diagnose mit 5F Verhindert haben. Abstecken der Kamera hat geholfen.

Gibt es für das Update über den Testmode auch irgendein how to?

Ich habe das Radio bereits in drei Auto getestet (Golf 7, Passat B8, Tiguan) und mit einem externen System (Gateway 5Q0 907 530 AA und externe Stromversorgung) getestet, aber überall gab es keine Kommuniktation mit dem Radio über 5F, in andere Steuergeräte komme ich jedoch, daher kann die Verkabelung vermutlich ausschließen.. RFK war nicht angeschlossen, bei den Tests war nur der Quadlock Stecker am Radio.

Moment, das kann auch nicht funktionieren. Zumindest nicht im Golf 7 und im Passat B8. Im Tiguan nur unter bestimmten Voraussetzungen und auch nur, wenn es ein Mk1 ist.
Golf 7, Passat B8 und Tiguan Mk2 sind MQB Fahrzeuge, die haben ZR Einheiten verbaut. Da ist die Kommunikation eine andere, da auch ein anderes Gateway verbaut ist. Damit wirst du keine PQ Ansteuern können.
Beim Tiguan Mk1 kommt es auf das Verbaute Gateway und dessen Softwarestand an. Im Zweifel KANN man das Radio dann über die Adresse für Radio (56) oder Navi (37) angesteuert werden.

Zurück
Oben