Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo Liebe Comunity,

Ich bin bis jetzt ein stiller Mitleser, aber jetzt ist der Moment gekommen, wo ich tatsächlich anstehe.
Ich bräuchte bitte von euch Hilfe!!
Fahrzeug: 2016 Passat B8 (Original-Radio MIB 2 Discover Pro
Auslöser war, dass ich das DAB+ haben wollte
Habe mir dazu eine UNIT gebraucht besorgt (MIB2 VW Discover Media (MQB)), die dieses DAB+ hat.
SW Train:MST2_EU_VW_ZR_P0468T
Installierte SW MU Version: 0468
Teilenummer: 3Q0035874C

Zu erwähnen ist auch, dass das neue Menü (Darstellung) mich total abgeholt hat.
Hab beim Freundlichen mir als erstes den Komponentenschutz entfernen lassen, ABER leider sind damit viele Menüpunkte damit nicht mehr verwendbar geworden bzw. verschwunden, wie z.B.:
Klima-Menü: Standheizung-> Das Icon ist komplett verschwunden, wo ich die Heizung programmieren konnte
AirCare komplett verschwunden
Rückfahrkamera: keine Änderung bzw. Auswahl der Kameraansicht mehr möglich (Weitwinkel,u.s.w.).
Da diese Punkt lt. VW-Händler nicht zu aktivieren sind bzw. funktionieren, würde ich mich dazu entschließen, wieder meine alte (originale) Unit einzubauen.

Meine Fragen wären:
1. Ist das wirklich so, dass ich diese Funktionen/Menüpunkte nicht irgendwie bei der Neu-besorgten Unit (siehe Oben) aktivieren kann mit den diversen Programmen, die hier erwähnt wurden???
Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich auf meine Originale zurück wechseln, da alle Funktionen hier verfügbar sind, außer eben DAB+

2. kann ich auf die originale Unit (siehe nachfolgend unten) MIB 2 Discover Pro mit folgenden Stand:

Aktuelle Train
MHI2_ER_VWG11_S2158
Installierte SW MU Version1156
Teilenummer:3G0035043K

Diese "Neue" Oberfläche installieren (Grid-Layout mit den Blauen Akzenten)?
Das gefällt mir wirklich sehr gut
Ich habe mich soweit in diesem Beitrag durchgelesen.
Den größten Teil habe ich soweit verstanden und auch schon mal alles downgeloadet, wo ich glaube dass ich das brauche.
Somit bleibt mir nur zu warten, was eure Expertisen dazu sind.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch

Viele Grüße

1. Mit VCDS ein Steuergeräteabbild vom originalen Radio machen und auf dem neuen zurückspielen. Das läuft alles über die Anpassungskanäle und kann falls VCDS nicht vorhanden ist, auch in Handarbeit gemacht werden. Dauert nur etwas.

2. Ja, wenn du ein Upgrade auf die G13 Firmware machst. Dafür brauchst du dann aber auch den 9.2” Bildschirm ohne Drehregler. Mit den anderen Bildschirmen wird da nichts mehr angezeigt.

Guten Morgen,

Danke schon mal für deine Antwort.
Steuergeräteabbild??
Bitte verzeih mir meine Unwissenheit, aber wie macht man das??

Den 2. Punkt behalte ich mal in Evidenz

MST2_EU_VW_ZR_P0468T --> PREH/TechniSat Discover Standard --> hier total OffTopic
Support hier:

hier geht es auschließlich um:

MHI2_ER_VWG11/13 --> Harman/Becker Discover PRO

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Ich mache das mal!

Jeweils alle Steuergeräte abfragen, wenn ich die beiden Unit anstecke oder nur die des Infotainments
Wenn ich meine "alte Unit" anstecke, wird wahrscheinlich der CP aktiv sein oder? Geht das trotzdem?

Diese Dateien als Hex/Rohdaten abspeichern?

Was bitte bedeutet total OffTopic??

Ah, ok!
Tut mir leid, wenn ich hier mein Thema falsch angeführt habe.
Dachte, weil hier ebenfalls z.B. das thema Carplay behandelt wurde, kann ich auch mit meinem Problem kommen, wo Funktionen nicht mehr gehen bzw. eingeschränkt sind.

btw. Ich habe mittlerweile bei beiden Units (5F) eine Abbildung (CSV) gemacht.

Zurück
Oben