Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Die "Fehler" haben keinen Einfluss auf die Funktionalität. Das quasi nur "Kosmetik". Daher die Aussage, dass man die beheben kann, aber nicht muss.

Berichten zufolge von Usern hier hat noch nie ein Händler gemeckert. Ob es gesehen wurde oder nicht stand leider nicht dabei. Der Fehlerspeicher ist ja schnell ausgelesen und da tauchen die Fehler direkt auf.

In deinem Fall würde ich es davon abhängig machen, um was für einen Garantiefall es sich handelt. Wenn das irgendas mit der Softwar zu tun hat würde ich sicherheitshalber vorerst die Finger davon lassen und erst nach Abwicklung patchen.
Wenn es aber irgendwelche Hardware Sachen sind wo die Software keinen Einfluss drauf hat, würde es eigentlich nicht von Relevanz sein. Aber im Endeffekt musst du das für dich entscheiden. Man weiß ja nie wie irgendwas vom Händler ausgelegt wird wenn es um Garantie geht. Wenn die Abwicklung des Garantiefalls nicht mehr lange dauert, warte doch einfach noch so lange bis alles erledigt ist und dann kannst du ohne Sorgen patchen.
 
Es entstehen 2 Fehler
Ja mit VCDS kann man die beheben (Umwege, aber leicht machbar)
Am einfachsten mit Update auf 369 und passende Patsch oder toolbox
Hier findest du die Wege zum update und Fehlerlöschen
 
@ATKA vielen Dank für Deine Erklärungen!
Ich werde sicherheitshalber erstmal warten, bis der Garantiefall abgewickelt wurde.

Eine letzte Frage habe ich noch:
Ein Bekannter hat mir nachträglich eine originale RFK vom Golf eingebaut, die es für meinen Polo so nie gegeben hat.
Wenn ich das FW Update und anschließend den Patch installiere, kann das auch Auswirkungen auf andere codierte Funktionen haben?
(zum Beispiel, dass die RFK nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, weil Bytes oder Ähnliches durch eines der beiden Updates geändert werden?)

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

kann man eigentlich bei der MST2_EU_VW_PQ_P0480T über die Toolbox auch die Skin`s ändern um
das Car Menü zu bekommen?
Falls ja, hat jemand da Info`s zu?

Bei der MST2_EU_VW_PQ_P0478T gab es ja einen Skin Patch, gibt es den für die MST2_EU_VW_PQ_P0480T
vielleicht auch?

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Zurück
Oben