Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Moin,
ich suche Kartenmaterial für ein Skoda Octavia MJ 2017. Es müsste das MIB2 verbaut sein (MST2_EU_SK_ZR_...). Es ist mittlerweil gepatched für Capplay und so weiter.

Reicht es die Karten einfach runterzuladen auf eine beliebige SD Karte oder muss etwas angepasst werden? Ich habe leider keine SD Karten fürs Navi mitbekommen.
 
Genau, und mit Originaler ist auch der Fehlereintrag im STG 5F weg
Kann dir helfen wenn du günstige Karte mit passender CID (so wie Original) brauchst
Habe link zur Verfügung, bei Interesse eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ist die Discover AS version die richtige für mein Gerät?
 

Anhänge

  • Skoda1.jpeg
    Skoda1.jpeg
    250,5 KB · Aufrufe: 73
  • Skoda.jpeg
    Skoda.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 72
Ja, schau noch nach Navi, Setup, Versionsinformation
Dort steht dann die genaue Angabe zb ECE3 2021 ECE AS XXXX
V03959809BP oder so ähnlich
Dann kannst du sicher sein
oder mach noch ein Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einem MIB1 auf ein MIB2 gewechselt und habe eine Samsung Evo SD. Das neue Kartenmaterial (1520) habe ich geladen und entpackt, die Overall.nds aus den Sicherungsdateien mit auf die Karte gepackt. Die SD Karte wird allerdings nichts genommen, muss ich die CID noch anpassen?
 
@Icecube07

wenn du von Overall.nds sprichst dann kann ich nur vermuten, dass es sich nicht um ein VW Fzg. handelt? man sollte sowas nicht verschweigen! du bist im VW Bereich wo Overall.nds Trick ist nicht notwendig
 
ntschuldige miouser!
Es geht hierbei um einen Seat, kann dabei nicht analog verfahren werden?

Hat jemand eine passende CID parat welche ich noch ausprobieren kann? Die SD hat schon eine CID, welche vermeintlich funktionieren sollte, evtl. liegt es aber daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

@Icecube07


es ist von Vorteil die Suchfunktion selbständig zu nutzen
man muss dann nicht auf die Antwort warten :LOL:

 

Schande auf mein Haupt!
Ich Danke Dir für den Link!!
Ich nochmal mit meiner MIB2 Preh Seat Unit.
Ich habe für meine Samsung SD nun folgende Parameter:
- CID V12 (1430) VW aus diesem Thread (allerdings wird die letzte Ziffer nach dem Schreiben auf eine 0 geändert)
- Kartenmaterial V13 (1520) VW Gesamt Europa 14GB
- Overall.nds V12 (1430) VW aus dem Download Bereich

Leider frisst es die SD Karte nicht, hat jemand dafür eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Ziffer ist egal wenn anders
CID passen alle von VW Mib2 (ASKarten)
Hast schon eine ältere overall.nds probiert
Karte langsam fat 32 formatiert? Neustart Mediasystem probiert? (10sec Ausschaltknopf)

CID alleine und Overall.nds sind zuwenig, da ist noch was was keiner so richtig weis
Nimm einfach eine der ältesten overall.nds, außer du weist was Original auf deiner MIB 2 oben war

#4 Hab ich alle NDS Dateien hochgeladen
094150414620534402104afb57011901 VW vom link oben
0941504d494253540219ad884b014400 1430 Seat Alhambra und anders als bei VW

Achtung, die vom link VW ist falsch, ist glaub ich eine AT CID
Nimm die vom Alhambra, weil bei den ersten 18 Stellen darf kein Unterschied sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das langsame formatieren habe ich vergessen zu erwähnen. Ich versuche als nächstes mal die CID zu ändern und falls das nichts hilft Schritt für Schritt andere Overall.nds.
Danke für den Tipp, ich melde mich wieder!
 
@Icecube07
Ich hab jetzt meine Karte mit dieser CID 094150414620534402104afb57011901 getestet und die wird nicht als Karte von VW akzeptiert Der Fehler liegt im Fettgedruckten und passt nicht zu einer AS Karte (MIB2)

Diese müssen bei der AS immer gleich sein, der Rest ist Seriennummer, Datum und Prüfsumme
0941504d494253540219ad884b014400 1430 Seat Alhambra

@Icecube07 Berichte, läufts, Wenn ja wo war der Fehler
Wäre nett nach fragen und erhaltener Hilfestellung auch eine Rückmeldung zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben