Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

@ATKA

Entschuldige die späte Rückmeldung, in letzter Zeit war es doof mit testen, da ich auch die Unit erst einbauen muss, da diese noch nicht richtig läuft.
Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Bei mir läuft die Kombi mit der 1430 Alhambra CID, der V12 VW 1430 overall.nds sowie des V13 VW Kartenmaterial leider nicht.

Hierbei weiß ich aber gerade nicht ob es an der noch nicht komplett funktionierenden Einheit liegt oder an der SD-Karte. Er erkennt die Navi Datenbank, prüft diese und sagt dann, dass diese nicht Verfügbar ist.

Ich werde die Karte mal an einem anderen MIB2 ausprobieren und falls es dort auch nicht funktioniert, auf andere overall.nds zunächst schwenken.
 
Somit ist eigentlich die Karte mal erkannt
Vermutlich brauchst eine ältere nds
Versuch mal die EU Variante 3
Die scheint freigeschaltet zu sein
Haben einige schon bestätigt
Danke an @Europalette für diese Info
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit der Unterstützung von @ATKA habe ich es nun hinbekommen. Mit folgender Konstellation wird die Karte bei mir genommen:

- V12 Seat (1430) CID aus #640
- V13 Seat (1520) Kartenmaterial Gesamt Europa von der Seat Seite
- V7 Seat (1030) Overall.nds aus den bekannten Quellen
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein Compostion Color in meinem Auto verbaut gehabt. Dieses habe ich durch ein Discover Media ersetzt und den Komponenten Schutz bei VW entfernen lassen. Habe mir dann eine Originale SD Karte besorgt und diese mit dem Update versehen. Wenn ich die Karte nun einlege , wird sie geladen und es kommt die Meldung das ich gültige Navidaten einlegen soll. Desweiteren wird angezeigt das das Telefon nicht verfügbar ist. Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?
das Gerät hat die Teilenummer 5C0 035 680 B die Softwareversion ist 0245
 
Was heißt falsche Navikarte? Habe die Karte in ein anderes Fahrzeug/ Navigation probiert in da hat es funktioniert. Also sollte das eigentlich auszuschließen sein. Was würde denn noch an Info‘s fehlen?
 
Ganz einfach - evtl. richtige Karte mit einem falschen Datensatz. Oder falsche Karte (CID) mit richtigen Datensatz. Oder, oder - mehr Infos wäre sicherlich nicht verkehrt.
Na ja, kann sein, dass der Datensatz ind die Karte genau für das Auto war, wo Du es ausprobiert hast. Und hier auch - wo, wie, was?
 
Volkswagen Navigation AS (3G0919866xx) wobei xx kann je nach Version abweichen. Wie gesagt, solange Du die Infos zum Gerät, zu der Karte, zu den freigeschalteten Funktionen so spärlich rausgibst, wird es schwer sein Dir wertig zu helfen.

Eventuell muss Du diesen Weg gehen:

- aus der Sicherung der MAPs von der Karte, mit der Datei OVERALL.NDS aus dem Ordner \maps\EEC\EEC_WLD\ , die gleichnamige neue Datei auf der SD-Karte ersetzen

da kein Life Time freigeschaltet ist.
 
Sorry, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Woher weiß ich denn was alles freigeschaltet ist? Das Gerät habe ich gebraucht erworben. Zu der Karte es ist eine 5NA 919 866AA . Vielleicht liegt da der Fehler . Werde mir dann mal eine 3G0 919 866 besorgen.

Wo ist denn der Unterschied in den Karten? Auf der 5N0 919 866 steht auch AS drauf.
 
Die 5PNA müsste eigentlich auch laufen. Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man den Komponentenschutz über VW deaktivieren lässt und das Auto davor keine Navi Funktion besaß, dass es auch danach nicht laufen wird, gilt für alle Funktionen, die VW ab Werk für das Auto, wo man es verbaut nicht vorgesehen hat. Eventuell liegt es auch daran, dass bei Dir einige Funktionen genau deshalb nicht laufen und Du dein Gerät nun über Umwege freischalten muss.

Wirst jetzt jemand mit VCP/ODIS suchen müssen mit Erfahrung in dem Bereich um alles sauber freischalten zu können. Ich habe leise Vermutung, dass VW hier nicht weiter helfen können wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber dann sollte die Telefonfunktionen ja da sein. hatte vorher auch eine Freisprecheinrichtung . Was heißt über Umwege freischalten?
 
Es werden hundertpro alle FECs gelöscht sein. Bluetooth, Navi, etc...
Ich würde das Navi gleich auf die 0478 hochziehen, SWaP patchen, nav-target.ini patchen, alle FECs sauber mit ODIS oder VCP einspielen und dann passend codieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochziehen auf die 0478 heißt die Firmware Updates, okay das verstehe ich. Aber Rest? Gibt es eine Liste für die Abkürzungen? Auweia , hört sich nach viel Arbeit an. ODIS ist doch eigentlich VW?
 
Zu was gibt es eigentlich Themen in den Threads, wenn jeder sein Mitteilungsbedürfnis einfach wahlfrei und irgendwo auslebt?

Was haben z.B. die Kartenupdates mit Firmwareversionen FECs und Telefonfunktion zu tun???
 
Zurück
Oben