Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo,

besitze ein Discovery Pro aus einem Passat MJ 2016. Welches Kartenupdate kann ich aus dem Board verwenden? Finde leider nichts dazu! Nur für Discovery AS (Kenne ich garnicht) und Discovery Media!
Achja es soll Europa upgedated werden.
Besten dank für eure Hilfe!
 
@Koert1984

na dann gehe doch auf die offizielle VW Seite und lade es herunter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

was ist daran so schwer???

da gibt es sogar Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und extra Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und ich kann mir gut vorstellen dass über das Update was in der Bedienungsanleitung steht. man muss nur diese lesen )))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kostet nix.
Das letzte Update ist von 11/2020. Der download bei VW ist aber 23 GB groß, muss auf eine FAT32 formatierte 32 GB SD-Karte kopiert und im Discover Pro installiert werden.
Zusätzlich kannst du dir hier im Board-Downloadbereich noch aktuelle Blitzerdaten als POI laden und installieren.
Auch die Radiosender-Datenbank kann man selbst updaten, inkl. der Senderlogos. Auch den Download gibt es hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Community,

Ich habe einen Volkswagen Sharan BJ. 2016
Discovery Media

und habe diese Daten aus dem Menü:

Navigationsdatenbank
N/A

Medien Codec
2101.0.0.10

Teilnummer Gerät: 5C0035680B
Hardware: H22
Software: 0245


Welche Map könnte ich hier drauf machen es war leider keine Map Vorinstalliert beim kauf des Auto wie müsste ich vorgehen um eine Map drauf zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.
 
@gezegenci

sieh mein Beitrag oben drüber!

wenn keine SD Karte vorhanden ist. dann entweder diese beim Händler anfordern oder selbst eine AS besorgen und das aktuelle Update draufspielen.
 
Früher waren es mal alle 6 Monate... In der Zwischenzeit ist wohl die Zeitspanne auf 1 Jahr erhöht worden

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 
Hallo Leute. Habe einen passat b8 bj. 2017 mit Navi Karten AS und mib2 System.

Meine Frage wäre ob eine zusatzkarte mit anderen Ländern wie zb. DiscoverMedia2 EU-DL4 1520 V13 funktioniert?
 
@hilm88 Was verstehst du unter "anderen Ländern"?
Wenn du gesamt EU (West) meinst, das kann dein Gerät freiwillig, einfach den im Forum verknüpften Download verwenden (ist West EU Full), anstatt des eingeschränkten EU-DL4.
Das beschriebene umkopieren der einen Datei kannst du dir bei VW Modellen sparen.
 
Dann musst du probieren... wir hatten hier schon den Fall, dass jemand auf einem "türkischen Golf" EU nutzen wollte, was nicht funktionierte (keine Freischaltung der Karte)
Ansonsten geht natürlich nur eine Karte zur Zeit, also nicht beides Kartenmaterial als Ergänzung gleichzeitig.
 
Zurück
Oben